*[ROM] [4.4.2] Remix Rom

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bleib bei stock

rotation schrieb:
welchen kernel verwendet Ihr mit der Rom?
Stock oder Dirty oder Mpokang?

Ich habe mal zum Mpokang gewechselt!! Hatte Probleme das Mails oder WhatsApp erst kamen wenn ich das Display eingeschaltet hatte.
Glaube der spart bei mir zu viel Energie :confused2:

Du meinst, der Stock spart zuviel Energie?

Bei mir hatte es den Anschein ….
Den mit dem mpokang cm-cm-remix ist das bis dato net mehr aufgetreten.

Ich habe seit einigen Wochen schon den Dirty-V in der jeweils aktuellen Version drauf und bin begeistert, als Alternative sehe ich auch nur den MpoKang.

Der Dirty-V hat bei mir immer mal geruckelt :huh:!!
Auch mit der T-REX ROM wo er mal integriert war!! Ich glaube die sind auch zurück zum Mpokang

Sherge69 schrieb:
Der Dirty-V hat bei mir immer mal geruckelt :huh:!!
Auch mit der T-REX ROM wo er mal integriert war!! Ich glaube die sind auch zurück zum Mpokang

Bei mir läuft der mit den Einstellungen von Nephilim ganz hervorragend! Ist das Beste, was ich bis jetzt an Kernel hatte (und das waren schon einige).

Ich weiß, dass TREX wieder auf den MpoKang zurückgewechselt ist, weil sich einige User "beschwert" haben, dass der Dirty nicht so richtig lufen würde. Nachvollziehen kann ich es allerdings wirklich nicht. Vielleicht ist es auch abhängig davon, welchen Dirty man nutzt. Ich habe den DirtyV-2.5.14.zip am Laufen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Rippenfreak und Sherge69
Danke, werde den mal bei gelegenheit testen :thumbsup:

Blickt bei euch jemand das Namensschema bei dem Dirty-Kernel? Ich finde der Entwickler ist da nicht sonderlich "konstant".

Aktuell heißt der Dirty Kernel einfach nur "Dirty" mit ner Zahl hinten dran: "2.5.14"

Wenn man sich mal die "alten" Versionen anschaut dann ist die Zahl hinter dem V angestiegen, also 1 bis 6 !

Die Version die ich mal in Verbindung mit der TREX-ROM hatte war die "V5" und die stockte bei mir auch erheblich. Jetzt mit Mpokang wieder alles rund und flüßig.

cosmos321 schrieb:
Blickt bei euch jemand das Namensschema bei dem Dirty-Kernel? Ich finde der Entwickler ist da nicht sonderlich "konstant".

Aktuell heißt der Dirty Kernel einfach nur "Dirty" mit ner Zahl hinten dran: "2.5.14"
Das "2.5.14" steht für 05.02.2014 und ist das build-Datum.
Laut Entwickler (xda) soll das das neue Namesschema sein... Datum statt v-Nummer...

• Danke
Reaktionen: cosmos321
quand443 schrieb:
Das "2.5.14" steht für 05.02.2014 und ist das build-Datum.
Laut Entwickler (xda) soll das das neue Namesschema sein... Datum statt v-Nummer...

Genau so ist das :thumbsup: Der 2.5.14 ist der aktuelle kernel vom 5. Februar 2014!

Hallo zusammen!

Version 2.7 ist online! :thumbsup::thumbsup:

ChangeLog

7th Feb 2014
1) squashed update with Slim hw key rebinding, needed by slim qs shortcut and navbar 's actions.
2) Active Notification : add expand notificaton button to Lockscreen Notification (AOSPA)
3) port AOKP signal text and hide options.
4) Fix previous apps pop up when exist floating halo window with back button
5) Airplane toggle bug fix (CM)
6) navbar compatibility fix with xposed framework (SLIM)
7) Port Profile and Camera Tiles from CM
8) Edit Mms color scheme(JB style), fix linktext visibility issue. (To do: restore full kk scheme and compatibility with TRDS)
9) Lockscreen Notification Update and fix (vanir):
- show/dismiss all button (navbar)
- add back wake on notification option
- custom notification background color
10) Active Display Notification (vanir)
- attempt to fix pocket mode
- remove AM/PM as a preference
- fix navbar ghost issues
11) fix Lockscreen Sound delay

cm-11-REMIX-20140207-maguro-BURST-KERNEL-KANG_RELEASE_2.7

• Danke
Reaktionen: mycom, qu4nd und Sherge69
Ich nehm mal an, das kann man einfach dirty flashen, oder?

Also runterladen, wipe cache und dalvik, ROM installieren, dirty oder mpokang kernel installieren.

Also ich installiere immer so:

• Wipe Cache / Dalvik
  • Wipe System
  • Installation ROM
  • Installation GApps
  • NEUSTART!

Zuletzt bearbeitet:
wirklich die GApps nochmal installiern? :unsure:

Wenn du die gapps nicht nutzt ??? brauchst du sie natürlich nicht installieren.

Ne, ich nutze die schon, aber ich dachte, die bleiben erhalten, wenn man dirty flasht?

999 Beiträge

Ne nur die user apps bleiben erhalten:thumbsup:
999 Glückwunsch:thumbsup::thumbsup:

CM Remix finde ich richtig gut und läuft auch sau gut bei mir auf dem GNex. Total viele Features und einfach rund :D
Und heute drückt er eine neue Version raus :D Für mich geht's ab heute im Nexus 4 Thread weiter. Viel Spaß auch allen und hoffe CMR bereitet euch noch viel Freude mit dem GNex. Ich mach nun mal rar. Adios :)

PS: du kannst dirty drüber flashen. Habe ich auch immer gemacht. Läuft super ;)

Hat jemand einen Tipp für mich???
Sobald ich den kernel wechsel verliere ich die rootrechte :confused2::confused2: