Recovery Mode, Dalvik Cache

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexxus1

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Community.
Ich hab folgendes Problem und zwar habe ich vor meinen Dalvik Cache zu löschen aber ich finde im Recovery Mode meines Galaxy Nexus keinen Advanced punkt, mit dem man anscheinend in das Menü für den wipe kommt. Hat jemand eine Lösung, oder mache ich was falsch?

Sprichst du vom Stock Recovery? Oder hast du TWRP oder CWM im Einsatz?

Stock Recovery.

Ok, ist schon ne weile her bei mir... Wenn du das recovery gestartet hast, siehst du den auf dem Rücken liegenden Androiden mit dem roten Dreieck, oder? Da dann einmal Lautstärke hoch und Power. Da solltest du dann cache löschen auswählen können. Hoffe ich hab das nicht ganz verkehrt im Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann sehe ich aber nur die punkte:
- restart phone
-2 Punkte mit Usb Sachen ( weiss den Namen nicht mehr)
-wipe data/fullwipe
-wipe cache partition

Ich habe mir auf Youtube Videos angesehen und dort sieht man noch zum Schluss den Punkt Advanced wo mit dem man den Dalvik cache wipen kann.

Oh sorry, das 'dalvik' in deiner Frage hatte ich überlesen (man mag es mir zu später Stunde verziehen ^^).

Den dalvik cache kann man doch eigentlich nicht im stock recovery wipen (dachte ich zumindest)...
Also entweder factory reset (da wird der wipe mit ausgeführt) oder custom recovery installieren...

Hast du einen link auf das Video zur Hand?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Und da es anscheinend nichts bringt werde ich mich damit nicht mehr auseinandersetzen. :)

L30nh4rt schrieb:
Der Dalvik-Cache wird meines wissens nach sowie so bei jedem Reboot neu geschrieben, falls notwendig.
Das löschen des Dalvik-Cache bringt nur was falls du ein ROM mit einer komplett anderen Android Version geflasht hast.

EDIT: Hab sogar den Beitrag gefunden wo erklärt ist was es bringt und was nicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658859

Hallo,
sorry, aber bei dem Link kommt nix...
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Danke L30;
der Dankebutton spinnt rum,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App