"Random Reboots", nun hängen beim Boot

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hühn0rNüd3lSüpp3

Hühn0rNüd3lSüpp3

Neues Mitglied
0
Hey Leute!
Ich habe ein kleines Problemchen. Seit ca. 3 Tagen hat mein Galaxy Nexus den Hang, sich ohne einfach mal so neuzustarten. Ich hab ganz normal Musik gehört, nebenbei schnell was gegooglet und schon fing der Horror an.
Das Problem eskalierte dann heute morgen, als es durch diese Reboots unbrauchbar wurde. Und irgendwann beim x-ten selbstständigen Neustart, hing es im Bootscreen. Also mal das Handy für 30 Minuten liegen lassen, nichts passiert, ein Paar mal versucht mit Akku raus -> Akku rein, nichts, gar nichts. :crying:
Ich habe CyanogenMod 10.1 drauf und mein Handy ist natürlich gerootet. ClockworkMod-Recovery ist auch installiert, in die komme ich ohne Probleme.
Mein nächster Schritt (von mir aus) wäre jetzt, einfach mal nen FactoryReset zu machen, ich will aber noch vorher ganz gerne meine Dateien von der internen SD-Karte haben.
Die Fragen wären jetzt:
Was kann ich meine Dateien generell erstmal sicherstellen?
Was mache ich dann? Nur FactoryReset, StockRom drauf, oder gleich wegschicken?
Und das wichtigste: Wie? :D
Danke schonmal im Voraus!

Ich würde erstmal nur cache, dalvik und system wipen und dann die Rom und gapps nochmal flashen. Wenn das nicht hilft kann man immernoch weiter gucken...

quand443 schrieb:
system wipen und dann die Rom und gapps nochmal flashen.
Gehen dabei nicht die Dateien auf der internen SD verloren?

Also ich verwende TWRP als Recovery. Da werden die Daten der internen SD nicht gelöscht. Wie das bei CWM aussieht weiß ich nicht. Würde mich aber wundern wenn das da anders ist.

quand443 schrieb:
Also ich verwende TWRP als Recovery. Da werden die Daten der internen SD nicht gelöscht. Wie das bei CWM aussieht weiß ich nicht. Würde mich aber wundern wenn das da anders ist.
Naja, ich war mir nur nicht so sicher, wenn die Daten alle weg sind, hab ich halt Pech. Höchste Priorität: Ich will wieder ein funktionierendes Handy haben! :D
Stellt sich halt nur die Frage: Wie kann ich das Rom flashen, wenn ich die nicht auf die SD-Karte ziehen kann, weil ich nicht in Android komme? Ich stelle mich wahrscheinlich nur total blöd an. :biggrin:

EDIT:
Okay, ich hab die ROM jetzt mit der Sideload-Funktion im CWM installiert (hat soweit geklappt, erkennt man an der "originalen" Bootanimation). Die vorherigen Schritte, die du vorhin genannt hast, hab ich ebenfalls durchgeführt. Resultat des Ganzen: Selber Effekt
Heißt das jetzt Hardware-Defekt, und ich muss mein liebes GNexus einschicken? :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Dalvik-Cache und Cache - Partition wippen führt nicht zum Datenverlust.
Habe gestern von CM10.1 M3 auf die RC geupdatet und zuvor heute Wipes getätigt. Meine Daten waren alle noch da.
Nachtrag: Über ADB bekommst du die Datei auf dein Gerät, falls der Suppe nicht hilft. Eventuell hat ja aber noch ein altes Backup, welches auf dem Gerät ist, und das nehmen kannst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Na dann erstmal Stock Firmware flashen.

quand443 schrieb:
Na dann erstmal Stock Firmware flashen.
Bleibt auch in der Bootanimation stecken. Schätze mal, dass das tatsächlich ein Hardwaredefekt ist und ich jetzt quasi Root entfernen müsste, alles wipen und den Bootloader relocken?

Das hört sich alles nach einem beschissenem Korrosionsschaden :-(. Um die Software brauchst du dir keine Gedanken machen, das interessiert gerade beim w-support niemanden. Hatte da schon einige Nexus S und S2 einschicken müssen.

0cram72 schrieb:
Das hört sich alles nach einem beschissenem Korrosionsschaden :-(. Um die Software brauchst du dir keine Gedanken machen, das interessiert gerade beim w-support niemanden. Hatte da schon einige Nexus S und S2 einschicken müssen.
Naja, dann werde ich es wohl mal einschicken müssen. Viellicht ist ja Amazon so kulant und ersetzt mir mal wieder den Kaufpreis, dann wird das Optimus 4x gekauft. :laugh:
Ich ziehe mir gerade im CWM die Dateien aufn PC ("adb pull /sdcard/ [Pfad]", falls es wen interessiert) und kann dann ja gleich an Amazon schreiben.
Danke für eure Hilfe auf jeden Fall! :thumbup: