[Rom 4.2.2 - 4.3] SlimBean 4.3 Final 2.2 & 4.2.2 Build 8 [03.12.]

Neuer Thread für SlimKat?

  • Ja

    Stimmen: 30 93,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Habe gerade den Link zur v7 zum Testen bekommen, dürfte dann wieder am Wochenende released werden :D
Melde mich dann natürlich (es sei denn, es ist mal wieder jemand schneller als ich :eek: ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und qu4nd
Hallo BVT, ist es dir erlaubt den Link hier zu posten?
Würde mich sehr freuen die v7 zu testen.
 
@ Bvt

Lol grins ... , nööö diesmal dürftest Du derjenige sein der dann das official 7er hier postend verlinkt. ;-)

Habe also auch noch nix aktuelleres vorliegen ... und freue mich schon wien kleener Zaunkönig aufs baldige flashen der White-Nexe. Obwohl ich gestehen muss - die 6.5er Weekly lööpt bei mir wie Hulle ... absolut ohne Probleme , müsste also glaube garnix verändern. Aaaaber wie das dann immer so ist - hihi , die pure Langeweile muss abgetoetet werden , zumal mein neues Spielerli (Galaxy-Tab 7.0 Plus N) auch schon aktualisiert und frisch gerootet ist.^^

Also teste mal fleissig die bekommene 7er SB und schau ob auch alles easy.

Gruß Ronni

= = = =


@ Zwirbu

Lass doch Bvt die Freude mit als einer der Erst-Tester in den Genuss zu kommen. Davon abgesehen , habe ichs damals mit der beim Desire vom ulixes erhaltenen TEST-Version der xMIUI V++ auch nicht anders gehandhabt. Einmal das gegebene Vertrauen , dann das Testen mit Rück-Feedback an das SB-Team ... dann WIR.^^

Also please Geduld - wie erhaltens auch schon noch früh genug.


Gruß Ronni

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwirbu und Radagast
Zwirbu schrieb:
Hallo BVT, ist es dir erlaubt den Link hier zu posten?
Würde mich sehr freuen die v7 zu testen.

Nein, nicht erlaubt, sorry ... aber ist ja nicht mehr weit hin zum Update ;)

@Ron

Irgendwie laufen die ja alle richtig gut.
Leider wurde meine Hoffnung heute zerstört, dass es 7 NavBar-Buttons geben wird, schnief, sei nicht umsetzbar, weil Qualitätseinbußen und die will man nicht ... Schade
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Zwirbu
Ich probiere heute mal die Slim Bean aus. Höre ja einiges gute darüber. Bin ja eigentlich immer noch von meiner Lieblingsrom begeistert, aber will mal Neuland probieren.
@Bvt: Du kannst es wahrscheinlich uneingeschränkt empfehlen oder?

Edit: die Rom bringt ja n haufen Einstellungsmöglichkeiten mit sich. Gefällt mit sehr gut. Und es läuft alles rund. Nutzt ihr die Rom mit dem mitgelieferten Kernel oder habt ihr da einen anderen a la fancy Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze den AK 008. Bringt schöne Farben, läuft sehr geschmeidig und super Akkulaufzeit. :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Changelog B7


Add QS and Notifications to navrings
Add Privacy Guard
Enhace Privacy Guard
Add SMS Middleware layer
Add option for subtle vibration notification during calls
Make contacts apps aware of blacklisting being disabled
Removed all init.d scripts
Many translations updates
Many other optimizations and fixes
- See more at: Home
 
Entweder, wie Bodo schreibt, den AK oder ich nutze sehr gerne auch den Air-Kernel #630 ... der hat ne super Akku-Laufzeit und ist sehr stabil, nicht langsam, aber rennt auch nicht (was ich eh nicht brauche) ... :thumbup:


Hier der link zum Air-Kernel

(gab allerdings schon lange kein Update mehr, den Dev auch schon länger nicht gesehen bei XDA ...)


