[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht gefühlt 100 mal in allen 4.4 threads. Sei es xda oder hier.
Liegt an deiner recovery

• Danke
Reaktionen: qu4nd und 1haumann1
eddi003 schrieb:
Hallo zusammen,
weiß jemand warum bei mir die Installation immer mit Status 7 abgebrochen wird?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus T-Rex V52 App
Aktualisier dein Recovery auf die aktuellste Version, dann geht's wieder... Aber wie mein Vorredner bereits gesagt hat steht das vermehrt in den Threads...

• Danke
Reaktionen: eddi003
Welche Version ist den die Aktuelle?

Meinst du die SlimKat-Version? Da die Beta 1.1 (KLICK) | Gapps-Package hier: KLICK

Falls du CWM meinst, dann diese hier: v6.0.4.3 (KLICK) | findest du auch im XDA-Thread (auch die "neueren" Nightlys)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Gapps hast du drauf? Voll oder Slim, was fehlt bei Slim?

--> Die Beta hat nur 0,1 Mb?

Folgende Roms habe ich, die ersten 2 hatte ich schon drauf. Was ist deiner Meinung nach die momentan beste (Umfang) und stabilste?
cppni7vf.png

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab versehentlich den Changelog verlinkt statt die Rom :biggrin: Ist jetzt oben korrigiert!

Hab die SlimKat momentan nicht drauf! Bei den Slim-Gapps sind nur die nötigsten Sachen drin, sprich: alles was du an Google-Apps aus dem PlayStore laden kannst fehlt dort!

ja habs gemerkt :) Kein Problem, aber der Nummer 1821 nach ist doch folgedes neuer, oder?
Downloads - mako ?

eigentlich egal, welche von den 4 bzw 5 mach zieht, oder? Sind die alle in etwa gleich?
Was hast du drauf?

STOP!!! "mako" ist der Codename des NEXUS 4, nicht des Galaxy Nexus (maguro)! Falsche Rom!

Du musst hier schauen: KLICK!

• Danke
Reaktionen: bluesurger
danke, habe die von dir verlinkte datei gezogen. mal draufspielen und schauen wies läuft

Macht es eigentlich ab und an mal Sinn, den Speicher komplett zu löschen? Also die alten Daten? Oder reicht es über wipe data und das neu Zip löscht das alte ROM dann bei der Installation?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne der Wert in der build.pro ändern:

ro.sf.lcd_density = 240 auf (Serie ist 320?) aber kann den wert nicht speichern,
da ich nur lese rechte habe??

Wie kann ich das machen? Die sind mir so einfach zu klein die Apps :)

hy, danke für die App, aber ich kann da einstellen was ich will, es ändert nix.

z.B. 320 dpi --> Apply --> Reboot --> nix passiert (ok, habs, habe ja ne neue Rom drauf, musste erst wieder rooten mit dem Nexus Toolkit. Jetzt gehts)

Auch hängt sich die Rom bei Nutzung des Google Chrome ab und an auf und startet neu.
Ebenfalls kann bei Auswahl des eigenen Benutzerbildes unter Kontakte nur ein um 90° gedrehtes Bild ausgewählt werden?

Hat das sonst auch jemand?

Ich habe als Widget den Kalender vorne drauf, jetzt ist die Hintergrundfarbe beim Aktuellen Datum schwarz, kann ich die ändern? weil mein Hintergrund ist schwarz, da wirkt das etwas komisch :)

und wenn ich den bootanimation Ordner ändere, geht das nicht, dann kommt nur das serien androit, auch der alte ordner wird nichtmehr angenommen

Zuletzt bearbeitet:
Neue Weekly 1.3 Beta ist da ---> 4.4.1

Download

Changelog seit dem 06.12.:

2013-12-08 | Revert "Handle backup transport registration dynamically" [Lars Greiss]
2013-12-08 | Revert "base: App crash when select suggestion's length more than specified." [Lars Greiss]
2013-12-07 | Update for 4.4.1 [Josue Rivera]
2013-12-07 | settings: qs tweeks [Lars Greiss]
2013-12-07 | Settings: Lockscreen Colors and Lock Image [2/2] [Jubakuba]
2013-12-07 | Revert "msm: vidc: set ctrl to request sequence header for encoder" [Lars Greiss]
2013-12-07 | Frameworks: Lockscreen Colors and Lock Image [1/2] [Jubakuba]
2013-12-07 | fb: qs tweeks [Lars Greiss]
2013-12-07 | defconfig: tag as 4.4.1 kernel [Lars Greiss]
2013-12-07 | defconfig: tag as 4.4.1 kernel [Lars Greiss]
2013-12-07 | change release tags to 4.4.1.beta.1.2 [Lars Greiss]
2013-12-07 | add slim defconfig [Lars Greiss]
2013-12-06 | msm: mdss: Display gamma control [myfluxi]
2013-12-06 | galaxys2: fix external SDCard mount point for some apps [HardCorePawn]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: owie und qu4nd
Guten Abend,

mal ne "dumme Anfängerfrage" was kann ich den mit diesen Changelogs machen?
Bzw, wie kann ich die Rom aktuell halten?

Die Changelogs sind nur rein "informativ" für dich zu sehen! Um eben die aktuellen Änderungen "begutachten" zu können die in die ROM-Version eingeflossen sind.

Aktuell halten kannst du deine ROM indem du immer die neu erschienenen Versionen "dirty" (also ohne Wipe) über dein aktuelles ROM drüberflasht. Hierbei aber bitte darauf achten, dass das lediglich gemacht werden sollte, wenn es sich um die selbe ROM handelt.

• Danke
aha, ok. Danke für die Info, also ich habe die Version drauf:
Slim-maguro-4.4.beta.1.1-WEEKLY-1821

Dann kann ich jetzt einfach die Slim-maguro-4.4.1.beta.1.3-WEEKLY-1935
auf mein Handy ziehen und installieren. Ohne Whipe! Gar kein Whipe oder nur kein Systemwhipe?

Ich würde System, Dalvik und cache wipen. Dabei verlierst du keine Daten etc...

hm, was verliere ich dann? Bleiben meine Apps und so alle da? Auch so wie ich sie angeordnet habe?

Wenn ich es so wie machen wie quand443 vorschlägt, ist das ja der identische Wipe, wie bei jeder Neuinstallation einer Rom, richtig?
Was ist der Unterschied zu der Variante von cosmos321?

Meins ist keine Variante, mit DirtyFlash meinte ich quasi das gleiche, nur dass du eben die Wipes nichts ausführst, sondern nur flasht.

Es ist aber immer ratsam zumindest das zu machen was quand geschrieben hat. Du verlierst ja keine Daten. Es wird System neu geschrieben (also die ROM) und indem du den Cache und Dalvik wipest gehst du eventuellen "Altleichen" an den Kragen. Das löscht dir aber keine Apps oder sonstigen Benutzerdaten. Die liegen alle in /data/ und würden nur gelöscht werden, wenn du einen "Factory Reset/Wipe Data" machst. DANN wäre die ROM nach dem Neustart sozusagen "leer", also auf Werkseinstellungen.

Dein interner Speicher (SD-Karte) wird dabei aber NICHT berührt. Darüber musst du dir also keine Sorgen machen.

• Danke
ah, ok. danke. dann werde ich das mal machen.

könnt ihr mir ev sagen, warum ich das Bootlogo nicht ändern kann? jetzt kommt immer die Android Bootanimation, also auch wenn ich den alten zip ordner wieder in den Ordner "media" kopiere. Was mache ich da falsch?