[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz ehrlich, dass ist der schlechteste DAtei Explorer, den ich je gesehen habe :biggrin: ! Das Layout geht ja mal gar nicht, die Menüs total wild und ungeordnet. Man kann "ROOT" und "Versteckte Dateien anzeigen" relativ leicht aktivieren, aber nirgendwo ein Button, Einstellung etc.. um R/W einzustellen. Grauenhaft.

Tu dir selbst einen Gefallen und lade dir den KOSTENLOSEN TotalCommander runter. Tausendmal besser. Dort dann einfach in das Verzeichnis navigieren und unten links auf den Button ".R" klicken, dann wird das Verzeichnis/System als "Lesen/Schreiben" gemountet und es wir dann ".RW" angezeigt. Wieder draufklicken und du hast es wieder als "Read-only" eingestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Nur mal so als Abschluss damit vlt. auch jemand anders die Bootanimation nochmals anschaut: SIE GEHT NICHT! Hab sie mal bei mir reinkopiert, Rechte gesetzt, neu gestartet --> schwarzer Bildschirm bis zur PIN-Eingabe! Musst dir also die .ZIP nochmal anschauen, damit stimmt was nicht!

So das genug OT von mir!

bluesurger schrieb:
hy, danke für die App, aber ich kann da einstellen was ich will, es ändert nix.

z.B. 320 dpi --> Apply --> Reboot --> nix passiert (ok, habs, habe ja ne neue Rom drauf, musste erst wieder rooten mit dem Nexus Toolkit. Jetzt gehts)

Auch hängt sich die Rom bei Nutzung des Google Chrome ab und an auf und startet neu.
Ebenfalls kann bei Auswahl des eigenen Benutzerbildes unter Kontakte nur ein um 90° gedrehtes Bild ausgewählt werden?

Hat das sonst auch jemand?

Ich habe als Widget den Kalender vorne drauf, jetzt ist die Hintergrundfarbe beim Aktuellen Datum schwarz, kann ich die ändern? weil mein Hintergrund ist schwarz, da wirkt das etwas komisch :)

und wenn ich den bootanimation Ordner ändere, geht das nicht, dann kommt nur das serien androit, auch der alte ordner wird nichtmehr angenommen

Hast du root in den Entwickler Optionen aktiviert (mehrfach auf die build Nummer klicken unter Einstellungen -> Über das Telefon).
Wenn sich nichts ändert, heißt das meist, das keine rootrechte vorliegen.

Also ich habe jetzt die Slim-maguro-4.4.beta.1.1-WEEKLY-1821 3 Tage drauf, und muss sagen die hängt sich schon so 5-6 mal am tag auf und startet neu. Ist das bei euch auch so?

Also entweder wenn ich vom Google Chrome ins Menü will,
oder von den Einstellungen ins Menü. Whats App bisher auch einmal.

Ja ist bei mir auch so, wobei es 1-3 Mal pro Tag ist. Im xda Thread gibt es eine inoffizielle beta die laut Berichten keine reboots mehr hat. Habe sie aber selber noch nicht getestet.

Ich denke ich warte auf die 4.4.2 und mache dann nochmal einen sauberen flash.

ah ok, dann bin ich ja beruhig, dass es nicht (nur) an mir liegt :)
Hatte gerstern kurz die Slim-maguro-4.4.1.beta.1.3-WEEKLY-1935 drauf,
war aber dann ohne WhatsApp, Hangouts und Playstore nicht so toll, habe dann wieder das Backup draufgemacht

bluesurger schrieb:
ah ok, dann bin ich ja beruhig, dass es nicht (nur) an mir liegt :)
Hatte gerstern kurz die Slim-maguro-4.4.1.beta.1.3-WEEKLY-1935 drauf,
war aber dann ohne WhatsApp, Hangouts und Playstore nicht so toll, habe dann wieder das Backup draufgemacht

:scared: Wieso denn das??

Ich habe die Slim-maguro-4.4.1.beta.1.3-WEEKLY-1935 mit den entsprechenden GApps seit Erscheinen auf meiner Nexe am Laufen und das ohne jegliche Probleme!

WhatsApp, Hangouts und Playstore, alles funktioniert so, wie es soll. Keine Glitches, keine Reboots .... habe allerdings den MpoKang V10 CM 4.4 als Kernel installiert.

ALso, ich denke, da stimmt was nicht bei Dir, also Deinem Nexus, respektive Deiner Installation!

+1.

Exakt dasselbe bei mir.

Ich habe als Kernel: 3.0.101-Slim-kk-alpha-1.5-g330499e autobuild@slimgerrit#1
Slim version : Ist jetzt ja dann wieder die Slim-4.4.beta.1.1-WEEKLY-1821

GApps habe ich die vom 1821 drin gelassen, da sollte sich ja nix ändern, oder?
Dann muss ich mein Kernel ändern?

