[Rom 4.2.2 - 4.3] SlimBean 4.3 Final 2.2 & 4.2.2 Build 8 [03.12.]

Neuer Thread für SlimKat?

  • Ja

    Stimmen: 30 93,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Leute,

ich hab das Update auf Offical 6 gemacht. Nun folgendes Problem: wenn ich beim SMS schreiben mehr als 160 Zeichen eingebe, konvertiert mein GNex die SMS in eine MMS.

Hat jemand von euch das selbe Problem und/oder eine Lösung? ;-)

Unter den SMS Einstellungen ist es nur möglich, "Split-SMS" zu aktivieren..was eigentlich nicht in meinem Sinne ist.

Gruß,

Cle
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Multipart auf 100 stellen oder so dann kannst du 100 SMS schreiben bevor sie zu einer MMS werden... ;)
 
Hey,

danke für deine Rückmeldung. Es funktioniert jetzt auch :) Unter diesem Einstellungspunkt ist scheinbar die Übersetzung falsch. Wenn man den Menupunkt auswählt lautet der Titel "Anzahl der zu speichernden Nachrichten festlegen" .. darum habe ich dort beim Versuch den Fehler zu beheben immer abgebrochen.

Kann mich leider aufgrund meiner fehlenden Post's (<10) noch nicht "richtig" bei dir bedanken.

Darum auf diesem Wege DANKE ;-)

Gruß,

Cle
 
Ja, die 'Beisetzung von die Test ist Schlacht' :D

Danke auch und ... Danke's habe ich ja genug ;)
 
Hallo.

So ich habe jetzt mal ein full wipe gemacht, Bugreports habe ich bis jetzt noch keine gesehn.

Aber jetzt stimmt die Datenverbrauchsanzeige im Menü nicht mehr. Google Play Store 1GB bei WLAN :confused2: Und die Daten beim Handynetz sind auch recht hoch.(Android OS usw.) Ist das ein Bug?

Das App Trafic Monitor zeigt die richtigen Daten an.
 
Bugs werden in der Regel sehr zeitnah hier gepostet:

Bugs (slimrom.net --> Bugs (links im Menü)

Da ist er nicht aufgeführt ... und ich habe ihn auch nicht und verwende Build 6 seit Erscheinen ... :confused2:

Sauber installiert mit allen Wipes oder ne "Dirty installation"?
Mal wipe cache gemacht oder einfach einen Neustart?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Apropos:


New weekly 6.2

DetailsCreated on Saturday, 08 June 2013 11:21 Dear user,
new weekly was just published for all devices and some new one. As well our gapps are updated to the newest google apps which were published last week. For most devices this weekly is one of the most stable builds SlimRoms ever had.....but keep in mind these builds are from an automatic build....so do a backup before you flash ;)

Changelog
  • updated TRDS gapps
    • Gmail 4.5
    • Hangouts 1.02
    • Switch to google PlayStore calendar
    • New TalkBack
  • New devices m7att and m7tmo
  • Allow NFC override over profiles
  • Fixed weird dalvik changes [fix weird data usage/random animation lag bug]
  • DashClock updates from Roman Nurik
  • DashClock weather now supports Custom Locations
  • Separated Multi-Part SMS size and preference [Mms app]
  • Fixed some FC's with Camera app [front cam switching]
  • Fix SlimSizer delete Dialog
  • Faster T9 Dialer
  • App-Uninstall/USB Connect soft reboot fix attempt
  • Fixed ringtone/alarm/notification tone picker
  • Added disabled mode to Expanded Desktop tile
  • Fixed TrueView enabled by default
  • Fixed Expanded mode messing up fullscreen apps
  • Fixed adb backup
  • Enhancements to Media Scanner
  • Memleak fixes to framework
  • Renamed GTalk -> Hangouts
  • Fixed some phone numbers crashing dialer
  • Fixed some storage unmount issues
  • Enhanced Apps DB Access
  • Tons of memleak fixes and optimizations!
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Don_Ron
Unter Einstellungen -> SlimCenter gibt es den Punkt SlimOTA.
Nun kenne ich ja noch von früher die OTA- Funktion von Stock.
Aber hier gibt es nur die Möglichkeit des Downloads, was mich nicht weiterbringt.

Verstehe ich nur etwas falsch?
 
@ Andirod

Verstehe ich nur etwas falsch?
Ja & Nein , wenn ein "Update" verfügbar - so ists dann sehr warscheinlich eine komplette Firmware-Zip welche Du dann downloaden und über Recoverygehens manuell flashen kannst. Also nicht wie beim OTA der Official-Stock wo alles nach Updateprüfung/Update-Erkennens gleich in einem Rutsch und ausm laufendem System heraus passiert und aktualisiert wird.

