[Rom 4.2.2 - 4.3] SlimBean 4.3 Final 2.2 & 4.2.2 Build 8 [03.12.]

Neuer Thread für SlimKat?

  • Ja

    Stimmen: 30 93,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
bmngoc schrieb:
Glaub den gibt es doch auch auf der xda Seite , die ich dir verlinkt habe oder?

Edit:
Habe hier mal ein zip geflasht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375774307793.jpg
    uploadfromtaptalk1375774307793.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Kuck ich heut abend dann .... oups ick muss loooos^^

Na sieht doch schonmal viiiel ansprechender aus.
 
@ Bvt , bmngoc & all others

Sooo , hab die für den SlimBean-Lockscreen unter 4.3 zuständige framework-res.apk gefunden und nach "zippen" mit dem Root-Explorer (weil die besagte Datei ansonsten aufm PC nicht sichtbar) auf PC verschoben , die zip "geöffnet" (NICHT ENTPACKEN - Rechtsklick Öffnen!!) , bin den Pfad lang gehangelt bis in den Ordner wo der Lockring befindlich und habe die besagte für den Lock-Ring greifende originale ic_lockscreen_handle_normal.png gegen eine andere gewünschte gleichnamige überschreibend ausgetauscht.

VOILA - hier mal als Screeni das Ergebnis ... , und für alle die den SLimBean-Lockring auch nicht sooo wirklich prickelnd finden im Anhang auch noch die Zip.

Selbige vom PC/Lappi aufs gekoppelte GNex kopieren , dann wieder mitm Root-Explorer "extrahieren" und die framework-res.apk über folgenden Pfad gegen die originale überschreibend austauschen - nicht vergessen dem Rootexplorer die Schreib-Berechtigung zu erteilen zum Austausch der ja regulär schreibgeschützten Rootebene.

Wo sitzt die framework-res.apk nun genau: system / framework , und genau dorthin muss die geänderte framework-res.apk-Datei auch hinverschoben werden.

Neustart und über den neuen Lockring freuen.^^

Gruß Ronni
 

Anhänge

  • framework-res.apk.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_2013-08-06-19-17-07.png
    Screenshot_2013-08-06-19-17-07.png
    71,3 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Mensch Don, hättest was gesagt, hätte ich dir das Englische ins Deutsche übersetzt, da es meinem Empfinden nach, doch viel einfacher geht mit dem Zipthemer.

1. Zipthemer laden
2. auf Menü Button->Update Edify
3. Browse -> entsprechende Rom auf dem Handy suchen -> Configure
4. zurück -> +Theme -> die entsprechende Zip mit dem Lockring suchen
5. Ouput!
[6. Always klicken]
7. Recovery gehen und die neue xyz_Update.zip flashen
8. Done, dauert 2 min

:)

Edit:
Falls man mit dem Mod nicht zufrieden ist, kann man dann in die Recovery rein und dann dort einfach dei xyz_Undo.zip flashen. Die entstand durch drücken vom "Always" Button in dem einen Screen. Somit wird IMMER ein Abbild von dem, was grad da ist gemacht um notfalls noch zu dem davor zurückzukehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@ bmngoc

Ist doch keine zip , die framework-res.apk liegt vollkommen blank im Ordner system/framework ... , dachte also is nix mit flashen - dachte würde wohl immer bei anderem Lockring-Wunsch auf dortiges manuelles Austauschen der framework-res.apk hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Threads auf XDA sah ich immer .zip Dateine. Zumindest dachte ich xD Also ich habe immer nur .zip geladen. Heute morgen ja auch. Die .apk habe ich eigentlich nie in dem Thread gesehen. Naja, war auch ein spezieller Zipthemer Thread :S
 
Kenne den LOCKRing-Thread bei den xda's übrigens auch , hab dort meine unter 4.2 verwendeten Zip's auch geladen.

Waren aber meines Erachtens die paar die richtig flashable waren nur für 4.2.2 (das 4.3er gabs zu dem Zeitpunkt ja noch nicht) , alle anderen waren (sag ich mal jetzt ganz vorsichtig) "nur" zips mit den benötigten Rings & Press-pngs die man normal entpacken und zum weiterbearbeiten seiner schon vorhandenen flashable Zips verwenden konnte.

Bei 4.2.2 hats glaube mit beiden geklappt als flashable zip - also Boot-Logo und Lockscreen. Hier jetzt unter 4.3 wird das Prozedere wohl noch nicht klappen.

