[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, also läuft bisher ganz gut ;)

Nur leider spielt es meine bootanimation wieder nicht ab :( Und der einzige Unterschied den ich feststellen kann ist das ich Bittiefe 64 an der png habe und Serie Bittiefe 32 bit. Kann es daran liegen?

Was hat es den mit den SuperRam, CM"gay" und 1080p Kernel auf sich? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2423338
Beim übertakten nehm ich ja diese Werte http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2401653&nocache=1 aber mit welchem Tool ändere ich die?

Zuletzt bearbeitet:
Trickster Mod ist eine top App für Kernel Einstellungen...

bluesurger schrieb:
Nur leider spielt es meine bootanimation wieder nicht ab :( Und der einzige Unterschied den ich feststellen kann ist das ich Bittiefe 64 an der png habe und Serie Bittiefe 32 bit. Kann es daran liegen?

Natürlich kann es daran liegen! Tu Dir selbst doch mal den Gefallen und nutze die ROM für einen kurzen Zeitraum erst mal "wie ausgeliefert". Nur so kannst Du feststellen, was funktioniert und was nicht ... und vor allen Dingen, ... seit welcher Änderung funktioniert etwas NICHT!

Is nur ein kleiner Tipp! :thumbsup:

bluesurger schrieb:
Beim übertakten nehm ich ja diese Werte http://forum.xda-developers.com/show...1653&nocache=1 aber mit welchem Tool ändere ich die?

Auch hier, lass die Einstellungen doch bitte erst mal so, wie sie sind. Wenn ich Deine Frage lese, dass Du nicht einmal weißt, wie Du die Einstellungen ändern sollst, rate ich Dir, noch ein wenig zu lesen und Dich mit dem System vertraut zu machen.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe auch erst einmal unheimlich viel gelesen, bevor ich auch nur ansatzweise im System rumgeschraubt habe. Das hat sich meiner Meinung nach bewährt!

Sonst kommt wieder hinterher, dass dies und jenes nicht funktioniert und die ROM nix taugt, usw, usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:34 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Für alle, denen es entgangen sein sollte, es gibt eine neue KitKat 4.4.2 (!) Betaversion 1.6:

Downloads - maguro - Slim-maguro-4.4.2.beta.1.6-WEEKLY-2026

und neue GApps 1.5:

Downloads - Addons4.4 - Slim_AIO_gapps.4.4.1.beta.1.5

Changelog liegt hier:

Downloads - maguro - Slim-maguro-4.4.2.beta.1.6-WEEKLY-2026_CHANGELOG

Viel Spaß

:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ursus77, Sherge69, slideluxe und eine weitere Person
So, habe es auch mal gewagt und bin von der TREX v52 zur SlimKat Beta 1.6 gewechselt!!!
Läuft alles in allem sehr rund, ECHT TOLL :thumbsup:

Ja, die Trex war schon toll, da wäre ich bei einer Weiterentwicklung auch dabei geblieben, aber ich denke die SlimKat ist ein würdiger Nachfolger für unser Nexus, das damit auch noch eine Weile UpToDate bleibt!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wenn ich denn nächstes Jahr zum Nexus 5 wechseln sollte, welches ein tolles Handy ist (mein Großer hat eins), gehts mit der Trex wieder weiter, ... denke ich!

Muss man eigentlich SuperSU zwingend dazu flashen?
In den Einstellungen ist doch unter Advanced options ja Superuser!!

Sherge69 schrieb:
Muss man eigentlich SuperSU zwingend dazu flashen?
In den Einstellungen ist doch unter Advanced options ja Superuser!!

Richtig. Musst du nicht, aber ich finde supersu am besten.

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Gehen die 1.5 gapps zur 1.6 beta? Ich finde keine 1.6 gapps, insbesondere frage ich, weil 1.6 der 4.4.2 entspricht, 1.5. ist 4.4.1.

quand443 schrieb:
Du kannst ja auch Rom und Gapps nochmal drüberbügeln...
System, Cache und Dalvik wipen und dann Rom + Gapps flashen...
Dabei geht ja auch nichts verloren und du kannst im Anschluss nochmal den Kernel-Wechsel angehen ;) Dafür dann einfach cache+dalvik wipen -> (korrekte) Mpokang Variante flashen -> nochmal cache+dalvik wipen...
Dann sollte allles lüppen...

So hat alles geklappt. Danke für die Hilfe.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Buttons der NavBar über die komplette Bildschirmbreite auszurichten, so dass alle 4 Buttons wirklich die gesamt Breite ausfüllen und nicht alle "rechts" ausgerichtet stehen.

Ich weiß, dass es in der TRex-Rom immer eine Möglichkeit im Menü "Navigation Bar" (oder so) gab.

Jemand eine Idee? :confused:

Anhänge

• Screenshot_2013-12-13-10-46-10.png
    Screenshot_2013-12-13-10-46-10.png
    194,3 KB · Aufrufe: 461
owie schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Buttons der NavBar über die komplette Bildschirmbreite auszurichten, so dass alle 4 Buttons wirklich die gesamt Breite ausfüllen und nicht alle "rechts" ausgerichtet stehen.

Ich weiß, dass es in der TRex-Rom immer eine Möglichkeit im Menü "Navigation Bar" (oder so) gab.

Jemand eine Idee? :confused:

Welches Build hast du denn?
Bei mir (beta 1.6) ist alles schön mittig.

ge2y8yzu.jpg

• Danke
Reaktionen: owie
Ich habe auch die 1.6er Version, dpi auf 320 oder auf 285, macht aber keinen Unterschied. Bist Du evtl. auf 240? :confused:

Edit:
Ich glaube, ich habe es, DU hast den Menübutton wirklich als Button eingebunden, ... ich hatte den über Menu Visibility eingestellt. So gehts dann jetzt bei mir auch "in schön"!
Danke, Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-13-11-52-48.png
    Screenshot_2013-12-13-11-52-48.png
    189,8 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
owie schrieb:
Ich habe auch die 1.6er Version, dpi auf 320 oder auf 285, macht aber keinen Unterschied. Bist Du evtl. auf 240? :confused:

Nein, 320.

Übrigens, der "Farbfehler" in der Navbar ist nur das "Nachglühen" des
Homekey (Longpress ist dort Screenshot).

:smile: Ich weiß, schau mal auf meinen 2. Screenshot :smile:

owie schrieb:
:smile: Ich weiß, schau mal auf meinen 2. Screenshot :smile:

Kommt mir bekannt vor.;)

Ich finde, SlimKat ist mit der Beta 1.6 richtig erwachsen geworden.
Geschwindigkeit steht sie nun auf einer Stufe mit cMetal und PlayfulGod.
In punkto Einstellungen war sie ja schon immer im Vorteil.
Bisher habe ich die drei genannten Roms mit ihren aktuellen Builds stets parallel probiert und verglichen.
Jetzt bleibe ich erst einmal hier, zumal hier auch mit reichhaltigeren Einstellungsmöglichkeiten gerechnet werden kann (Really Black Slim ! ).
:thumbup:
Als kernel habe ich den Mpokang v10 SuperRam (4.4) drauf, der auch noch mal kräftig aufs Tempo drückt.

Mein Gnex meldet : "Bestens 4.4.-versorgt !"

@Ursus77
Wie sieht es in der 1.6 mit Reboots aus?

Frag mal bei cm nach... ;)