Wenn es Dich stört und Du Root hast (da Du die Slim als Custom benutzt ja sehr warscheinlich^^) kannst Du den Updater sprich dessen apk auch auf Rootebene in system/app löschen.

Hoffe das ich das jetzt halbwegens verständlich foormuliert hab - so jedenfalls hab ichs für mich verstanden - ist ähnlich wie bei der Baked Maguro BB8.

Ist also grob gesagt ne mobile Anzeige dieses Threads hier mit den jeweils letzt-aktuellen stable Officials.

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alls

Dankeschön an ulixes ... rausgezogen aus nem anderen Thread in einem an mich gerichteten Post. ;-)

In Deiner Sig steht, Du hast SlimBean am GNex. Gerade ein Update auf 6.5 erschienen. Ich liebe dieses Rom :D
SlimBean weekly build.6.5
http://slimroms.net/index.php/downl...aguro/3067-slim-maguro-4-2-2-build-6-5-weekly

+ Upgrade der SlimGapps (zusätzlich flashen nach den Gapps) ... http://slimroms.net/index.php/downl...grades/2873-upgrade-build-6-to-6-x-slim-gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@ Bvt

Hallöle mein Gutster ...

Komme auch schon wieder mit ner kleinen Frage zu nem leicht seltsamen Problem/Phenomen wo ich mit der Slim iwi nicht richtig zurandekomme ... vllt könntest Du da ja bei Zeit & Laune mal schauen.

Also es dreht sich um folgendes - sorry fürs möglicherweise oftmalige queerverweisen zur einer hier nicht genannt werden sollenden Rom (grins)

Ich nutze auch hier in der SlimB einige zusätzlich installierte Themes (Rom-DESIGNs) , welche ich so identisch auch in anderer Rom mit zweiter Nexe in Benutzung habe. Wenn ich dort über Einstellungen/Themes ein bestimmtes Design auswähle/aktiviere wird "dort" in anderer Rom zB auch der Entsperr-Button der Displaysperre optisch verändert/angepasst ... es handelt sich übrigens um mein momentanes Lieblings-Theme von Dustinb namens "Gunmetal Cobalt" (free im Store).

Wie gesagt , mit der auf Zweitgerät verwendeten TREX (auch bei Baked-BB8official/BB9unofficial) funzt der Wechsel der Themes normal und der Entsperr-Slider-Button des neuen Themes wird übernommen ... leider aber nicht hier bei der SlimBean - hier bleibt egal welches Theme ich aktiviere (jaaa auch mit Neustart^^) immer der Sperrbutton von der SlimB mit seinem weissen Kreis und dem blauen SB-Zeichen bestehen.

Auch wenn ich nun eine meiner anderen aufm Device abgespeicherten Locksreen.zips per Recovery drüberbügele ... ich habe dann zwar den neuen ... aber ebenfalls wieder für alle Themes gleich - also ohne Übernehmen beim Weggehen vom Standard-Theme auf andere Themes. :-(

Meine Frage/Bitte nun ... könntest Du mal so lieb sein und schauen wo genau dieser Standard-Locksreen in der Rom abgelegt ist bzw warum beim Wechesl der Themes nicht der vom geänderten Theme übernommen wird ?? Ich krieg hier schon die Krise - weil ich einfach nicht mehr weiterweiss.Wäre gaaaanz lieb wenn Du Dir dieses Phenomen mal anschauen könntest - eventuell müsste ja bloß die betreffende xml irgendwie verändert werden - sprich nen dortiger Wert angepasst ??

Ansonsten ... ... hast Du evl schon was mit den whiteIce-Thema bezüglich der unterschiedlich gut/schlecht lesbaren Font-Colors in einigen Bereichen hinbekommen können ??

Gruß Ronni



@ alls

Für alle welche dem TALK hinterhertrauern und dieses anstelle Hangouts gerne weiter nutzen möchten ... ich hab mich mal rangemacht und einige Zips geändert -> Hangouts entfernt - dafür TALK (Black-Version) wieder eingefügt. Hintergrund der Geschichte , Video-Chats sind wohl mit Hangout noch nicht möglich , man muss in G+ angemeldet sein , eigener Sichtbarkeits-Status kann nicht verändert werden und und und ... und wenn Hangouts standardmäßig installiert geht auch kein Rollback auf TALK zurück.

Kleiner Tip ... im PlayStore bei instaliertem TALK (es wird ein Update auf Hangouts angezeigt !!) bei automatische Updates das Häkchen raus und auch nicht manuell aktualisieren - dann funzts auch weiterhin mit TALK.