Edit:
Ach ja, kann SlimBean uneingeschränkt empfehlen ... die machen echt saubere und gewissenhafte Arbeit :thumbup:
Hatte ja heute morgen die v7 bekommen und heute abend gabs ne neue v7-Testversion, war bislang auch einmalig, meist reichte die Testversion, aber war wohl scheinbar ien größerer Bug drin, wie kufikugel berichtete ... der mir allerdings entgangen war ... :blink: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich glaub ich lasse erst mal den Kernel drauf, der drinne war. Wenn der nicht gut ist, dann schaue ich mir mal andere an. Auf Axiom bin ich mit dem fancy Kernel sehr gut Gefahren. Gab es mit dem schon Erfahrungen? AK wird ja leider nicht weiterentwickelt, aber die letzten führten bei mir eher dazu, dass das Handy warm wurde. Und wenn du selbe schon sagte, der Air Kernel hat wohl einen Stillstand erreicht :/
 
@ bmngoc

Moinmoin ...

Nutzt ihr die Rom mit dem mitgelieferten Kernel oder habt ihr da einen anderen a la fancy Kernel?
Also ich nutze bislang weiterhin den integrierten LEAN-Kernel (LK) , bietet zwar per TRICKSTER nur eingeschränkte Einstellmöglichkeiten , läuft aber sehr gut und nimmt sich bei mir im Vergleich zur zweiten Nexe mit Fancy (andere - hier nicht genannt werden sollende Rom^^) in Punkto Stabilität und Akkulaufzeit nicht viel mit diesem. Habe allerdings einen anderen EXT-LK drauf , welcher bis 180000MHz runtertaktbar ist. Der integrierte bietet diese Option leider nicht - wie gesagt geht der Lean so Richtung Stock-Kernel. Gibt wie ich bei den xda's sah wohl auch schon einen stable 7'er. Wie in meiner Sig ersichtlich - ich nutze aber noch einen der letzten 6.8er Exp - mit welchem ich sehr zufrieden bin.

Kannst aber wie Bvt schon sagt und empfiehlt auch den Fancy nehmen , die letzte Testversion des r34 (fancy_pre34-04-ext) lööpt absolut top.

Gruß Ronni

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und Radagast
Sag mal Don, wo hast du denn die Version her, die weiter runter taktbar ist? Wäre ja interessant :) da im Thread dazu nur was vom Stock Takt gesprochen wurde.
 
Hatte ich glaube von klimo verlinkt bekommen ... mom , ich suche mal noch schnell raus und lade ihn hoch - kleini Momenti.

Der obere (anhand der Zahl 230 am Ende erkennbar) runtertaktbar bis 230000MHz , der untere dann bis 180000MHz. Laufen beide bis auf den Zahlwert ziemlich identisch und full smooth bei mir - konnte jedenfalls absolut nich meckern.^^

Integriert in die von mir aufgespielte 6.5er-Weekly ist übrigend wenn ich mich recht entsinne ein 6.7er Lean.

Gruß Ronni
 

Anhänge

  • lk_gnex_jb42_v6.8exp1-230[1].zip
    3,8 MB · Aufrufe: 77
  • lk_gnex_jb42_v6.8exp1-180[1].zip
    3,8 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Sehr geil, ich danke dir! Wegen sowas ist a-h doch um vieles besser als xda :)
Ist der Standard auf den niedrigen Takt getaktet oder heißt es, dass man bis dahin runtertakten kann?
 
Bis dahin kannst Du runtertakten , Standard ist bei beiden glaube sowas um 33xxxx

Ansonsten geh doch mal hier in den Kernel-Bereich auf den Lean-Thread und versuche mal über die dort verlinkte xda-Site den 7ner Lean aufzuspielen.

[KERNEL] Leankernel: Minimalistic Kernel \\ | Galaxy Nexus > XDA


Oder einfach ... siehe Anhang ;-) Vermutlich wird einer DER DREI auch in die demnächst kommende neue 7er Slim integriert sein.
 

