[Rom 4.2.2 - 4.3] SlimBean 4.3 Final 2.2 & 4.2.2 Build 8 [03.12.]

Neuer Thread für SlimKat?

  • Ja

    Stimmen: 30 93,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Ich nutze die Rom seid heute mittag mit den mpokang kernel. Läuft eigentlich sehr gut. Die dpi hab ich allerdings wieder auf den standard wert gesetzt.
Bis jetzt hatte ich einen reboot.
 
Ich empfinde die Darstellung bei Standard iwie als unpassend, die icons sind so riesig aufdem Homescreen und im Appdrawer
 
Erzählt mal bitte bissl was.
Funktioniert schon alles also BT,GPS,WLan usw.?
Was gibts noch für Bugs?
Wenn man den Thread im XDA liest scheint es zur Zeit noch große Probs mit der Grafik zu geben und das nur der alte Launcher geht.
 
Habe Slimrom 4.4 v2 am GN.
Es funktioniert alles bis auf:

- GPS. Keine Ahnung warum ich meinen Standort für GMaps und GCards nicht ermittelt bekomme obwohl alles aktiviert ist. Hat jemand einen Tipp?
- Nach einiger Zeit werden bei manchen Apps teile vom Bildschirm schwarz angezeigt und dann kommt meist kurz später ein reboot.
- Animation distortions.

Sonst läuft alles super! Wenn diese drei Fehler noch ausgebügelt werden, dann könnte ich ewig mit diesem Gerät leben. Kitkat mit dem neuen Launcher und den neuen GApps ist schon genial und verzögerungsfrei schnell.
 
Kann die Rom nicht Flaschen. Nach fullwipe und flash zeigt er mir Fehler an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst das aktuelle CWM-Recovery drauf haben.
 
Wie sieht es mit root aus :)?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die aktuelle twrp :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Root geht selbstverständlich ...
 
Root kinderleicht nachflashen. SuperSU 1.6.5 habe ich da genommen.
Geflasht habe ich so:
Rom die von 11.04 Uhr geladen
Gapps von paranoid
Eingerichtet
SuperSU geflasht

GPS kann ich nicht gros sagen, da ich es auch nicht nutze. Kam nie dazu.
WLAN läuft. Bluetooth habe ich nix zum testen. Bruder ist auch nicht da. Keine anderen Bluetooth Geräte da.
Über Nacht wie weiter oben schon geschrieben habe ich nach 8 Stunden nur 3% verloren. Für mich ein guter wert, dafür dass keine offiziellen Treiber für 4.4 vorhanden sind.
Bei sonstigen fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Edit:
Ach was mir noch einfällt. Da sind grafische Lags in zB Instagram, dem AOSP Browser, ein paar Apps wie p0T Droid, kennt glaub ich hier niemand, dann wenn ich zB Wetter Hamburg in der Google suche eingebe, da die Wetter Ansicht. das flackerte auch. Hmm Screenshot machen zeigt eine komische Vorschau beim Screenshot machen an, aber die Bilder sind normal. In der Bildbearbeitung, die ein großes Redesign erfahren hat, kann ich die Schärfe nicht einstellen. Gibt es einen Force Close. Nicht weiter tragisch.
Ich glaube der Akku geht schneller zu neige wenn man das Handy aktiv nutzt. Glaube sogar schneller als es unter 4.3 der Fall war.
Die Tastatur sieht nun bisschen anders aus. Zumindest in der Symbol Ansicht mit den Sonderzeichen. Da ist die Leertaste winzig geworden. Blaue Akzente sind nun grau. Sieht meiner Meinung nach alles erwachsener aus.
Die Telefon App ist bisschen anders. Es gibt nicht direkt ein Dialpad sondern wird aufgerufen durch tippen auf ein Symbol. Die Kontakte App hat auch keine blauen Akzente mehr. Die Leiste oben ist nun grau.
Werde weiterhin berichten, wenn mir was auffallen sollte.
Viel Spaß allen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815, djxspeedy und qu4nd
Standortdienste laufen noch nicht. Zumindest in gnow oder wetterapps. Anderes habe ich nicht probiert.
 
bmngoc schrieb:
Ich empfinde die Darstellung bei Standard iwie als unpassend, die icons sind so riesig aufdem Homescreen und im Appdrawer

Na das ist eben Geschmackssache. Ich mag die größere Darstellung.
 
Glaub dann flashe ich das ich später mal. Bin gespannt, ob das hilft.
Edit:
Wobei das geht es doch nur um die Transparenz im lockscreen oder habe ich da grad was überlesen....
 
Auf Post 511 nur den Grafik-Fehlern wurde in Post 512 geschrieben, dass das helfen soll ... daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich auf die Fehler bezieht ... in den zu ändernden Feldern steht zwar auch was von Rotation und Transzend, aber ein Versuch ist es wert ...
 
Irgendwie finde ich sollte SlimKat nen eigenen Thread bekommen.
Ist ja doch ein sehr großer Schritt.
 
bmngoc schrieb:
Für mich ein guter wert, dafür dass keine offiziellen Treiber für 4.4 vorhanden sind.

So wie das aussieht braucht man auch keine neuen Treiber, sie benutzen den alten Kernel und die alten Treiber...
 
Guten Morgen!
Hätte da eine Frage bitte und zwar:
Bin zurzeit auf cm10,1 4.2.2 und sehr zufrieden.
Trotzdem möchte ich mir mal diese 4.4 alpha flashen.
Kann ich wenn ich nicht zufrieden bin oder dergleichen ohne probleme wieder mein nandroid zurück spielen oder haut mir 4.4 da was durcheinander im dateisystem oder sonstwie??
Das möchte ich nämlich nicht riskieren.
Danke vielmals
mfg and_girl
 
Alpha 2 ist da

Fast changelog

Fixes Last version:
- added advanced reboot menu
- added notification light controll
- added battery light controll
- added Slims PrivacyGuardManager new edition (extended one of the one we developed for CM)
- new gapps package with minor fixes (please download the new one to have the backup system working)
- added gapps backup system for gapps (no need to flash gapps every time new after this update)
- some minor fixes
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77, quatschkopf und qu4nd

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Andy
Andy
rotation
Antworten
1
Aufrufe
992
Borstole
B
Zurück
Oben Unten