[Rom 4.2.2 - 4.3] SlimBean 4.3 Final 2.2 & 4.2.2 Build 8 [03.12.]

Neuer Thread für SlimKat?

  • Ja

    Stimmen: 30 93,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Was genau ist dieses SlimPie?
 
Hey Cyan ... ist nichts anderes, als Pie, nur eben von SlimBean ;)

... send with GNex - Slim v5.0 ...

Hier können alle mitmachen:


Homescreen-Designwettbewerb
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
ahhh im Moment stehe ich leider auf dem Schlauch und Google spuckt nur Ergebnisse zu Key Lime Pie aus wenn ich das eingebe. Komme irgendwie gerade nicht drauf was das ist :o
 
das ist PIE
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-07-22-14-53.png
    Screenshot_2013-05-07-22-14-53.png
    52,2 KB · Aufrufe: 511
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Cyanlux
Nur weil der Film letztens lief oder was :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute einmal Antutu durch laufen lassen. 67xx Punkte mit dem original Kernel. In diversen Threads wird der AK 008 exp Kernel sehr gelobt, also getestet und für sehr gut befunden :thumbsup:

screenshot2013052019184.png



Läuft sehr smooth die Kiste. :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und Dirk64
@ Bvt

MoinMoin ...

Hab mir gerade mal wieder testweise die stable 5.0er aufgespielt , lööpt schön flott - Akkuverbrauch seit heut nacht gegen 01.45 bis jetzt auch oki , gerademal 3% bei erstmal noch soweit unveränderten Einstellungen.

Trotzdem mal ein zwei Fragen - wo ich iwi nicht so ganz bei weiterkomme.

1tens: Wie ist das eigentlich mit diesem BT-Fix welchen es ja zum Nachflashen gibt , ist der überhaupt noch nötig bzw wie wird der genau geflasht ?? Bekomme immer ein "aborted" , egal ob ich diese Zip normal in wie ne Rom flashe oder in dem Recovery-Punkt update-blabla versuche. Habe auch schon diese Zip kürzend in Update.zip umbenannt (meine da mal sowas gelesen zu haben) , will aber trotzdem nicht , immer nur aborted ?!?

Eigentlich einer DER Gründe mal auch diese Rom näher unter die Lupe zu nehmen , da ich bei bb8/bb9unofizial und auch der TREX nach einiger Zeit immer BT-Aussteiger in der Verbindung vom Phone zum Headset habe - auf Arbeit beim LKW-Fahren schon lästig das entweder trotz "verbunden" ebend doch nicht ist - bzw das Headset sich anscheind oftmals erst verspätet also wie zeitlich extrem verzögert zuschaltet. :-(

2tens: Weiterhin finde ich nirgends in den Einstellungen eine Möglichkeit die Schrift bzw Anzeige der Clock im Lockscreen auf blau zu ändern - wird also nur in weiss angezeigt. Hmmm ... , müsste ich da noch etwas zusätzliches flashen - zB ne blaue Chronus-Clock wie damals bei den älteren TREX-Roms ??

3tens: Integriert ist ja der LEAN-Kernel , ... ist selbiger für das Rom der beste oder jemand noch andere Empfehlungen parat - zB AK 207er SKL bzw last 255er/256 oder ähnliche ??

Übrigens ist die Weekly schon geupdated auf 5.7er.^^
Was issn genau der Unterschied zwischen weekly und last stable , muss man das ähnlich der TREX sehen ... Weekly = Experimentel (exp) ??

Puuuh, erstmal Schluss mit meinem gekrakel - muss mich dann auch mal sachte zur Maloche fertigmachen ... johaaaa Mannnnnoh - sind wir aber heute wieder in Arbeitsstimmung.

Bye und Gruß an alle , wünsche Euch nen schööönen Tag - Ronni
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Don_Ron schrieb:
3tens: Integriert ist ja der LEAN-Kernel , ... ist selbiger für das Rom der beste oder jemand noch andere Empfehlungen parat - zB AK 207er SKL bzw last 255er/256 oder ähnliche ??
AK kernel ist bei jeder Rom zu empfehlen.
alternativ lohnt es sich auf jeden Fall mal den neuesten fancy kernel r28 zu flashen

Don_Ron schrieb:
Übrigens ist die Weekly schon geupdated auf 5.7er.^^
Was issn genau der Unterschied zwischen weekly und last stable , muss man das ähnlich der TREX sehen ... Weekly = Experimentel (exp) ??

weekly ( logischerweise: wöchentlich) heißt, das die neuesten features drin sind, auch wenn sie vielleicht nicht gut getestet sind. also als experimentell anzusehen ist schon richtig.
last stable heißt, das alles soweit stabil laufen müsste.. übrigens demnächst kommt auch bald stable 6.0 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ andreas

Danke erstmal zu Deinen Ausführungen betreff Alternativ-Kernel , werde dann testweise erstmal bei den AK's bleiben - bislang bei TREX und auch Baked BB8/BB9 immer gut mit gefahren. (*schmunzel*)

Wie isn das jetzt wenn man mal wieder auf LEAN zurück will , einfach selbigen drüberbügeln - oder über den Umweg des erstmal flashen vom Stock-4.2.2er Kernel und dann den LEAN ?? Las in nen anderen Thread mal was davon , das bei nichtabsolvierens dieser Prozedur kein Netzempfang möglich sein könne - bzw selbiges wohl auch einigen schon so widerfahren sei.

Irgendwo in diesem Thread war doch auch mal nen externer Einzel-Load des verwendeten Lean-Kernels ... finde den aber iwi gerade nicht - könnte den mal bitte jemand erneut hochladen ??

