[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft die 1.6 auch überhaupt nicht und das trotz Fullwipe. Es lagt, hängt sich auf und apps brauchen Ewigkeiten um sich zu öffnen. Und ich habe keinen anderen Kernel drauf.

Bin jetzt wieder zurück auf die 1.5, die läuft schön flüssig :)

Bei mir bis auf das Hintergrundbild Problem ? Läuft die super . . . .

@sherge, 1haumann1, quand:

Also ich kann keinen von euren (teils ja gravierenden) Fehlern bei mir nachvollziehen.
Andererseits kann man diese Dinge ja wohl kaum mit dem Spruch, dass jedes Gnex
gelegentlich etwas anders regiert, abtun.

Vielleicht sollten wir mal unsere Flash-Grundsätze vergleichen.

Ich fange gerne mal an, zumal ich seit 4.4 alle Flashs nach exakt demselben Schema durchgeführt habe:

0. Androis-Backup des bisherigen Rom.

1. Nur beim Erst-Flash eines neuen (4.4) Rom:
Factory reset / wipe Data.

2. Bei allen Updates desselben Rom geht es erst hier los:
Wipe /system

3. Flash Rom und Papps.

4. Flash Update-SuperSU.zip (derzeit v. 1.80).

5. Flash busybox.signed.zip

6. Neustart.

Alle Flashs in einem Arbeitsgang mit TWRP.

Nach diesem Schema habe ich folgende 4.4-Roms (jeweils von ihren ersten Builds an)
geflasht:

SlimKat, CM11 (alphas u. beta nightlies), PlayfulGod, cMetal.

Dabei hatte ich jeweils nur solche Fehler / Macken, die sich dann auch als allgemein "anerkannt"
herausstellten.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf diesen Punkt gehen wir Konform
5. Flash busybox.signed.zip
Wobei ich das hier zum ersten mal sehe . . .
PS das mit Fehlern allgemein "anerkannt" freut mich für Dich :)
Aber da der Fehler bei mir auftritt! Traue ich mich trotz allem mal hier nach zu Fragen!
Und siehe da ich bin nicht alleine damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Version 1.7 ist verfügbar ... Wie immer über die Links im OP ;)

• Danke
Reaktionen: Sherge69, Ursus77 und owie
SlimKat Beta 1.7 ist seit gestern Abend am Start :drool:
Downloads - maguro - Slim-maguro-4.4.2.beta.1.7-WEEKLY-2053

Das Changelog dazu gibts hier
Downloads - maguro - Slim-maguro-4.4.2.beta.1.7-WEEKLY-2053_CHANGELOG

Bei den GApps sind noch die 1.5er Version aktuell!

Viel Spaß beim Flashen!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Bvt schrieb:
Version 1.7 ist verfügbar ... Wie immer über die Links im OP ;)

:thumbsup: Da waren wir wohl gleichzeitig aktiv! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sherge69, Radagast und Ursus77
Servus,
ich mal wieder. Da mich immer noch nicht getraut habe von cm11 auf Slimkat zu wechseln, wollte ich noch eine letzte Sache fragen zur rom. Sind die unterschiede sehr groß zu cm11 oder was ist der hauptunterschied? das invert apps?

Danke

Ostpower

• Danke
Reaktionen: 1haumann1
Ostpower schrieb:
Servus,
ich mal wieder. Da mich immer noch nicht getraut habe von cm11 auf Slimkat zu wechseln, wollte ich noch eine letzte Sache fragen zur rom. Sind die unterschiede sehr groß zu cm11 oder was ist der hauptunterschied? das invert apps?

Danke

Ostpower

Invert Apps, besser gesagt TRDS gibt's noch nicht, ist aber in Arbeit....Ich denke mal im nächsten oder übernächsten Release....
Ansonsten würde ich behaupten, dass Slim einfach wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten hat

@Ostpower

Mach Dir doch einfach ein Backup deiner bestehenden Installation und spiel es einfach mal auf und teste es. Genauso mache ich es, und mit Sicherheit viele andere auch!

