[Rom 4.2.2 - 4.3] SlimBean 4.3 Final 2.2 & 4.2.2 Build 8 [03.12.]

Neuer Thread für SlimKat?

  • Ja

    Stimmen: 30 93,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

nein, meine Sig ist nicht mehr aktuell. Fahre schon seit geraumer Zeit mit Build 6 und habe jetzt immer nur die Weeklys aktualisiert.
Habe auch die aktuellen GApps drauf und es lief ja die ganze Zeit.

Vorher habe ich nichts weiter gemacht, nur das Handy ans Ladekabel heute morgen. Gestern lief es ja noch...
 
Hmmm , ... kommst Du denn noch ins Recovery ??
Schonmal nen kompletten Fullwipe (wipe data/factory reset , wipe cache partition und dann im advanced -> wipe dalvik cache ... ... danach noch zusätzlich im mounts and storage ein format/ system gemacht ... und dann versucht ne andere Rom zu flashen - also ob da das Problem weiterhin besteht ?? Und nochmaliges rückspielen eines Backups lässt das Gerät auch nicht hochfahren ??

Was sagst Du zu dem Vorschlag mit Dirk sein Maguro MultiTool ??
 
Ins Recovery komme ich noch. Habe auch schon ein Reset gemacht mit allem drum und dran.
Das Problem mit einem anderen ROM ist das ich, wenn das Handy am PC hängt, keine Verbindung drauf bekomme und somit keine andere zip drauf kopieren kann.

Das einzige was ich machen konnte war ein Backup von Slim drauf zu ziehen. Aber das brachte auch keinen Erfolg.

Das mit dem Tool ist schon ne Idee, allerdings bin ich gerade auf Arbeit und habe keine Möglichkeit das zu testen. Komme wohl erst Freitag früh dazu das zu testen.

Solange muss ich wohl ohne HAndy auskommen :sad:
 
Solange Du noch ins Recovery kommst scheint ja noch nicht alles an Hoffnung vergebens sein.


Das ist natürlich bitter , deshalb habe ich zB meistens ausser meiner favorisierten Rom noch eine zweite mir gefallende als flashables Zip-Package aufm Phone zu liegen - sozusagen als Notreserve sollte mal ein Backup iwi beschädigt worden sein.

Hilft alles nix , jedenfalls kann ich Dir als Alternative zum hiesigen Galaxy-Nexus-ToolKit Dirk seins nur empfehlen ... finde es sogar besser , weileinfach mehr integriert ist und man alles machen kann aus dem einen Kit heraus. Da hat der Gute sich wirklich selbst übertroffen.^^

Drücke Dir die Daumen das dann alles wieder easy und Deine Nexe aus der Totenstarre wiedererweckt werden kann.


Aber zum Glück hast Du ja noch (genau wie ich lol) nen Desi als Notfall-Phone - ich hab dort übrigens auch xMIUI drauf , allerdings in einer frühen V++ Testversion (speziell von ulixes for me) ... solltest also bis dahin nicht gänzlich ohne Phone auskommen müssen.

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch irgendwie mal schön ohne Handy :)

Und wenn ich das Desire nehme dann erschlägt mich meine Tochter :scared:
 
Jepp kenn ich irgendwoher ... Sie leiern uns ebend alles ausm Wirbelsäulenmark ... (*gg*) ... aber wir geben es ja andererseits auch gerne.
 
Huhu!
Zu diesem Beitrag muss ich einfach antworten. :D
Ist ja auch irgendwie mal schön ohne Handy :)
Jeder von uns dreien weiß, was mit meinem Desire passiert ist. Darauf habe ich, sage und schreibe, 106 Tage OHNE Smartphone leben müssen.
Die ersten Tage waren grauenhaft. Obwohl ich weder bei FB noch Twitter noch sonstwas bin (außer AH und XDA natürlich ;)) viel es mir sehr schwer zurecht zukommen.
Aber spätestens nach 2-3 Wochen ist alles anders. Es ist irgendwie befreiend ohne Smartphone zu leben. Nicht ständig Informationen aufnehmen und einfach die ganze Zeit real life sein.
Ich persönlich kann es nur jedem empfehlen mal 100 Tage ohne Smartphone zu leben, man gewinnt einen völlig neuen Blickwinkel! Und das sind die Worte eines 17-järigen, falls jemand denkt sowas könnte nur von einem "alten" stammen.
Sagt das doch mal Deiner Tochter :D

@Ron: Sogar im GNex Thread lese ich von xMIUI, ich bin dezent stolz :D
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hi Julian ... schön auch hier mal wieder etwas von Dir lesen zu dürfen.

