[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub ich hab nen Bug.
Habe die Weekly 1935 drauf und jetzt sagt es es gibt ein Update, die Weekly 1935 :blink::D

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
hmmm, soll ich dann lieber warten :mellow:

Ne, das ist nichts wildes... Sollte sich von alleine einrenken...

quand443 schrieb:
Ne, das ist nichts wildes... Sollte sich von alleine einrenken...

hast du nen tipp wegen der Bootanimation?

Habe mal eine Frage und zwar funktioniert dashclock schon! Wenn ja wie stelle ich das ein.(nicht als widget)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

bluesurger schrieb:
hast du nen tipp wegen der Bootanimation?
Theoretisch musst du nur eine bootanimation.zip unter /system/media ablegen (bzw. /data/local wenn die nach einem dirty flash bleiben soll) und dann die Rechte setzen ( rw-r--r-- bzw. 644)...

Zuletzt bearbeitet:
Genau, soweit die Theorie.
Ich habe den alten Ordner genommen und die Bilder in der gleichen Größe angefertigt. Was gefehlt hat waren lese rechte bei Andere.
Diese habe ich nun vergeben, siehe Bilder. (Ausführen auch markiert. Ändert nix )

Jetzt kommt beim Start das Google Logo mit offenem Schloss, dann bleibt es ganz schwarz und dann erfolgt die Pineingabe :huh:

v9sggvro.png
oslxp4n8.png
if2o2wzd.png

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die Rechte müssen auf rw-r--r-- (644 halt ^^) stehen :D Habs oben korrigiert...
Das kannst du auch gut übers Terminal ändern
su
chmod 644 /system/media/bootanimation.zip

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst übers terminal?

Also geht immer noch nicht, bleibt schwarz

hast du es denn mal mit einer anderen Animation versucht? Verlink mal die von dir verwendete, dann teste ich das auch mal...

und konntest es testen?

Hey, bin noch nicht dazu genommen. Aber was ich an seinem Screenshot schon sehe ist, dass dein Filesystem r/o gemountet ist. Du musst es ummounten auf r/w.

@bluesurger: Nimm doch einfach einen File-Explorer deiner Wahl mit Root-Funktion (TotalCommander, etc.. gibt ja soviele) und mach es dort bequem über eine GUI. Viel komfortabler als über das Terminal. Und dann kannst du auch bequem das Filesystem auf R/W stellen (read-write)!

Ich habe dir mal die Terminal Variante zusammengefasst:
rejanyza.jpg

ok, wo? Irgendwie werde ich es schon schaffen :)

Also ich habe jetzt auch das Update draufgespielt. Es kommt auch die Updatemeldung??
Und die Apps Playstore, Kalender und hangouts werden nicht richtig angezeigt. Superuser fehlt auch??
Die NAmen werden in Whats App auch nicht angezeigt teilweise, nur die nummern?

Ich spiel mal lieber mein Backup wieder drauf :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

@cosmos321: Aber ES Dateiexplorer hat doch Root-Funktion?

Bei mir steht da ja auch "root@android:" bei dir Maguro, liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte ich überlesen, dann musst du dort eben die Partition als R/W einbinden und gut ist. Nutze einen anderen Explorer, deswegen kann ich dir jetzt nicht genau sagen wo du drücken musst :)

Wie meinst die Partition als RW einbinden?

Es gibt in den meisten file explorern die Option 'als r/w einbinden'... Das musst du machen... Oder mit dem mount Kommando welches ich oben benutzt habe...
So langsam müssen wir das Thema zum Ende bringen...

Ich installiere ihn mir gerade, schau schnell, wart...