Nur DU kannst doch entscheiden, ob eine ROM etwas für Dich ist, oder nicht. Für mich z. B. war die ganze CyanogenMod-Geschichte nichts! Ich habe nach der TRex V52 angefangen, mir mal alles interessante auf das Nexus zu schieben und habe jedes mindestens einen Tag in Ruhe ausprobiert, bis ich -vorerst zumindest - bei der SlimKat hängengeblieben bin.

Trotz alledem spiele ich ein bis zweimal die Woche auch andere Roms oder Kernel ins System um zu testen und zu probieren.

Probiers einfach mal aus! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

1haumann1 schrieb:
Ansonsten würde ich behaupten, dass Slim einfach wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten hat

... und schneller ist! :winki:

• Danke
Insbesondere endlich NavBar mit 5 keys und frei konfigurierbar :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Okay, heute abend kommt Slimkat druuffff :).

Danke euch

P.S.: Mich nervt nur das einstellen aller email Konten und Passwörter. Ich nutze ungern TB. Nur die Google Konten, facebook usw. wären cool zu sichern. Hab es mal mit TB versucht aber ohne Erfolg.

Ostpower

Bvt schrieb:
Insbesondere endlich NavBar mit 5 keys und frei konfigurierbar :thumbup::thumbup::thumbup:

Das ist aber schon mindestens seit 2-3 Wochen so.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Kann sein, immer wenn ich das Wort Reboots gelesen habe, habe ich erst gar nicht geflasht, dieses mal gewagt und seit installation heute morgen um 10h keinen Reboot :smile:

owie schrieb:
@Ostpower

Mach Dir doch einfach ein Backup deiner bestehenden Installation und spiel es einfach mal auf und teste es. Genauso mache ich es, und mit Sicherheit viele andere auch!

Nur DU kannst doch entscheiden, ob eine ROM etwas für Dich ist, oder nicht. Für mich z. B. war die ganze CyanogenMod-Geschichte nichts! Ich habe nach der TRex V52 angefangen, mir mal alles interessante auf das Nexus zu schieben und habe jedes mindestens einen Tag in Ruhe ausprobiert, bis ich -vorerst zumindest - bei der SlimKat hängengeblieben bin.

Trotz alledem spiele ich ein bis zweimal die Woche auch andere Roms oder Kernel ins System um zu testen und zu probieren.

Probiers einfach mal aus! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

... und schneller ist! :winki:
+1 ;-)) kann ich nur zustimmen.

Guten morgen zusammen,
also ich muss sagen Slimkat hat mich mehr als positiv überrascht.
gefühlt würde ich sagen, das Rom läuft weit aus geschmeidiger wie CM11 und auch
mein Display hat besser Farben. Die standard einstellung ist ja mit einer kleineren Dpi, was ich toll finde.
ich habe jetzt noch den SlimKat Kernel drauf, wie soll ich jetzt den Mpokang-v10 Kernel flashen. Ist was zu beachten, oder einfach das Zip. drüber bügeln?
Und eine weitere Frage noch, wo stelle ich das advanced root menü ein, damit ich bei auch in Recovery menü booten kann? (glaub heißt root advanced menü oder so), konnte man beim Trex immer einstellen. Hab es leider hier noch nicht gefunden.

Gruß und Dank

Ostpower

Vor dem Kernel Flash einfach wipe cache/dalvik machen...

Advanced Reboot wird in den Entwickleroptionen aktiviert ;)

Also Advanced Reboot finde ich nicht im Entwickleroptions Menü :(.

Ich meine, das ist voreingestellt.....
Wenn du im Power Menü auf Neustart tippst, sollte die Auswahl für Recovery usw. erscheinen

1haumann1 schrieb:
Ich meine, das ist voreingestellt.....
Wenn du im Power Menü auf Neustart tippst, sollte die Auswahl für Recovery usw. erscheinen
Genau so ist es! Die Einstellung brauchte bei CM11 aber net beim SlimKat

Ja gestern abend ging das nicht, und jetzt war es da.... Das habt ihr zwei doch gerade bei mir rein gemacht...:D:D:D:D
Hatte gerade aber auch meinen ersten reboot ohne etwas gemacht zu haben.

Danke erst mal
Ostpower