Jepp (schmunzel) , ich schwinge warscheinlich schon total unbewusst überall die Werbetrommel betreff Deiner genialen Rom welche ich ja sogar in einer anderen Usern nicht bzw nicht so einfach zugänglichen Variante nutzen darf.

ich bin dezent stolz :D

Und nochmal ein großes fettes YESsssssss , Auf diese Arbeit kannst Du auch stolz sein und nicht nur dezent stolz. Wenn man sich vorstellt was Du damit einer interessierten Allgemeinheit gegeben hast ... ein "nur" riesengroßes Kompliment wird in meinen Augen dafür nie ausreichend sein. Ich bin ja nun "nur" der Technik-FREAK & Nutzniesser davon ... aber da gebe ich von mir aus als fast "Fuffziger" gerne (lol - und ich mache es ja auch *gg*) meine Lobpreisungen in den Äther.

Grins , vllt sollte ich mein diesbezügliches Spielzeug auchmal für ne gewisse Zeit nicht in die Spielefinger nehmen können ... ooha , ich seh mich schon mit finstersten Entzugserscheinungen durch die Welt wanken *schmunzel*

Nun aber End-OT ... und an JensF nen mächtiges Daumendrück das seine Nexe noch zu retten sein wird.

Allen hier ne gute nacht , grins - deckt Eure Phonies schön zu und singt ihm ein leises Gutnachtliedchen ...

... bye Ron
 
  • Danke
Reaktionen: jenso77 und ulixes
Habe mir gestern abend noch die Mühe gemacht und das Tool von Dirk benutzt. Ging ohne Probleme, erst Stock wieder drauf, dann root und dann bin ich mal fremdgegangen und habe mal TRex aufgespielt.

Mal sehen wie das läuft, bin nebenbei noch fleißig am einrichten und installieren.

Ein Vorteil hatte ja der komplette Datenverlust. Das Handy ist mal wieder von allem Müll befreit :)

Danke für die Tipps....

P.S. Wenn es nach mir ginge hätte ich mir auch noch ein paar Tage Zeit gelassen mit dem neu machen. So ohne Handy war echt mal schön. Auch wenn es nur ein TAg war. Aber meine Freundin hat geschimpft das ich ja gar nicht mehr ereichbar bin wenn was ist. Naja und so habe ich mich halt wieder ran gesetzt. Ich kann aber jedem nur empfehlen das Handy mal 1-2 Tage nicht anzufassen. Das tut gut.

Nun aber Schluß mit OffTopic und zurück zum eigentlichen Thema....
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und qu4nd
Moin Leute,

ich habe vorgestern endlich mal auf Build6-Official geupdated

Nun wird bei mir aber das verbrauchte Datenvolumen nicht mehr richtig angezeigt.
Ich soll über 470 MB in den 2,5 Tagen verbraucht haben. Aber ich habe weder eine "Achtung 80%"- Warnung meines Providers bekommen, noch eine Drosselung (und ich glaube NICHT, daß der Fehler bei MD liegt)

Aber ich habe hier noch nix über so einen Bug gelesen. Einzelschicksal?
 
Also ich weiß nicht was das ist mit dem Slim ROM. Ich scheine aber nur noch Probleme damit zu haben obwohl es lange ohne Probleme lief.

Nachdem ja mein Galaxy Nexus schon abgeraucht ist ohne ersichtlichen Grund folgte ihm nun heute auch mein Nexus 7. Ich wollte es einfach nur neu starten und beim hochfahren blieb es wieder bei der Bootanimation hängen.

Erst ein zweiter Neustart verlief ohne Probleme. Keine Ahnung was das soll. Habe am Nexus 7 schon seit Ewigkeiten nichts mehr verändert.

Nutze auch hier die Version 6.5
 
Danke BvT,

ich habe mich auf meinem Nexus 7 jetzt erstmal für Paranoid entschieden. Musste gestern auch feststellen das auch ein Backup via TWPR nicht möglich war. Beim Sichern der "data" ging es selbst nacht einer halben Stunde warten nicht weiter.

Mal sehen wie Paranoid läuft.

Finde es auch extrem schade das Slim nicht mehr laufen will. Und das gleich auf 2 unterschiedlichen Geräten obwohl es Wochenlang erste Sahne lief.