Also so funktioniert alles super nur bei tapatalk habe ich grafikglitches

@ owie: Damit ich´s richtig mache, du hast den Kernel drauf? https://www.dropbox.com/s/hl23lwajy6c3hsw/Mpokang_kernel-v10_1080p.zip

dieser benötigt aber eine "Clean rom installation required" Sprich ich muss alles platt machen (Whipe system, cache, data, ...? oder was alles?)

Dann den neuen Kernel drauf installieren, dass Neue Weekly1935 (http://www.slimroms.net/index.php/d...o/6946-slim-maguro-4-4-1-beta-1-3-weekly-1935) und die GApps (http://www.slimroms.net/index.php/d.../978-addons4-4/6835-slim-aio-gapps-4-4-beta-1) dazu?

Dann sind aber die ganzen Daten und Apps, welche ich bisher habe weg, oder? Also muss ich eben wieder neu Installieren? oder muss ich Data dann doch nicht whipen?

Habt ihr eigentlich euer SGN übertaktet? Wenn ja auch wieviel und bei welchen werten? Durchgeführt mit Set CPu oder was anderem?

Zuletzt bearbeitet:
bluesurger schrieb:
@ owie: Damit ich´s richtig mache, du hast den Kernel drauf? https://www.dropbox.com/s/hl23lwajy6c3hsw/Mpokang_kernel-v10_1080p.zip

dieser benötigt aber eine "Clean rom installation required" Sprich ich muss alles platt machen (Whipe system, cache, data, ...? oder was alles?)

Dann den neuen Kernel drauf installieren, dass Neue Weekly1935 (Downloads - maguro - Slim-maguro-4.4.1.beta.1.3-WEEKLY-1935) und die GApps (Downloads - Addons4.4 - Slim_AIO_gapps.4.4.beta.1) dazu?

Dann sind aber die ganzen Daten und Apps, welche ich bisher habe weg, oder? Also muss ich eben wieder neu Installieren? oder muss ich Data dann doch nicht whipen?

Habt ihr eigentlich euer SGN übertaktet? Wenn ja auch wieviel und bei welchen werten? Durchgeführt mit Set CPu oder was anderem?

Vom Grundsatz her ja!

Du machst einen Factory Reset, dann flashst Du:
1. SLim 4.4.1 Beta 1.3 1935
2. Die oben beschriebenen GApps
3. Den Kernel

Reboot, warten es dauert eine Weile, dann freuen! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bluesurger
gut dann werde ich das mal heute Abend machen. Ev geht dann auch meine Bootanimation :( sonst werde ich noch verrückt :)

Hast du dein SGN übertaktet?

Anhänge

• 19,1 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Habe den mpokang Kernel geflasht und habe nun einen bootloop. Habe die rom nochmal drübergeflasht, aber immer noch bootloop. Wie kann ich den bootloop ohne factory reset umgehen (anderen Kernel) bzw. was wird beim factory reset gelöscht (bilder bleiben erhalten oder)?

Danke für die Hilfe.

Hast du nach dem Flash des Mpokang den Cache und Dalvik gewiped? Wenn nicht probier das erstmal noch aus!

Ansonsten halt wieder den ursprünglichen Kernel flashen. Kannst du aus der ROM.zip einfach extrahieren (die boot.img) und per fastboot im Bootloader flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Achja ein FactoryReset löscht keine Bilder auf der SD-Karte, ABER dir /data/ Partition mit allen Apps etc....

• Danke
Reaktionen: PDP
cosmos321 schrieb:
Hast du nach dem Flash des Mpokang den Cache und Dalvik gewiped? Wenn nicht probier das erstmal noch aus!

Ansonsten halt wieder den ursprünglichen Kernel flashen. Kannst du aus der ROM.zip einfach extrahieren (die boot.img) und per fastboot im Bootloader flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Achja ein FactoryReset löscht keine Bilder auf der SD-Karte, ABER dir /data/ Partition mit allen Apps etc....

Dalvik und Cache habe ich gewiped. Versuche ich aber nochmal.
Danke für die schnelle Antwort. Wär klasse, wenn es mit dem Kernel klappen würden, weil Apps installieren und einrichten dauert doch immer recht lange. Und ich habe leider kein aktuelles Backup :cursing: Selbst schuld.

Du kannst ja auch Rom und Gapps nochmal drüberbügeln...
System, Cache und Dalvik wipen und dann Rom + Gapps flashen...
Dabei geht ja auch nichts verloren und du kannst im Anschluss nochmal den Kernel-Wechsel angehen ;) Dafür dann einfach cache+dalvik wipen -> (korrekte) Mpokang Variante flashen -> nochmal cache+dalvik wipen...
Dann sollte allles lüppen...

• Danke
Reaktionen: PDP
Das ist OK so, ignoriert es einfach