[Rom 4.2.2 - 4.3] SlimBean 4.3 Final 2.2 & 4.2.2 Build 8 [03.12.]

Neuer Thread für SlimKat?

  • Ja

    Stimmen: 30 93,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Aus eigener Erfahrung würde ich dir fancy empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815
@ Soldat0815

Moin-Moin ...

Der aktuelle LEAN 8.3er-EXP1 inner 180er bzw 230er Version sollte optimal sein , ... da ja von den Devs in der Stable beim Köcheln ja auch verwendet wird.^^

Wie ich persönlich immer fand mit der SLIM am besten laufend.

imoseyon Downloads For tuna/exp @ AndroXfer.in

Ansonsten sollten auch Mpokang mit dem SuperRam-Managment und/oder Golden eine gute Wahl darstellen. ;)

Mpokang ... [KERNEL] Mpokang Kernel v10 [3 variations] | Galaxy Nexus > XDA
GOLDEN ... [KERNEL] Golden Kernel | 1.7 | 3.0.94+ | | Galaxy Nexus > XDA
Fancy (würde ich aus Erfahrung aber den r42BigMem nehmen) ... [KERNEL] Fancy Kernel r43 [Android 4.3] [Linux | Galaxy Nexus > XDA

Am besten austesten welcher für Dich persönlich am besten lööpt. ;)

mfG Ron
 

Anhänge

  • fancy_kernel-tuna-4.3-r42-big.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815
Was ist der Unterschied zwischen 180 und 230 beim lean?
 
Gibt die minimale Taktfrequenz an, also als Minimum wählbar eben 180 oder 230 ...
 
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815 und 1haumann1
Genau , ... ich selbst verwendete aber bislang meistens den in der 230er Version - da die 180er bei MIR öfters Probleme mitm AUFWACHEN hatte und ich mit meiner einen vorherigen Zweit-Nexe auch ein zwei Freezes zu verzeichnen hatte. Da handelte es sich allerdings nicht um die 8.3er sondern noch um die 8.2er EXP2-180-Version des LEAN's.

Aber da jedes Gerät ja son bissl ein Eigenleben führt - immer selber probieren. :)

mfG Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Soldat0815 und 1haumann1
Habe nun auch mal Testweise von T-Rex zu Slim mit Lean 8.3 exp gewechselt und bin sehr angenehm überascht wie Stabil und schnell das mit 1000MhZ läuft.
 
Don_Ron schrieb:
@ Soldat0815

Moin-Moin ...

Der aktuelle LEAN 8.3er-EXP1 inner 180er bzw 230er Version sollte optimal sein , ... da ja von den Devs in der Stable beim Köcheln ja auch verwendet wird.^^

Wie ich persönlich immer fand mit der SLIM am besten laufend.

imoseyon Downloads For tuna/exp @ AndroXfer.in

Ansonsten sollten auch Mpokang mit dem SuperRam-Managment und/oder Golden eine gute Wahl darstellen. ;)

Mpokang ... [KERNEL] Mpokang Kernel v10 [3 variations] | Galaxy Nexus > XDA
GOLDEN ... [KERNEL] Golden Kernel | 1.7 | 3.0.94+ | | Galaxy Nexus > XDA
Fancy (würde ich aus Erfahrung aber den r42BigMem nehmen) ... [KERNEL] Fancy Kernel r43 [Android 4.3] [Linux | Galaxy Nexus > XDA

Am besten austesten welcher für Dich persönlich am besten lööpt. ;)

mfG Ron


Ok, danke dir. Dachte das jetzt ein Kernel kommt aber gleich 4 Stk.:bored: Doch ein kleiner unterschied zum Evo3d was die Auswahl angeht:thumbsup:
Aber eins ist bei beiden geil und zwar SlimBean:thumbup:

Was ich vergessen hab zu sagen er sollte keine Bugs haben.
Also es sollte alles funktionieren.
Daher würde bei dem Mpokang nur der 1080er gehen.

Ich werde jetzt mal den LEAN 180er testen. Mit weniger Takt sollte er auch weniger verbrauchen. Mein Gnex ist eigentlich größten Teil im "Standby" Displaytime ist meist unter 1Std. am Tag.
Sollte mein GNex dann öfters mal hängen beim aufwachen Teste ich mal den 230er.

Was mich noch interessiert wenn ich jetzt vor dem Kernelflashen ein Backup mache wird da der Kernel mit gesichert? Ich denke ja aber ich frage lieber nochmal.
 
