Problem mit Stock Browser (Google Startseite)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grandmaster-C

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Habe mit meinem Galaxy Nexus (ICS 4.0.4) seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich mit meinem Stock Browser Google aufrufe, die Seite nicht mehr richtig lädt.

Zwar wird die Google Startseite angezeigt, jedoch sofort nach dem öffnen wird geladen, der blaue Ladebalken schreitet etwa 1-2 cm voran, bricht dann ab und lädt erneut von vorne, wieder schreitet der Ladebalken nur 1-2 cm voran. Das ganze wiederholt sich nonstop bis ich abbreche. Alle anderen Seiten funktionieren problemlos, auf Opera Mobile und Chrome habe ich das Problem nicht. Habe es schon mit Neustart, Cache löschen usw. versucht bringt alles nichts. Einzig wenn ich im Menü des Stock Browsers "Desktop-Version" wähle funktioniert es, mit der mobilen Einstellung keine Chance.

Irgend jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Grandmaster-C schrieb:

Ein Witz? Du wirst dir sicher EINE Frage gefallen lassen müssen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: firsttyphoon
isdn schrieb:
Ein Witz? Du wirst dir sicher EINE Frage gefallen lassen müssen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, kein Witz. Ich führe die Updates auf JB aus folgenden Gründen nicht aus:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/absturz-neustart.300935.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-lautstaerke-nicht-mehr-so-laut.274624.html

Lieber habe ich weiter ICS als die in den beiden Threads genannten Probleme.

Jetzt habe ich genau das selbe Problem auch auf meinem HTC One XL. (Beide Geräte ohne Root oder Mod)

Habe ein wenig herum experimentiert und dabei herausgefunden daß das Problem mit dem Stock Browser immer nur auftritt wenn ich in den Geräte-Einstellungen die mobile Ansicht aktiviert habe und mit dem Google-Account auf der Google Startseite eingeloggt bin. Bin ich nicht eingeloggt, funktioniert es problemlos.

(Sowohl das Nexus als auch das One XL haben einen eigenen Google Account)

PS: Da das Problem nun auch auf meinem One XL auftritt, könnte bitte ein Mod das Thema in den "Android Allgemein" Bereich verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
^^

Das ist ja eher was anderes, denn dieses Problem habe ich nicht.

Stimmt, hätte mir dein Post nochmal durchlesen sollen. Ist noch früh.:o

ich hab genau das selbe problem mit dem Galaxy S3 LTE!!

Bei mir sind die Probleme (sowohl beim Galaxy Nexus als auch beim HTC One XL) seit ein paar Tagen nicht mehr vorhanden.

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber seitdem die "Verteidige dein Netz" Schrift auf der Google Seite ersetzt wurde, gibt es keine Probleme mehr. Wurde da vielleicht schlampig programmiert?