[Recovery] ClockWorkMod (CWM) 6 by koush

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es denn wirklich ein Fehler?
Ich glaube nämlich, dass der 'Fehler' nur dann auftritt, wenn man von einer 4.1.2 ROM auf eine 4.2 ROM wechselt. Dabei wird der ZUGRIFF auf die interne SD-Karte geändert und es kommt zu den bekannten Problemen. Die interne SD-Karte bleibt dabei jedoch gleich (deswegen ja die Probleme: neue Art der Zugriffs auf alte Struktur der SD-Karte).

Lieber Elting, also ich beschreibe es für mich als einen Fehler da ich in der Recovery leider keine Backups einspielen konnte und somit das Nandroid sinnfrei ist/war.

Hat sich zum Glück erledigt das ganze :D

Elting schrieb:
Ist es denn wirklich ein Fehler?
Ich glaube nämlich, dass der 'Fehler' nur dann auftritt, wenn man von einer 4.1.2 ROM auf eine 4.2 ROM wechselt. Dabei wird der ZUGRIFF auf die interne SD-Karte geändert und es kommt zu den bekannten Problemen. Die interne SD-Karte bleibt dabei jedoch gleich (deswegen ja die Probleme: neue Art der Zugriffs auf alte Struktur der SD-Karte).

nein selbes problem und habe kein update gemacht sondern komplett meu geflasht das 4.2

• Danke
Reaktionen: Elting
Was heißt bei dir komplett neu? Factory Image via Fastboot / Toolkit mit Wipe der internen SD-Karte?

Edit: BTW, neue Versionen sollten bald kommen!

Sadly, it doesn't look like I can keep the fixes for the Android 4.2 issues contained entirely in ROM Manager. I needed to add a workaround to CWM recovery to prevent the recursive /sdcard/0/0/0/0 problem from occurring after every data wipe.

Android 4.2 devices will get new recovery builds shortly.

https://plus.google.com/u/0/1035839...sDpYf#103583939320326217147/posts/CzstapsDpYf

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann ist meine Theorie überfällig! ;)

daa problem ist multiuser und aenderung der pfade...ein backup geht..aber es landet im falachen Verzeichnis... und die komplette DATA partition wird vergessen beim backup

• Danke
So, eine neue Version ist draußen!
FYI everyone. Official 6.0.1.5 is up for GN on ROM Manager: http://clockworkmod.com/rommanager

This is different from the 6.0.1.5 "nightly" I built before, since there have been a few changes since then. You'd think koush would have bumped the revision but I guess not. This official build fixes the /0/0/0 issue but doesn't do anything about the placement of the /clockworkmod folder. Testing tar and dup backups to see if they work. Backing up data definitely seems to.

Kann davon jemand ne flashbare ZIP machen? :)

Edit: hier sind schon die Zips (normal und touch)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1757146

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muttert, Dirk64, Donald Nice und 2 andere
evtl. bin ich ja blind, aber wo genau sind da die flashbaren 6.0.1.5er zips??

Schau mal auf Seite 71 im verlinkten XDA Thread.

• Danke
Reaktionen: muttert
Jetzt gibt's dort auch schon die 6.0.1.8! Aber noch nicht über den ROM Manager...

Hat es schon jemand ausprobiert?

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Würde ich lassen, auf der Clockwork Seite ist die 6.0.1.5 aktuell, die 6.0.1.8 ist für ein anderes Gerät. Ich warte jedenfalls ob da einer oberschlau war.
EDIT: Hab's doch getestet, läuft

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
Ach echt? Ist doch auf der Gnex Seite bei XDA?!
Naja, ich bleibe jetzt erstmal bei TWRP...

Läuft die v6.0.1.8 auch mit Android 4.1.2 ?

PS: Funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Startpost wurde mal aktualisiert :)

• Danke
Reaktionen: Lion13 und djxspeedy
So, hab jetzt mal ein Backup mit der neusten Version gemacht. Das konnte ich dann auch restoren, aber auf der internen SD findet man keinen CWM Ordner...

rootexplorer /data/media/ ist er, nicht auf sdcard

• Danke
Und wenn ich vor dem Flashen einer neuen ROM einen Systemwipe mache, ist das Backup wieder weg, oder wie? :screwy: