[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ebenfalls keine Reboots...

bei mir auch nicht und das trotz rumspielen an der Bootanimation :) und leichter übertaktung

Bei mir läuft sie auch schön flüssig und ohne Reboots

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Was die (Trickster-) Einstellungen betrifft, kann ich diese

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.4.2] OmniMetal [12-13-2013] (Linaro Omni rom)

wärmstens empfehlen.

Die darin u.a. vorgeschlagene Übertaktung auf 1,534 GHz bringt die erwarteten Effizienzvorteile,
ohne erkennbare Nachteile in Bezug auf Wärme, Akkulaufzeit oder Stabilität.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Metalspring (cMetal-Rom) hat sich von cm abgenabelt und ist auf OmniRom
als Basis umgestiegen.

Sein erstes Build aus dieser Reihe heißt OmniMetal und ist hier:

[ROM][4.4.2] OmniMetal [12-13-2013] (Linaro | Galaxy Nexus > XDA

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ursus77 schrieb:
Die Frage kam auf, weil ich bei xda immernoch viel von reboots lese... Da hilft nur selber testen denke ich ;)

quand443 schrieb:
Die Frage kam auf, weil ich bei xda immernoch viel von reboots lese... Da hilft nur selber testen denke ich ;)

So isses!

Meine Antwort gilt uneingeschränkt ja auch nur für dir beta-1.6 von gestern… :smile:

So, läuft. Schaun wir mal was sich die letzten paar Versionen getan hat ;) ist aber schon arg klein alles ^^

Texdroid und Wert auf 320 setzen

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Hallo und Servus,
Ich bin ja vor ein paar Tagen von Trex v52 (ich hab es geliebt) auf cm11 gewechselt/geflasht mit infos von aus diesem forum. Jetzt sehe ich, dass es um Slimkat scheinbar mehr forum talks gibt. Nun wurde ich gern dabei sein.
Meine Frage dazu.
Muss ich von cm11 nach Skin lat wieder factry reset machen? :( oder geht es einfacher?

Danke
Ostpower

Ich kann es dir nur empfehlen um späteren Problemen aus den weg zu gehen.
Ich habe jedenfalls beim Wechsel von CM 11 nach SlimKat einen FullWipe gemacht :thumbsup:

PDP schrieb:
Texdroid und Wert auf 320 setzen
ist klar ;) ich von eher die Sorte build.prop anpassen ;) sofort erledigt. Fiel mir nur spontan ins Auge. Lange her dass ich auf so ner dpi war ^^ trotzdem danke...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

@Ostpower
Also wenn du ein sauberes System haben willst solltest du den Fullwipe machen...

Bei mir bleibt das eingestellte Hintergrundbild nach einem reboot nicht erhalten!
Sprich nach jedem reboot irgendein anderes Bild ?
Hat jemand einen Tipp für mich?

DPI ist auf 320 eingestellt.

Ick konnte das System erfolgreich auf ART umstellen.
Ist es normal wenn man auf ART umstellt, dass die Wiederherstellung der Benuzter-Apps mit Titanuim-Backup nicht klappt?

Zwirbu, ich empfehle manchmal bisschen zu lesen. Art ist sehr neu und viele apps sind noch überhaupt nicht darauf ausgelegt. Soweit ich es richtig gelesen habe, sind primär momentan die Google eigenen Apps, die die wirklich darauf ausgelegt sind. Und ja, TiBu kann unter Umständen echt ne Drecksapp sein. Haben schon viele auf XDA geschrieben, dass nichts läuft. Da haben sich schon viele beschwert. TiBu wird allgemein eh abgeraten und eher zu einem komplett frischen Aufsetzen geraten, wo man selbst alles einstellt. Art ist experimentell und auch nur mit Vorsicht zu genießen. TiBu würde ich persönlich nicht nutzen, sofern da nichts garantiert funktioniert. Bin eh ein Vertreter von frischen Installationen.

Edit: natürlich nicht du sherge! Habe verlesen und bin verrutscht und so ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sherge69 schrieb:
Bei mir bleibt das eingestellte Hintergrundbild nach einem reboot nicht erhalten!
Sprich nach jedem reboot irgendein anderes Bild ?
Hat jemand einen Tipp für mich?

DPI ist auf 320 eingestellt.

Bei mir das gleiche.... hat aber nix mit dpi zu tun
Hab aber leider auch noch keine Lösung gefunden....

• Danke
Reaktionen: Sherge69
bmngoc schrieb:
Sherge, ich empfehle manchmal bisschen zu lesen. Art ist sehr neu und viele apps sind noch überhaupt nicht darauf ausgelegt. Soweit ich es richtig gelesen habe, sind primär momentan die Google eigenen Apps, die die wirklich darauf ausgelegt sind. Und ja, TiBu kann unter Umständen echt ne Drecksapp sein. Haben schon viele auf XDA geschrieben, dass nichts läuft. Da haben sich schon viele beschwert. TiBu wird allgemein eh abgeraten und eher zu einem komplett frischen Aufsetzen geraten, wo man selbst alles einstellt. Art ist experimentell und auch nur mit Vorsicht zu genießen. TiBu würde ich persönlich nicht nutzen, sofern da nichts garantiert funktioniert. Bin eh ein Vertreter von frischen Installationen.

Meinste mich? Ne oder?

Kein Problem!
Verstehe Dich ja, bei nur 26 Seiten findet man zu diesem Thema ja schon mehr als genug :mellow:

Keine Ahnung wo dran es liegt (an der geänderten dpi?), aber bei mir ist das ganze System recht laggy (besonders zB bei Tapatalk oder Google+)... Ausserdem hatte ich schon 2 Reboots nach einem Grafikfehler...
Alles trotz Fullwipe und auch mit dem Mpokang1080?!!?

Keine Ahnung aber vlt. liegt es auch eher am Mpokang, er wird ja nicht mehr weiterentwickelt und wenn ich es richtig sehe dann wurde er auch nur so halbgar auf 4.4 angepasst. Eigentlich ist er ja nur für 4.2/4.3 ! Oder irre ich mich da?

Hast du mal den neuesten ASKP probiert? Bei mir mit dem Slim-Kernel kein Problem übrigens!