Anhänge

  • lk_gnex_jb42_v7.0.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 87
  • lk_gnex_jb42_v7.0exp1-180.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 67
  • lk_gnex_jb42_v7.0exp1-230.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einfach den fancy drüber gemacht. Iwie mag ich es nicht, wenn da so ne Lücke zwischen Tiefschlaf und dem nächsthöheren Takt ist. Die leankernek Schau ich mir ein anderes mal an.
Danke an Don für die links.
 
@ bmngoc

Sorry , iwi verstehe ich gerade Baaahnhof.

Iwie mag ich es nicht, wenn da so ne Lücke zwischen Tiefschlaf und dem nächsthöheren Takt ist.

Kannst Du das mal bitte etwas genauer erläutern ?? Ich denke Du hast die von mir hochgeladenen LK's noch garnicht geflasht - also demzufolge auch garnicht testen können - also so gesehen nur vom Anschauen her geraten oder wie ??

Hmm , habe ja wie gesagt beide 6.8er EXT-Kernels getestet (die neuen 7er Lean's probiere ich selbst im Anschluss auch gleichmal^^) ... also ich habe keine Lücke oder Denkpause feststellen können wenn ich das Gerät starte bzw ausm Deepsleep hole per Powertaste/Entsperren. (ich denke mal sowas meinst Du - ausm Tiefschlaf ins Arbeitengehen ??)

Gruß Ronni
 
Glaub ich war da noch bisschen benebelt xD
Aber mal ne andere Frage zur Rom selbst. Ich wollte YouTube aktualisieren und dann kam das hier
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373113531817.jpg
    uploadfromtaptalk1373113531817.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 276
Wegen "benebelt" - kein Problem *grins*

Zur Fehler-Ausgabe bezüglich YT-App ... , wenn möglich einfach mall deinstallieren (entweder per TitaniumBackup deinstallieren bzw die apk löschen ... oder über evl vorhandenem Rootexplorer löschen und dann nach Reboot neu installieren. Die besagte App sollte sich im Rootverzeichnis unter "system/app" befinden und nach Berechtigungsfreigabe (Rootanfrage von SU) auch unkompliziert entfernen lassen.

toitoi - Gruß Ronni

PS... wegen LK (LeanKernel) , habe übrigens auf meinem WHITEY die neue 7.0er-EXP-Version mit 180er-MHz-Mimnimal-Zuweisung gerade drauf ... ... und lööpt mit SlimBean supi. Zu den Akku-Werten selbst (also Akku-Drain) kann ich natürlich aufgrund der bislang erst kurzen Testphase noch nicht groß etwas sagen - nur soviel - lööpt bislang ohne Probs und full smooth.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Habe die App grad im Slimcenter deinstalliert und dann im market installiert. Hat geholfen. Danke :)
 
Die lang erwartete Build 7 ist on!
DL: Downloads - maguro - Slim-maguro-4.2.2.build.7-OFFICIAL

4.2.2 Build 7 Changelog

Ok guys stable Build 7 is out!. Tons of changes since build 6. Read carefully changelog and install instructions.
Small hint if google now gets a fc on starting due to old data from the previous version. If you run into this problem...uninstall google now, reboot and install it/flash our gapps package again.

Changes and Features


    • 6.2+
      • Improve LPM support
      • add sysinit
      • Add Fido Canada APN
      • Add Samsung Qcom RIL
      • Add Samsung Exynos RIL
      • Fix MAP SDP record generation
      • Update bcm43241 firmware to version 6.10.170.4
      • Fix sms sending and reciever declarations
      • Fix wrong log information in DevicePolicyManagerService
      • Fix Expanded Mode
      • Camera button rebinding and lockscreen action additions
      • Slim Center fix delete dialog string behavior
      • Fix cursor leak
      • DashClock updates
    • 6.5+
      • Seperate multipart sms settings from size
      • Add Personal Argentina APN
      • Fix 0% battery QS tile
      • Fix MMS possible NPE
      • Filter picasa specific options
      • Add an AlertDialog before deleting APN
      • Fix for several touch key duration bugs
    • 6.8+
      • Update DashClock
      • Update MAP code from upstream
      • Fix possible loss of custom ring tones
      • CM optimizations for skia
      • Expand profiles
      • Fix Mms FC in low memory devices
      • Add Statusbar Quick Peek
      • LCD density backup

