[Rom 4.2.2 - 4.3] SlimBean 4.3 Final 2.2 & 4.2.2 Build 8 [03.12.]

Neuer Thread für SlimKat?

  • Ja

    Stimmen: 30 93,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Na ich Pack das einfach mal mit AIO drauf und Schau wie es ist. Erfahrungen kommen dann demnächst
Schönen Tag ;)
 
Also bis jetzt kann ich nur sagen, dass alles gut läuft. Der Verbrauch ist ziemlich normal. Aus dem Deep sleep kann es auch ohne weiteres geholt werden, whatsapp Nachrichten kommen nicht verzögert rein, wie mir ein User berichtet hatte. Ich habe die Rom momentan mit dem Gold Kernel am laufen und schaue auch weiterhin bis morgen oder länger wie beide zusammenspielen. Soweit aber sehr gut. Mit der vorherigen Alpha hatte ich einen Force Close immer beim öffnen von Einstellungen->Speicher. Der Force close ist weg. Ich kann auch wieder auf der Tastatur swipen. Das funktioniert wieder.
Daher von mir ein klares go.

Frage an die User allgemein. Was für einen Dateiexplorer kann man so empfehlen. Den Slim mag ich gar nicht. Der ist hässlich. Ebenso finde ich den ES file Explorer auch sehr hässlich. Astro, naja.... Ich fand den cm aber immer sehr toll. Der kann aber nicht auf die System Ordner gehen. Aber erst seit 4.3. vorher ging alles klar.
Ober ob mir wer den für 4.3 signieren könnte? Kriegen den nämlich nicht installiert unter 4.3. hatte mit de gestern aus einer cm inoffiziell geholt
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Sweet Jesus der ist toll :D danke dir. Kommt der mit Sachen verschieben und so in die root Verzeichnisse klar?
 
Ich benutze den im Moment nicht aber Root soll, wenn noch nicht drin, auf jeden Fall noch kommen.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dir für die Empfehlung
 
Root Zugriff ist noch in der Planungsphase ^^
Root privileges
Wenigstens etwas.

Edit:
Hab den grad nochmal installiert. Man kann unter Einstellungen/Dateien und Ordner/ versteckte Verzeichnisse anzeigen lassen. Dann kann man auf jeden Fall schon mal ins Dateisystem gucken. Schreiben geht allerdings (noch) nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
J das habe ich auch grad gesehen. Aber hoffe das kommt bald, denn der passt gut zu android selbst :) nicht so n Design Quatsch wie ES und so....
 
Don_Ron schrieb:
@ bmngoc


Weiterhin hat Power-LongDruck noch nicht das erweiterte vierer Reboot-Menü integriert ...

Falls das problem noch jemand hat, unter Entwickleroptionen>Advanced reboot> Show always auswählen dann geht es.
Gerade nochmal ausprobiert, wenn ich danach wieder auf "Hide on lock screen" gehe funktioniert es auch.

Mit Deep sleep habe ich auch keine Probleme. Benutze allerdings den Fancy Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Momentan hab ich den golden Kernel. Und der läuft auch recht fein. Mal schauen wie der sich verändert, wenn ich mal den ganzen Tag draußen bin. Aber fancy läuft auch gut.
@themit
Hast du da was an den Werten getan oder Stock gelassen wie der fancy kam
 
Habe nur den Governor auf interactive geändert, der rest ist Stock.
Bin bis jetzt aber noch nicht mit den Akkuwerten zufrieden, deswegen werde ich mal noch andere Kernel ausprobieren.
 
Bin wie bmngoc auch zufrieden mit den GoldenKernel, teste den mal ruhig ...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Build 8 ... Download über Link aus Post 1

-Alpha 3.1 auch verfügbar -

Changelog
Various improvements under the hood for upcoming 4.3
Added Bugreport feature to SlimCenter. It creates a zip file containing basic system information and systemlogs (logcat, kmsg, last_kmsg). Please attach this zip to your bugreports from now on.
rearranged (more logical) Settings
All backend shortcut functions combined, settings observers vastly reduced and simplified.
Shortcuts/buttons completely redone for NavBar/Pie/Notification Shortcuts/Lockscreen Shortcuts/NavRing.
Fix IllegalArgumentException in Privacy Guard
USB: gadget: mass_storage added sysfs entry for cdrom to LUNs
Fix bootzip. Install signapk to sign the packages and some cleanup
Fix room service to allow dependency override
Exynos: Update Mali drivers
New devices: Motorola xt926/xt925, p5100, p5110, d2usc as well t0lte, t0lteatt and t0ltetmo
All "Master Key" exploit patches published by google integrated + additional security fixes
Gapps update: Google Music, Google Play Services, move google Now to system app
App update in app download section google+
Ehance support for secure google voice messaging
Storage Settings: Allow user to trigger a volume rescan
Backup: Use native google backup system to backup profile feature
Updated Translations
Fix possible NPEs at various spots
Changes to phone blacklist
Specifiy notifications types for Quicksettings pulldown and Auto Hide statusbar
SlimCenter cleanup
Various changes for SMS/MMS and Phone
Make MMS more compatible for Themes
Many Upstream changes
Many small bugfixes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R und Don_Ron
@ alls

Habe mir also die ALPHA-3 inklusive zugehöriger Gapps & Addons nochmal aufs Phonie geladen und geflasht.^^

Bis auf ein (kleines) Phenomen alles easy , lööpt also allgemein schön smooth ohne irgendwelche erkennbaren Ruckler.

Ich muss mich übrigens berichtigen bezüglich meiner Deepsleep-Aussage , es ist also doch nicht so das das Gerät nicht aus dem Deepsleep erwacht , sondern beim Display-Ausgehen vor erfolgreicher Pin-Eingabe das Display mit Betätigen der Powertaste nicht mehr anzuschalten geht um die Pineingabe erfolgreich zu Ende bringen zu können.

