Random reboots, freezes, bootloops.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
impidan

impidan

Dauer-User
122
Hi.

Bei dem gnex meiner besseren Hälfte besteht seit einiger Zeit ein Besorgnis erregendes Problem. Aber zunächst die Daten

Samsung galaxy nexus, 16gb chic white.

Stock Rom, locked bootloader, nie gerootet o.ä.

Fehlerbeschreibung:

Fehler 1: ab und zu friert das Handy einfach ein. Nur Akku raus hilft.

Fehler 2: mal oft (3-12 mal hintereinander) mal weniger oft (1-3 mal am Tag) rebootet das Handy von selbst und steckt dann zu 50% in Fehler 3, einem bootloop. Es kommt dann immer zum nexus logo > reboot. Zwischen 2-10 mal, dann ist es wieder an.

Lösungsansätze:

1. Werksreset, Problem für 1 Woche weg, wieder reboots.

2. Neuer Akku, Problem besteht weiterhin.

3. Werksreset, Problem besteht weiterhin.

4. Rom neu geflashed, Problem besteht weiterhin.

Habe auch die threads zum defekten mainboard gefunden... Hoffe aber das es das nicht ist.

Noch jemand Ne Idee? Habe mal irgendwas von einem verdreckten USB Port gelesen, finde den thread aber nicht mehr.

Danke euch.

Werde es heute Abend mal rooten und dann die logs auslesen. Sollte es der MainboardFehler sein kommt dad ding weg. Danke.

2 Jahre Garantie schon abgelaufen?

Mein Nexus zeigt die gleichen Probleme. Bin noch bis Ende März im Ausland und kann es daher nicht einschicken. Temporär hab ich das Problem damit gelöst möglichst viel Speicherplatz auf dem Nexus freizulassen. Ich vermute dann findet er immerhin noch genug Sektoren um die Fehler zu umgehen.

Ja keine Garantie mehr. Gebraucht gekauft ohne Rechnung

Wenns noch deutlich jünger als 2 Jahre ist kann eine Garantiereparatur evtl. doch möglich sein... es wird anhand der Seriennummer ermittelt wie alt das Gerät ist (dabei kann es halt mal + - ein paar Monate ungenau werden).

Frag am besten mal direkt bei Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH nach...