***

Also hier erstmal die SlimGapps für Build6 mit TALK ... einfach anstelle der "normalen" von der SB-Site verwenden - siehe Spoiler

klick here:

Hier das Upgrade für die Weekly-6.x auch mit TALK (momentan aktuell 6.5) ... einfach nach SlimB-Rom und den obigen SlimGapps hinterherflashen.

klick here:
Könnt ja mal kleines Feedback geben obs geklappt hat - bei mir funzte es , hab jetzt wieder TALK anstelle von Hangouts.^^ Wer dann doch später wieder auf Hangouts gehen will ... ... übern PlayStore einfach das Update für Hangouts (ersetzt Talk) bestätigen - Voila das wars dann.

Gruß Ron


- - - - - - -

PS: Nachtrag @ Bvt

Hier mal für besseres Verständnis von beiden Geräten jeweils zwei Screenys bei verwendetem gleichen Thema ... SlimB behält den Lockscreen aus der Rom ... Txxx übernimmt wie gewollt und auch richtig selbigen aus aktiviertem Gunmetal-Thema. So wie in Pic 3&4 sollte es eigentlich auch in der Slim dargestellt werden müssen. Sollte auch nicht an der momentan verwendeten Weekly liegen dürfen , war bei der official Build6 auch schon so. Hmmm , wie es bei Build5 aussah kann ich jetzt allerdings nichtmal sagen ... lol - Erinnerungslücken , man wird wohl alt. ;-)

Gruß Ronni
.
 

Anhänge

  • SlimB_1.png
    SlimB_1.png
    77,2 KB · Aufrufe: 320
  • SlimB_2.png
    SlimB_2.png
    1,2 KB · Aufrufe: 302
  • TRex20.4_1.png
    TRex20.4_1.png
    80,6 KB · Aufrufe: 295
  • TRex20.4_2.png
    TRex20.4_2.png
    73 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Schaue ich mir nachher mal an :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Joo thanks (lieb von Dir) , mach ganz in Ruhe.

Hmmm was mir dazu gerade so durchn Kopf geht ...obs möglich sein könnte das der Über-Ordner wo die Lockscreen-xml drin befindlich ... ... evl schreibgeschützt sein könnte ??

Ansonsten ... ist das so korrekt mit dem hochloaden der beiden Zips bezüglich angepasster SlimGapp bzw der update_6.x.Zip mit eingefügtem Talk ?? War mir nicht so ganz sicher und hätte es ansonsten auch wieder entfernt.

Gruß Ronni
 
Noch nicht geschaut, heißt, bei mir bleibt der Button auch, aber bin auf Arbeit und viel los ...
Hochladen, klar, ich habe die vom Slim-Server genommen, weil ich weder Talk noch Hangout brauche und noch andere Apps entferne ;)

Ich schreibe dem Dev mal ne Mail, ob und wie man das ändern kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Bvt

bei mir bleibt der Button auch
Aaah schonmal gut zu wissen das es sich anscheinend um ein Rom-Problem und nicht nur nen vereinzeltes Device-Phenomen zu handeln scheint.


bin auf Arbeit und viel los ...

Jepp mach den bB's noch schön feurigen Dampf unterm Hintern :scared:

Ansonsten ... schönen Feierabend nachher :thumbup:
 
Ich habe nochmal eine Frage die ich hier schonmal gestellt hatte. Leider gab es zu dem Problem keine Lösung aber ich möchte doch noch einmal nachfragen.

Und zwar geht es um die App Google+. Diese will bei mir einfach nicht laufen. Ich bekomme immer die Meldung das keine Internet Verbindung besteht. Erst war das ganze nur auf das mobile Internet bezogen. Im WLan ging es.
Seit der aktualisierung auf die neueste Weekly geht es jetzt aber nicht mal mehr im WLan.

Habe die App schon neu installiert und auch schon die modifizierte von der SlimRoms Seite genommen aber nichts.

Es kommt immer die Fehlermeldung.

Und an meinem Anbieter kann es doch wohl auch nicht liegen. Denn es handelt sich wirklich nur um um die Google+ App. Sonst funktionieren alle anderen Apps wunderbar.

Das ganze nervt mich sehr denn ich möchte die App gerne nutzen....hat vielleicht doch irgendjemand eine Idee warum es nicht geht????

P.S. Habe mal 2 Tage die Paranoid ROM drauf gehabt.....alles lief OHNE Probleme, also ein Problem von Slim??????
 
@ JensF

MoinMoin oder auch Mahlzeit (sry - gerade Feieabend vom Nachschicht^^)

Jaaa also ...

Und zwar geht es um die App Google+. Diese will bei mir einfach nicht laufen. Ich bekomme immer die Meldung das keine Internet Verbindung besteht. Erst war das ganze nur auf das mobile Internet bezogen. Im WLan ging es.
Seit der aktualisierung auf die neueste Weekly geht es jetzt aber nicht mal mehr im WLan.
Deiner Beschreibung nach scheint es sich nicht um ein allgemeines Internetproblem zu handeln , sondern bei Dir wohl am Google+ selbst zu liegen.

