[Rom 4.2.2 - 4.3] SlimBean 4.3 Final 2.2 & 4.2.2 Build 8 [03.12.]

Neuer Thread für SlimKat?

  • Ja

    Stimmen: 30 93,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Das Verhalten von TB ist normal wenn man von 4.2 auf 4.3 wechselt.
Ist aber einfach zu lösen, einfach TB auf dem gesamten Handy nach dem Backupordner suchen lassen und wenn dann zwei Pfade angezeigt werden den mit "Legacy" auswählen - schon läufts wieder.
 
Mit dem Menü-Button stimmt das leider so ... Alter mich auch, aber über Umwege geht es wohl, steht irgendwo auf den letzten Seiten des XDA-Threads geschrieben, werde ich nachher hier posten, heute keine Zeit ...
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
danke für eure Antworten.
werd erst mal auf 4.2 build8 bleiben und hier weiter verfolgen was sich so tut.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den selben Gründen bin ich auch wieder auf die 4.2.2b8 zurück..
Naja, vllt. probiere ich es heute Abend mit den Tipps nochmal. Danke, Jungs!
 
TB habe ich bis heute auf 4.3er Roms nicht zum Laufen gebracht. Beim sichern sagt es, kein Speicher frei und beim wiederherstellen von 4.2er Apps läufts einfach durch aber von Apps danach keine Spur.

Ich habs aufgegeben und mache meine Backups per nandroid und hole die Apps per TB von dort raus.
 
Bodo schrieb:
TB habe ich bis heute auf 4.3er Roms nicht zum Laufen gebracht. Beim sichern sagt es, kein Speicher frei und beim wiederherstellen von 4.2er Apps läufts einfach durch aber von Apps danach keine Spur.
genau das passiert, wenn Du in TB den Backup-Ordner nicht nach /legacy wechselst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
Hallo,

ich hatte bisher mit TiBu keine Probleme, weil ja der Sicherungsordner im legacy Verzeichnis gefunden wird. Der Restore von Backups lief immer wunschgemäß durch.
Allerdings wollte ich heute ein Backup machen und ich bekomme die TiBu Meldung, dass ich nicht genügend freien Speicherplatz hätte.

Das möchte und kann ich nicht glauben, weil ich den fancy bigmem kernel einsetze und deswegen ausreichend freien Arbeitsspeicher haben sollte. Der interne Speicher ist zu 50% frei, genauer 8,1 GB sind frei.

Neuinstallation TiBu hilft nicht, Reboot hilft nicht, Daten löschen in Appliste hilft nicht. Cache löschen und Dalvik Cache löschen hilft auch nicht. Irgendeine Idee?

Kernel Problem oder Slimrom Problem oder Titanium Problem? Bei mir ist es reproduzierbar, bei anderen auch?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Assistent Beaker schrieb:
Hallo,

ich hatte bisher mit TiBu keine Probleme, weil ja der Sicherungsordner im legacy Verzeichnis gefunden wird. Der Restore von Backups lief immer wunschgemäß durch.
Allerdings wollte ich heute ein Backup machen und ich bekomme die TiBu Meldung, dass ich nicht genügend freien Speicherplatz hätte.

Das möchte und kann ich nicht glauben, weil ich den fancy bigmem kernel einsetze und deswegen ausreichend freien Arbeitsspeicher haben sollte. Der interne Speicher ist zu 50% frei, genauer 8,1 GB sind frei.

Neuinstallation TiBu hilft nicht, Reboot hilft nicht, Daten löschen in Appliste hilft nicht. Cache löschen und Dalvik Cache löschen hilft auch nicht. Irgendeine Idee?

Kernel Problem oder Slimrom Problem oder Titanium Problem? Bei mir ist es reproduzierbar, bei anderen auch?

Gruß

Also ich habe fast die gleichen Voraussetzungen.... Slim 4.3 Build 1, Fancy pre43-1 bigmem, allerdings nur noch 3,66 GB internen Speicher frei. TiBu macht was es soll...
e3e5a3yn.jpg

re4unyju.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Assistent Beaker
Hab testweise auch ein backup laufen lassen, hat zwar länger gedauert als gewohnt aber lief durch. (Apps & Systemdaten)

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Assistent Beaker
Da habe ich anscheinend mal wieder ein lustiges Problem. Helium funktioniert nämlich auch nicht.
Hoffentlich regnet es am Wochenende, dann muss ich nicht in den Garten.

Bei der weekly5 läuft Tibu durch, gehe ich dann zur stable, dann bleibt Tibu stehen.
Aktuelle Carbon zeigt gleiches Problem. Stock drauf und Restore läuft durch, genau so das Backup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung ist ganz einfach. Da das automatische Suchen des Backupordners in emulated/legacy nicht den gewünschten Erfolg brachte, obwohl ich es durchgeführt hatte - den legacy Ordner verwenden..., habe ich den Backupordner manuell festgelegt und voila, es funktioniert. :rolleyes2:

Android ist einfach ein schönes Spielzeug.

Gruß
 
Weekly 1.2 habe ich Euch vorenthalten, sorry ...

Downloads hier



Changelog:

  • Add new Straight Talk APN
  • Merge in android-4.3_r3
  • libril: Handle Samsungs unsol responses
  • frameworks_av: various media/audio fixes
  • frameworks_native: various media/audio fixes
  • Settings: add French translations

 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Neue Weekly steht zum Download bereit. Gapps bleiben die gleichen
 
  • Danke
Reaktionen: Assistent Beaker und Radagast
Neue Weekly steht zum Download bereit.
Gapps sind immer noch die gleichen....
 
  • Danke
Reaktionen: b3lz0r, Radagast und Don_Ron
Habe ständig freezes mit der 1.6er.. Flashreihenfolge: fullwipe - 1.4 - 1.6..
Werde wohl erstmal zur 1.4er zurück!

Und noch eine Frage:
Dank TB habe ich jetzt einen Ordner "storage/lagecy/.." im internen Speicher, dachte eigentlich der legacy-Ordner
wäre der neue Pfad unter 4.3 zum internen Speicher oder wie das zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine freezes, hatte aber welche nach zunächst stable, carbon dann 1.6.
Tibu sichern, Format (da wo die apps sind) , zips drauf Format system, format data, caches löschen, Flashen, und keine freezes mehr. Tibu in den legacy Ordner und gut ist.
 
Muss sagen die 1.6 läuft richtig gut bei mir. Deutlich zügiger und dabei schöner als die anderen 4.3 Roms.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 1haumann1
Weekly 1.8 ist online....
Hab eben installiert.....erstes Fazit....Läuft super flüssig in Verbindung mit fancy r44 pre 3 bigmem :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Andy
Andy
rotation
Antworten
1
Aufrufe
992
Borstole
B
Zurück
Oben Unten