pinkstich auf dem display/homescreen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SilverSurfer69

Neues Mitglied
0
Hallo an alle nexus Fans,

Bin seit vorgestern stolzer Besitzer des nexus, habe es dann auch gleich eingestellt, und gestern einer freundin von mir einen screenshot geschickt. Ihr fiel sofort auf, dass das browswer icon und das hintergrundbild einen ziemlichen pinkstich in den Farben aufweisen. Ich habe mir vorhin das voodoo screen test pattern APP heruntergeladen, hab aber überhaupt keine Ahnung von den standardwerten einer farbscalierung. Kennt sich damit vielleicht jemand aus ?! Im voraus vielen dank für eure antworten und kommentare.

1.: mit nem Screenshot kann man nix über das Display aussagen!

2.: lad den Screenshot hier hoch. Ferndiagnosen sind sowieso immer ein Problem...

3.: am besten mal mit nem zweiten Gerät vergleichen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Hi und vielen Dank für deine Info....werd ich am Samstag machen.

Gruß

SilverSurfer

Hier der Screenshot von dem besagten Bild, man achte auf den oberen Rand des Browser - Icons.........hmmmmm

Anhänge

• 009.png
    009.png
    157,2 KB · Aufrufe: 360
SilverSurfer69 schrieb:
Hier der Screenshot von dem besagten Bild, man achte auf den oberen Rand des Browser - Icons.........hmmmmm

Ein Screenshot bringt natürlich gar nichts, falls das Display das Problem sein sollte :blink:
Dazu sieht das Browsericon ganz normal aus. Das hat tatsächlich solche pinken Linien drin.
Dein Hintergrundbild hat vermutlich einfach so nen pinken Ton. Das sieht wohl auf jedem anderen Bildschirm genauso aus

im Anhang mal ein Screenshot von mir und das Icon aus der App extrahiert. Da ist halt definitiv was pinkes drin.

So, das du auf einen Screenshot nichts geben kannst habe ich dir eh schon gesagt ;-) (naja, außer es sieht am Galaxy Nexus genau so aus wie auf dem PC, dann hast du nämlich nicht das geringste Problem :) )

Und Pink ist ja dein Hibntergrund an sich eh schon oder? Also das Hintergrundbild dürfte auf dem PC auch ordentlich pink sein...

Ich habe mir vorhin das voodoo screen test pattern APP heruntergeladen, hab aber überhaupt keine Ahnung von den standardwerten einer farbscalierung. Kennt sich damit vielleicht jemand aus ?!

Wenn bei dem Muster/ Farben die Farben so aussehen wie sie sollen, dann passt es.
Alternativ kannst dir natürlich ne Lupe holen uns so lange suchen, bis du was findest - wenn du nur genau genug hin siehst wirst irgendwann was finden.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 241
  • ic_launcher_browser.png
    ic_launcher_browser.png
    4,2 KB · Aufrufe: 369
Der obere Rand des Browser-Icons ist bei mir auch pink (siehe angehängte Bilddatei von coolfranz)

Guten Morgen, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich muss das Ding wieder umtauschen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß und frohe Ostern

Silver