[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder du wartest dieses Wochenende ab.....boype will heute oder morgen seinen fancy Kernel für Android 4.4 aktualisieren....

Letzterer ist die "Linaro" Version des Grande. Also mit der Linaro Toolchain kompiliert. Solltest du atm noch nicht nutzen da noch etwas buggy und nicht wirklich kompatibel zu "normalen" Roms, wenn dann eher zu Linaro-Roms.

Aber die Version ist wie gesagt noch nicht wirklich fehlerfrei und wird die Tage von Amperific auch nochmals verbessert.

Also einfach die "normale" Version nehmen

Hä? Wie was? :)

Also SuperSU hast du ja schon selbst verlinkt, ansonsten immer hier im Thread: KLICK MICH

BusyBox ist unnötig über Recovery zu flashen, da kannst du einfach den Installer aus dem PlayStore nehmen: KLICK MICH

Da hast du auch den Vorteil dass es die Möglichkeit des "Smart Installers" gibt der nur "notwendige" Befehle im System anpasst.

ok, danke. dachte denn BB sollte man auch flashen, also los gehts :)

ok, soweit hat alles geklappt, nur das ich den Total Commander nicht installieren kann, kommt immer Fehler 24, liegt dass am ART?

Die Tasten, welche ich mit SoftKeyZ ändere werden auch nicht übernommen (Farbe) aktuell ist ein Symbol grau und zwei andere weiß beim Start, nach ner weile sind alle weiß, obwohl eigentlich blau eingestellt ist???

Zuletzt bearbeitet:
läuft es bei dir mit Art besser? Bei mir nicht ... könnte aber an Art liegen ...

hy, habe es nicht ohne ART getestet gehabt. Habe es gleich zu beginn umgestellt. Habe gerade mal auf "Dalvik" umgestellt. Fehler ist der gleiche.

b9rauaji.png

Auch die Farbe der Button´s lässt sich nicht ändern mit SoftKeyZ. Das Symbol wird zwar geändert, aber die Farbe nicht.
Die Beleuchtung der Key´s passt sich dann innerhalb einer Minute an (also das alle in der gleichen Farbe [grau-weiß] beleuchtet werden) und der Hintergrund wird jedes mal
wieder auf das SK-Bild mgestellt wenn ich die Tasten ändere.

Sonst läuft es eigentlich stabil finde ich.

Versuch mal DAS hier

• Danke
Reaktionen: bluesurger
hy, ne klappt nicht.
Es ist die Version 4.4.22 drauf. Dafür gibts kein weiteres update, was ich löschen könnte.
Die anderen Schritte wurden gemacht, aber es kommt weiterhin der gleiche Fehler.

--> Geschaft, habe die Version 4.5.10 installiert (vorher 4.4.22): http://beste-apps.chip.de/android/app/google-play-store-apk,cxo.54923572/ Dann hats auch geklappt mit dem Total Commander

Hast mich aber auf den richtigen Weg gebracht Bvt, Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hier z. B. eine ...

Kann ich mir eigentlich auch die SMS oder WhatsApp nachrichten über BT im Auto vorlesen lassen? Unter Text in Sprache Ausgabe kann ich ja nix weiter einstellen? Google CarHome habe ich auch mal installiert, aber bringt auch nicht wirklich was? geht das irgendwie vernünftig oder eben nicht? Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Sherge69
+ neue 4.4.2 Beta gapps ;-))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@ sherge69

Guten Morgen ... damits keine Verwirrung beim Lesen oder eventuellem flashen falscher Gapps geben könnte ...

+ neue 4.2.2 gapps ;-))
... ruf mal bitte im vorherigen Post Deine Edit auf und verändere Deine gemeldeten neuen 4.2.2er Gapps in "4.4er" Gapps. Ist zwar in Bvt's Downloadverlinkung richtig für 4.4 .... aber nicht das irgendein Newbie (der wegen der bekannten WLan-Probleme auf 4.2.2 will^^) doch in eventueller Hektik noch ne falsche Version draufzieht. ;)

Gruß und allen hier ein schönes Weihnachtsfest - Bye Ronni

Super-Weihnachtsgeschenk!
Jetzt auch mit Real Dark Slim.
Freue mich darüber seit gestern Abend (zunächst Beta1.8, dann seit heute früh Beta1.9).
Zunächst einmal alles Original (GApps, Kernel).
Läuft bisher rekordverdächtig rasant und stabil (auf ART).

Schöne Bescherung ! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Hey Ron, liest man sich auch mal wieder,lange her ... seitdem Trex nicht mehr fürs GNex entwickelt ;)

Nun OT:
auch an alle hier:

Frohes Fest wünsche ich schonmal :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Litening
Ursus77 schrieb:
Super-Weihnachtsgeschenk!
Jetzt auch mit Real Dark Slim.
Freue mich darüber seit gestern Abend (zunächst Beta1.8, dann seit heute früh Beta1.9).
Zunächst einmal alles Original (GApps, Kernel).
Läuft bisher rekordverdächtig rasant und stabil (auf ART).

Schöne Bescherung ! :thumbsup:

Das Real Dark finde ich auch super cool ;-) Habe aber dennoch wieder den Kernel gewechselt:biggrin: denn der läuft bei mir halt wie warme Butter.