  • 6.9+
    • Add gps indicator to camera
    • Fix profiles BT on or of when in a intermediate state
    • Add BT triggers to profiles
    • add triggers to change profiles based on AP
    • Fix aapt warnings
    • Fix quick peek
    • Add 2G/3G to profiles
    • Add Solvaei APN
    • Reduce observer footprint on many Slim features
  • 7.0
    • Add QS and Notifications to navrings
    • Add Privacy Guard
    • Add Privacy Guard Manager (Settings->Security->Privacy Guard
    • Add SMS Middleware layer
    • Add option for subtle vibration notification during calls
    • Make contacts apps aware of blacklisting being disabled
    • Removed all init.d scripts
    • Many translations updates
    • Many other optimizations and fixes
    • Add support for m7att and m7tmo

Device specific:

    • Jfcommon:
      • Voice piece extra gain
      • Massive workup (check git)
    • N700:
      • Fixed Bootanimation
    • M7:
      • Massive workup (check git)
      • Enable mhl/hdmi
      • Add proximity sensor calibration to advance settings
    • Mako kernel:
      • Update to 3.4.51
      • Use O3 optimization
      • Add Simple GPU governor (Faux)
      • Use SLAB allocator
      • Thermal updates
    • Smdk4412 kernel
      • Massive update (check git)
    • I9100G:
      • Kernel massive update & Linux version 3.0.82(check git)
      • Add adaptive backlight control
      • Gamma conntrol
    • I9300, N7100, I9100 & I777:
      • Use Slim 4412 kernel
    • I9300:
      • Removed increase mic gain
      • Add adaptive backlight control
      • Pimp my vibrator
    • Nozomi:
      • Fix random camera freeze
      • Allow camera button rebind
      • Add hw key baacklight duration control
    • Tuna:
      • Update Lean kernel
    • D2:
      • Enable world phone
      • Add stereo mic device
    • I9100 & I777:
      • Adaptive backlight control
      • Pimp my vibrator

Installation Instructions:

For Most Users:
Download Device ROM zip
Gapps/Addons from addons section (minimum Slim_gapps are required!!!!)
!recommended! Full wipe, and manual format /system
Flash device zip AND the gapps/addons you want, reboot!

For advanced Users:
Download Device ROM zip
Gapps/Addons from addons section
wipe cache and dalvik
Flash device ROM zip AND the addons you want, reboot!

From another 4.2.2 ROM:
Reboot to recovery
Full wipe, and manual format /system
Download and Flash ROM zip
And Gapps/Addons (minimum Slim_gapps are required!!!!)
Reboot!
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Radagast
@ alls

Moin-Moin ... lol raus aus den Federn - der Hahn hat schon längst gekräht uuuund ein wunderschöner Sonntag steht ins Land.

Sooo , hier dann mal schnell nachgelegt um unnötiges suchen zu ersparen , alles wie Gapps und zusätzliche Loads für Build_7.

Downloads - Addons


Und hier (siehe Spoiler) auch gleich noch für alle die weiterhin TALK anstelle von Hangouts nutzen möchten ...

Gapps mit Talk (Hangouts aus Zip entfernt und dafür Black-Talk eingefügt)


Ansonsten - wem wieder eMail fehlt , diese ist in der zusätzlich "flashablen" Zip = EXTRAS bei den Addons zu finden.

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Andy
Andy
rotation
Antworten
1
Aufrufe
992
Borstole
B
Zurück
Oben Unten