Aber ist mir jetzt auch eeegal , Hauptsache ich hab jetzt wieder meinen speziell passenden Lockring für mein GNex.^^


Gruß Ronni
 
Doch habe ja einfach eine zip genommen, die mir gefiel und dann das gleiche gemacht wie auch unter 4.2.2 schon xD
War da komischweise sehr schmerzfrei und habe auch nicht weiter nachgedacht xD
Aber ja, hauptsache am Ziel!
 
@ bmngoc

Joo werde mir diesen zipthemer dann auchmal anschauen.^^

Übrigens war ich heute früh beim Blick auf meinen Akkustand echt positiv überrascht ... , über gesamte nacht gerademal 3% abgebaut - finde ich doch schonmal nen echt guten Wert.

Hab übrigens wie auch schon vorher unter 4.2.2 wieder den Lean drauf inner 180er EXP-Version und per TricksterMod nur kleine Anpassungen vorgenommen.

Bislang also noch keine echte Veranlassung für mich den auch schon aufm Phone abgespeicherten GoldenKernel einzuspielen.

Gruß Ronni

PS: Hier mal noch ... um optisch noch ein wenig mehr NEXUS-Feeling reinzuzaubern ... die Zip einfach nur unter system/media überschreibend austauschen. Leider keine Option gefunden mal nen Screeni vom Bootlogo zu machen ... aber so als extraghiertes Bildchen funzt es ja auch.^^
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    8,4 MB · Aufrufe: 101
  • Nexus-Bootlogo.jpg
    Nexus-Bootlogo.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Oh cooler Scheiß. Sieht gut aus.
Ja bei mir läuft grad noch golden Kernel. Habe über Nacht nach 8 h auch nur 3% verloren. Das hatte ich mit dem fancy aber auch gehabt.
Hast du die 3.1 Alpha drauf oder hoch die 3.0? Habe nämlich noch die 3.0, welche sehr gut läuft.
 
Kann ich absolut bestätigen , hab auch noch die 3.0er Alpha drauf - lööpt bis jetzt absolut smooth und auch so allgemein seeehr zufriedenstellend.^^

Hätte ansonsten auch die 3.1er geflasht , ... aber dazu sind ja bislang noch nirgends die Gapps und Addons verfügbar ... und nirgends ne hilfreiche Info zu finden ob man beim Einspielen der 3.1er auch die hier verlinkten Zusätze der 3.0er nehmen könne.
 
Sind bisweilen keine 3.1 Gapps da? Oh naja, dann ist es ja eh egal :p Sie können in nächster Zeit auch nichts rausbringen ^^ Die 3.0 tut's total gut und die können nun an der Stable arbeiten ^^ langt
 
Jepp , seh ich genauso. Ansonsten ... Bissl "eindeutschen" der Slim-Menüs wäre nicht schlecht.^^
 
Haha ja das könnte man echt mal machen. Allgemein ist der Rest ja Deutsch bis auf die Slim Menüs, das stimmt. Aber naja, so schlimm ist es ja nicht. Ausprobieren macht doch mehr Spaß als sich alles durchzulesen in den Menüs ^^
 
@ REMIEZ

Danke fürs Feedback zur Alpha-3.1 , hat sich dann nach Deinem Statement für mich erstmal erledigt mit dieser und bleibe als Daily doch weiterhin bei komplikationsloser 3.0. Unkontrollierte Reboots hört sich ja nicht wirklich prickelnd an - muss ich nich ham.^^

Jooo Dirks Rom ist schon was feines und werde von dieser das gemachte Nand-Backup auch weiterhin auf meiner White-Nexe behalten ... um so pö_a_pö sporadisch immer mal nach Lust und Laune wechseln zu können. ;-)

Danke auch für den Link zu den 3.1er-Alpha-Gapps (auch wenn ich sie nun erstmal doch nicht brauchen tue)

Gruß Ronni
 
Ja gut, dann wird 3.0 DD bleiben und wohl mal ne stabilere Version abgewartet. Ebenso bleibe ich beim aktuellen Golden Kernel. Scheint gut damit zu laufen. Momentan eine Akkulaufzeit von 1d 9h mit Screen On Time von annähernd 4h. Finde ich sehr okay für den Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Don_Ron
Neuer Golden Kernel für 4.3

http://d-h.st/uoi

Hier mal ein Quadrant Benchmark, ein echt ordentliches Ergebnis mit den neuen Governor X2

majyby6e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Governer von Haus aus darauf eingestellt? Oder muss man den per Trickster umstellen?
Aber schaut gut aus!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Andy
Andy
rotation
Antworten
1
Aufrufe
992
Borstole
B
Zurück
Oben Unten