Zum Schluss ... könnte mal noch jemand nen Statzement zum BT-FIX geben , ... also ob diese Zip nur bei älteren Versionen eingespielt werden musste oder ob ER auch in den neueren ala 5er inklusiver Weekly's geflasht werden sollte ?? Auch wichtig wäre für mich noch zu wissen ... WARUM kann ich diese Zip einfach nicht flashen bzw warum kommt bei mir immer dieses "aborted" ??

Gruß Ronni
 
Don_Ron schrieb:
@ andreas
Wie isn das jetzt wenn man mal wieder auf LEAN zurück will , einfach selbigen drüberbügeln - oder über den Umweg des erstmal flashen vom Stock-4.2.2er Kernel und dann den LEAN ?? Las in nen anderen Thread mal was davon , das bei nichtabsolvierens dieser Prozedur kein Netzempfang möglich sein könne - bzw selbiges wohl auch einigen schon so widerfahren sei.

Irgendwo in diesem Thread war doch auch mal nen externer Einzel-Load des verwendeten Lean-Kernels ... finde den aber iwi gerade nicht - könnte den mal bitte jemand erneut hochladen ??

Gruß Ronni

wenn du einen anderen kernel als den AK flashen willst musst du erst eine .zip Flashen, die die alte WLAN Konfiguration wiederherstellt. du findest diese .zip im AK kernel thread ( restoreoldwifi.ZIP ) danach kannst du den leankernel installieren

hier der download:
http://imoseyon.host4droid.com/gnex/mr1/

zum BT kann ich dir nichts sagen..
Edit: offensichtlich ist der BT fix für eine alte slim Version (kann man in der entpackten zip in der build.prop nachlesen ;) ) also brauchst du das nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Leute, Build 6 ist in den Startlöchern ... Ich teste gerade. .. Wie gewohnt gut ... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ andreas

Danke erstmal für den Link zu den Lean-Kernels - habe mir dann gleich mal den neuesten - also 6.7er gezogen.

Die restoreoldwifi.zip hatte ich schon vor längerem gezogen gehabt - auch aus besagten xda-thread , deshalb war auch nur meine Frage ob das bei der SlimBean ebenfalls so gehandhabt werden müsse.^^ Lol , sicher ist sicher - lieber einmal mehr gefragt als nachher im Fettnäpfchen stehend.

Glaube übrigens auch das der besagte BT-Fix für die älteren Versionen gedacht war - BT lööpt bei mir übrigens ohne Abbrüche oder eigenständige Verbindungsabbrüche - wie aber leider sporadisch bei anderen Roms vorkommend.

Danke und Gruß - Bye Ronni
 
@ Bvt

Hast Du schon ne Info betreff Erscheinen der v6'er ??

@ alls

Sry ... die Fragerei geht weiter ...

Wie bzw wo kann ich die FETT-Schrift in der Clock bzw Lockscreen-Clock rausnehmen - so das die gesamte Uhrzeit bzw Datum in einheitlich schmalem Schriftzug erscheint ??

Habe mir sogar schon die blaue Chronus-Clock (thanks Team-TREX) hier mit aufgespielt - finde aber trotzdem keine Einstell-Option um das wie gewünscht gebacken zu bekommen.

Weiterhin ... besteht iwi die Möglichkeit diesen im Screen als einzigstes noch in weiss stehenden Benutzerschriftzug in ebenfalls holo-blau abzuändern ?? Auch dazu habe ich in der SlimBean nix finden können. Allgemein gesehen scheint die Option der Farbspielereien in den Schriften bei der SB doch ein wenig rar gesäht zu sein ... oder bin ich bloß zu blöde selbige zu finden ??


Gruß Ronni
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-31-23-32-05.png
    Screenshot_2013-05-31-23-32-05.png
    1,2 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ... dieses mal nicht, aber ich vermute, wurde heute Abend, ob wie letztes mal, gegen 20h? Keine Ahnung ... sorry...
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
In den Einstellungen, SlimBean muss irgendwo die Option für die cLock sein.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ MadMurdock

Jepp , da hatte ich auch schon gesucht - aber leider nicht gefunden.

Bin aber warscheinlich andersweitig fündig geworden ... habe noch zusätzlich das EXTRA-Zip-Package & das Clock-Widget geflasht. Durch eines der beiden Packages (ich tippe mal auf das ClockWidget^^) war die Einstellungs-Option beim Zuweisen im Locksreen auf einmal erweitert da und die DICKschrift konnte wie von mir gewünscht deaktiviert werden.

Einzigste was mir jetzt fehlt ... eine mögliche Farbzuweisung der Schrifft für LADEN im gekoppelten Zustand mit PC bzw die Schriftfarbe für "Infos zum Eigentümer" von weiss nach holo-blau. Wäre für mich bis auf weiteres eigentlich nur das optische noch fehlende i-Tüpfelchen.
 
Hallo.

Bei mir kommt öfters eine Bugreport Meldung. Kann man das irgendwie ausschalten?

Danke.
 
Hmmm ... möglicherweise iwo in Einstellungen /Entwickleroptionen ??

Wie genau bzw bei welcher App oder Game machts sich bei Dir speziell bemerkbar ?? Möglicherweise etwas zusätzlich geflasht oder ne Sicherung zurückgespielt die möglicherweise nicht zur SB-Rom gehört - sprich dann nicht passen könnte (zB mit TitaniumBackup ??)

Versuchen könntest Du auch ... Recovery - wipen cache / wipen dalvik cache + anschliessend fix permissions zur Neuzuweisung der Programme
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.763
Andy
Andy
rotation
Antworten
1
Aufrufe
992
Borstole
B
Zurück
Oben Unten