Jepp wird alles komplett gesichert , also auch der jeweils gerade verwendete Kernel.

Toitoitoi bei checken ... mfG Ron

PS:

Kurz noch hierzu ...

Was ich vergessen hab zu sagen er sollte keine Bugs haben.
Also es sollte alles funktionieren.
Daher würde bei dem Mpokang nur der 1080er gehen.
Kann man so eigentlich nicht pauschalisieren , ist ja so gesehen kein Bug mehr vorhanden - die 1080-Auflösung bei CM und SuperRam wurden ja dem entgegenwirkend "rausgenommen" , damit es ebend nicht zu einen Absturz/FC der Cam kommt. Die 720 reichen eigentlich voll und ganz aus. ;)

Da Du also bei Video bei den beiden anderen Mpokangs keine 1080 auswählen kannst - kann es ergo auch nicht zum ForcedClose kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815
Habe deshalb gestern Slim Bean nach langer Zeit wieder mal eine Chance gegeben.
Musste aber aber zurück auf mein 4.3-Stock-deodexed, weil (auch) diese
Custom Rom meinen Alltagstest nicht bestanden hat:

Meinne (sehr spezielle) Freisprecheinrichtung ist nicht komplett bedienbar. :confused:

Bei der Stock gehen alle Funktionen problemlos.

Also, her mit der 4.4-Stock! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Schon wer die SlimKat alpha geladen? Bin grad dabei und werde die mal mit den PA Gapps testen. Da soll der neue Launcher ja auch schon integriert sein. Werde dann berichten, falls es noch keiner bis dahin getan hat.

Edit:
So nach bisschen nutzen würde ich sagen, dass es alles in allem doch ganz ordentlich ist. Neuer Launcher ist ganz flott. Allgemein gut. Das mit Root hab ich noch nicht hinbekommen, aber weniger tragisch. Alles flüssig. Habe bisher frei reboots gehabt und einmal ist es hängengeblieben. Glaube, da tut sich noch was, da das Team ja für gute Roms bekannt ist.

Edit2:
Was noch positiv auffällt, der verhunzte lock screen wurde verbessert. Das music widget wird wieder als fullscreen widget dargestellt mit Vollbild cover. Sah vorher ja grausig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Habe die ein bei mir nicht installiert bekommen, eventuell defekter Download?
Installation aborted im Recovery ...
Scheint aber ja zu laufen, probiere das heute Abend nochmal :D
 
Falls du auf CWM bist, dann die aktuellste Version vorher flashen. War bei mir auch der Fehler. Bin auf die Nightly dafür. Danach funktionierte es. Für Root einfach SuperSu 1.6.5 nachflashen.
Slim hat zwei Versionen. Die erste von heute morgen hatte komische Glitches in den Screenshots. Die von 11 Uhr hat die behoben. Also beim Screenshot machen sieht es immer noch meh aus, aber in der Galerie sind die dann okay.
Die andere 'taste of kitkat' habe ich nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Habe den Link für den neuen Thread 'SlimKat' in Post ein verlinkt ... Wird heute Abend noch schön gemacht ;)
Titel auch angepasst ... mehr Buchstaben passen nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hast dann schon mal die Rom probiert oder noch nicht zu gekommen?
 
Reicht das? :D

y5y2e8us.jpg


Wer es übrigens zu nervig findet, z.B. beim Ausschalten von WLAN immer auf das Fenster zu warten und den Schieberegler zu betätigen, der sollte sich Power Toggles installieren, das ab die Statusleiste heften und dann geht das mit einem klick ...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
War das eigentlich in 4.3 ein Feature, dass man WLAN per Quicksettings ausstellen kann oder kam das erst mit den Custom Roms? Kann mich nicht mehr erinnern, erste 4.3 rom bei war war slimbean xD
 
Gute Frage ... :confused:

Übrigens wird es in einigen Stunden eine neue Alpha-Version geben, hat kufikugel bei XDA angekündigt :thumbup::thumbup:
 
In einigen Stunden schlafe ich schon xD naja, kannst du ja gerne probieren wenn du da noch wach sein solltest ^^ die andere Alpha hab ich ja schon ausgiebig getestet ^^

Edit:
Verlust über Nacht : 3% über 8,5h. Finde ich echt gut für ne alpha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Andy
Andy
rotation
Antworten
1
Aufrufe
992
Borstole
B
Zurück
Oben Unten