Bin hierfür also in Einstellungen/Display und habe dort ganz nach unten scrollend die Option "Volume rocker wake" angehakt.

Wie gesagt , da auch bei dieser Version bei *mir* aufm Nexus anscheind bei längerer Ruhepause das Display sich manchmal per Powerknopf nicht aktivieren/anschalten lassen will (reagiert dann einfach nicht) , ist dies so in meinem besonderen Fall wohl die beste Lösung.

Sollte meines Erachtens auch nicht am aufgespielten 8.0er ext-Lean-Kernel liegen dürfen (beide mal eingespielt - 180er & 230er) , gleiches Phenomen also auch beim integrierten LK.

So mit der Option des Display-Einschaltens per Volume-Tasten kann ich jedenfalls aber schonmal leben.^^


Mal noch ne andere Frage an alle die die ALPHA schon als Daily nutzen , ... hat jemand schon einen anderen Locksreen eingesetzt (also Lockscreen.zip geflasht) ?? Hatte heute früh also mal versucht einen (von Dirk64 für mich geänderten) in die SlimBean-Alpha3 überschreibend zu flashen , hat aber anscheinend nicht gefunzt (ging voll in die Hose - Bootloop) , so das ich dann nach 10min Bootloop-Anstarrens entttäuscht wieder das Nand-Backup einspielte.

Oder weiss jemand wenigsten mal den genauen Pfad aufm Device wo dieser Lockscreen liegt , so das man sich evl den Lock-Ring eigenständig austauschen könnte ??

Danke schonmal


@ Bvt

-Alpha 3.1 auch verfügbar -
Danke für die Info , aber anscheinend "leicht" weniger nutzbringend , da auf der SlimBean-Site leider nirgends etwas zu finden ist zu den ja benötigten Gapps & Addons für Alpha3 , weder zu Alpha3 - noch bei Alpha3.1

Hmmm , ob es funzen täte einfach die Gapps&Addons der extern verlinkten Alpha3 zu flashen , oder könnte das zu Problemen führen ??

Könntest Du liebreizenderweise mal den GOLDEN-K hochladen - finde den iwi gerade nicht.

Wünsche allen einen schööönen Tag - Gruß Ronni


PS: Jemand schon irgendwo ne Einstell-Option gefunden ob/wo einstellbar das die Cam auch übern Lockscreen ansteuerbar ist ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Lockscreen Sachen sind nun bei dem Menüpunkt 'Sicherheit'. Ich musste auch erst mal suchen ^^
Bezüglich anderen lockscreenring. Kann man da nicht was per Zipthemer machen? Bei xda gibt esdoch zwei große theme Threads bei Maguro. Und ich meine, dass da alles per Zipthemer gemacht wird und dann geflasht werden kann. Bzw vieles direkt geflasht werden kann, hab da lange nicht mehr rein geschaut.
Aber ja, den Ring finde ich auch minimal hässlich.

Hier der Golden Kernel
[KERNEL] Golden Kernel | 1.3 | 3.0.88+ | | Galaxy Nexus > XDA
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Don_Ron
@ bmngoc

Moin-Moin

ThankYour for uploading the Golden-K.^^

Hab mal diesen geladen - ist ja für 4.3 der latest und sollte richtig sein => GoldenKernel-MR5-XXC05J.zip ??

Autschn .. betreff zipthemer ... aaargh glaube nicht so wirklich mein Ding - der ist doch bestimmt alles auf english ?? Gleiches Problem mit den xda-threads ... reingkucken sicherlich , aber mein english is nich gerade prickelnd.^^
 
Ja das ist der aktuelle. Zumindest hab ich den auch grad drauf.
Bezüglich Zipthemer, ja der ist auf englisch. Aber ich glaube, das Teil habe ich nur für Navbars genutzt. Ich lese mal eben ein wenig in den Threads um zu schauen, wie das gemacht wird dort.

Edit:
Okay haben mich da nun ein wenig eingelesen. Scheint auch alles für lockscreen Rings perfekt zu laufen. Ganz oben sind zwei tuts. Einmal per Schrift, einmal per Video. Ich glaub zwar auch auf englisch, aber verständlich.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2232770
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Jepp thaaaanks - werde ich mir heute abend nachm Feierabend mal genauer beschnuppern (iwi/iwann muss ichs ja doch auchmal raffen trotz schlechten bzw nicht-vorhandenen Englischkentnissen^^)

Habe mir übrigens mal gerade meinen Wunsch-Lockring aus einer der "älteren" 4.2.2er-Zips extrahiert und diese png aufm Phonie abgelegt. Werde mal versuchen obs auch funzt ... per Root-Explorer diese auf Root-Ebene in vrtheme/system/framework/framework-res.apk/res/drawable-xhdpi überschreibend auszutauschen.

Erstmal schauen ob unter 4.3 der Dateipfad dahin gleich oder wenigstens ähnlich ist.^^
 
Bericht dann mal, will den Ring auch mal austauschen. Der wird immer hässlicher.
Ich mach mich gleich mal an den Ring dran und Zipthemer
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Könntest wenns klappt ja auch mal versuchen nen Locksreen mit diesem Ring zu erstellen ... ;-)
 

Anhänge

  • ic_lockscreen_handle_normal.png
    ic_lockscreen_handle_normal.png
    5,8 KB · Aufrufe: 289
  • ic_lockscreen_handle_normal.zip
    53,3 KB · Aufrufe: 82
Glaub den gibt es doch auch auf der xda Seite , die ich dir verlinkt habe oder?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Andy
Andy
rotation
Antworten
1
Aufrufe
992
Borstole
B
Zurück
Oben Unten