Gehe doch mal in Einstellungen / Apps -> dort Dein installiertes G+ suchen und anklicken -> dort dann den Cache und Daten löschen (evl Gerät neustarten).

Als zusätzliche Möglichkeit (glaube aber eher nicht das es daran liegen tut) , ...
Einstellungen / Mehr..(es öffnet sich Drahtlos&Netzwerke) / Mobilfunknetze / Zugangspunkte (APNs) / dann oben rechts bei den Pünktchens draufklicken und "Auf Standard zurücksetzen" bestätigen (anschliessend auch wieder Neustart). Keine Panik , ... Setzt nur Deine komplette Internet- & Provider-Konfiguration auf Standard zurück.

Weitere Möglichkeit ...

Ab ins Recovery ... wipe cache / wipe dalvik cache ... und anschliessend fix permissions -> selbiges weist die Berechtigungen der Apps wieder neu zu. Könnte/Dürfte evl auch helfen.

Ansonsten als last Variante das Google+ mal komplett deinstallieren (oder falls nicht deinstallierbar per Rootexplorer löschen in system/app und neu installieren übern Store) Sehe gerade das Du dieses schon gemacht hast , erneuter Versuch sollte aber nicht schaden wenn Du schonmal bei bist.^^

Das wären so die vier Möglichkeiten die mir jetzt so auf die Rasche einfallen würden um das von Dir angesprochene Problem in den Griff zu bekommen.

Gruß & toitoitoi - Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt nochmal via Slimsizer die APK deinstalliert und nochmal normal über den Store installiert. Komischerweise geht es plötzlich. Mal sehen wie lange....

Wenn nicht, gehe ich mal die Schritte durch die du geschrieben hast.
 
Könnte daran gelegen haben das sich die evl customisierte G+ nicht übern Storeaktuell halten lies und deshalb möglicherweise Probleme machte.

Na denn viel Spass mit G+ (wofür auch immer man das ausser Hangouts auch brauchen mag^^)

Gruß Ron
 
Tja, jetzt ist mein Problem mit Slim noch größer. Ich bekomme es nicht mehr hochgefahren.

Hatte mich vorhin beim Laden gewundert warum es so heiß geworden ist und nachdem ich das Display eingeschaltet habe ist das Handy einfach aus gegangen und seitdem läßt es sich nicht mehr starten.
Bleibt beim hochfahren immer beim Slim Logo hängen und das wars.

Habe schon über Recovery die Caches gelöscht und sogar schon ein Backup eingespielt aber auch das lässt sich nicht laden. Beim Slim Logo ist immer Schluss.

Ich könnt gerade echt ko..en!!!!
 
Ruhig Blut ... was hast Du denn nun vorher genau gemacht , die jeweilgen letzt-angesprochenen Punkte sollten/dürften wenn wie beschrieben durchgeführt jedenfalls keinen totalen Funktionsverlust , keinen Bootloop oder Brick verursachen können. Sind wie gesagt alles nur Bereinigungs-Arbeiten bzw Neuzuweisungen der Berechtigungen der Apps im Gerät.

Was genau hast Du gemacht kurz bevor Du den Temperaturanstieg beim Laden bemerktest ??

Einfachste und sicherlich empfehlenswerteste Lösung ... DAS Tool von Dirk64 loaden (Tool ist im Startpost zur TREX-Rom verlinkt) , aufm PC installieren und versuchen ein komplett neues System mit sauberem Google-IMAGE einspielen. Texdatei mit jeweiliger Beschreibung zu den DREI Menü-Bereichen ist im jeweiligen Ordnerbereich abgelegt. Hättest dann erstmal nen komplett neues STOCK-4.2.2 auf Deiner Nexe und könntest dann anschliessend ebenfalls über dieses Tool CWM , Rooten , Custom-FW etc etc aufspielen. Also sozusagen nen kompletter Neuanfang.

Oder aus seiner Sig ... => Maguro MultiTool http://www.mediafire.com/?tz17vj9zt31pnc0



PS: Sehe gerade das in Deiner Sig zum Nexus auch SB inner Build "5" steht . Ist diese Info noch korrekt und DU hast jetzt versucht von 5 auf 6 bzw sogar die Weekly aufzustocken ??

Jetzt kommts ... HAST DU AUCH DIE GAPPS , AD'ONS , EXTRA's etc für die BUILD 6 geloadet und installiert ?? Weil die 5 und 6 sind untereinander nicht kompatibel - sprich Du solltest vorm AUFSTOCKEN auch nen FULLWIPE gemacht haben !! Wenn nicht ... dann wäre mir einiges klarer.^^

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Andy
Andy
rotation
Antworten
1
Aufrufe
992
Borstole
B
Zurück
Oben Unten