Und ich habe wirklich nichts verändert. Nichts umgestellt, neu installiert oder deinstalliert. Wie aus heiterem Himmel :unsure:
 
Ich lasse erstmal noch weiter auf Weekly-6.5 schnuckeln , lööpt bei mir astrein ohne irgendwelche Probleme.

@ Bvt

Habe erstmal manuell nen anderen passenden Lockscreen-Ring eingepasst - also mit diesem komischen letztens angesprochenen Phenomen bei anderem Theme-Benutzens für mich damit erstmal bis auf weiteres erleddischt.^^

Sieht nun bei mir so aus ... ;-)
 

Anhänge

  • White-neXus_1.png
    White-neXus_1.png
    74,2 KB · Aufrufe: 323
  • White-neXus_2.png
    White-neXus_2.png
    79,8 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@Don
Wie hast du denn oben das Wlan Signal Icon weiß gemacht? Ist das neu im 6.5er? Weil in meinem Build (6.0) kann man nur die Farbe von Akku und Uhr ändern
 
@ mo_ritzl

Moinmoin ...

Hab ich nicht manuell verändert , ist ein komplett eingefärbtes Theme namens "gunmetal" ( free im Store von dustinb).

Gruss Ronni
 
mhmm, achso. Ich hab nämlich gerade ein nettes Iron Man 3 Wallpaper und da würde halt rot passen
 
Werd ich dann gleich mal testen.
 
Weekly 6.9 .... Download



Changelog
  • Gapps: update to newest GoogleNow, Gmail and Google Ears
  • Add 2G/3G option to profile connections [Jo De Boeck]
  • Use sticky broadcast to convey torch state (1/2). [Danny Baumann]
  • Profiles: Add a profile picker activity [Jorge Ruesga]
  • Resolve LocationManager + ActivityManager conflict [Lars Greiss]
  • Add bluetooth triggers to profiles [Jo De Boeck]
  • Frameworks: fix aapt warnings [Lars Greiss]
  • Profiles: Fix turning bluetooth on/off when its in intermediate state [Jo De Boeck]
  • Add triggers to change profile based on AP [Jo De Boeck]
  • Frameworks: speed up statubar/notification drawer [Lars Greiss]
  • Keep on notification LED while dreaming. [Danny Baumann]
  • Go back to AOSP normal mouse pointer [Lars Greiss]
  • Frameworks: fix quick peek [Lars Greiss]
  • AssetRedirectionManager: Accept redirections only for whitelisted resource types [Ricardo Cerqueira]
  • HDR video [Chirayu Desai]
  • camera: add more htc parameters [Daniel Hillenbrand]
  • d2: Add stereo mic device [Steve Kondik]
  • msm8960-common: DeviceSettings: Pimp my vibrator [Daniel Hillenbrand]
  • qcom-common: Update thermal script for new target variants [Arne Coucheron]
  • Superuser: Fix German translation [jackmu95]
  • Superuser: Translation fixes [Andrew Jiang]
  • libstagefright: support for disabling buffer metadata [Haynes Mathew George]
  • libstagefright: Fix a video lag bug after audio reached EOS. [Yunji Kim]
  • libstagefright: fix indefinate loop in QueryCodec [Dheeraj CVR]
  • opt_telephony: wrong encoding format and fix aapt[Lars Greiss]
  • HTCQualcommRIL: optionally ignore IccCard states greater than 2 [Matt Mower]
  • HTCQualcommRIL: handle more unsolicited states [Matt Mower]
  • alsa_sound: Add support for VR-on-wired-headset device[Steve Kondik]
  • alsa_sound: Add support for seperated headset mic devices [Steve Kondik]
  • alsa_sound: Add support for seperated VOIP devices [Steve Kondik]
  • audio: provide a hook for audio amplifier implementations [Daniel Hillenbrand]
  • msm8660: Fix call/voip audio routing for Samsung audio [Mike Grissom]
  • msm8660: Fix VoIP device for Samsung Audio [Mike Grissom]
  • Browser: google aapt derp [Lars Greiss]
  • Calendar: fix aapt warnings [Lars Greiss]
  • Commit russian translations [gwindlord]
  • DeskClock: User-defined world cities [Jorge Ruesga]
  • DeskClock: Add an option to switch profile [Jorge Ruesga]
  • Mms: fix aapt warnings [Lars Greiss]
  • Torch: fix aapt warnings [Lars Greiss]
  • qcom: update c2d2 lib [Dan Pasanen]
  • Add Solavei APN [Nicholas Flintham]
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Andy
Andy
rotation
Antworten
1
Aufrufe
992
Borstole
B
Zurück
Oben Unten