Permanenter gps-lock daher kein Deep sleep mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schwarzie2k

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits.

Bin nun schon seid ein paar Tagen auf der Suche nach einer Lösung und hoffe hier nun jemanden zu finden der mir den entscheidenen Hinweis gibt.

Seid dem Update auf 4.1.2 hält mein Akku bestenfalls noch ein Drittel der "normalen Zeit"

Mit der app "Better Battery Life" und CPU Spy habe ich nun herausgefunden das meine CPU nicht mehr in den Deep Sleep Mode wechselt. Dies wird wohl durch einen "gps-lock" hervorgerufen.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich heraus welche app dies verursacht, und wichtiger noch: Wie stelle ich das ab?

Reicht es da nicht einfach GPS abzuschalten?

gokpog schrieb:
Ich habe mein Nexus gerootet um LBE nutzen zu können, so wie ich ASpot verstehe würde es mir auch nur eine Übersicht generieren welche app mich lokalisieren darf, was ich mit LBE fast allen verboten habe, ebenso PhoneIDs etc.

Du kannst auch noch Better Battery Stats installieren und schauen, ob du damit die App ausfindig machen kannst. Eine App, die deine CPU vom schlafen abhält, hält ein wake lock und lässt sich mit BBS sehr schnell identifizieren. [APP][2.1+][29 Sept. - V1.11] BetterBatteryStats adds battery history back to Android - xda-developers
Erm ja ich meine BBS als ich im OP Better Batery Life schrieb. Und der wake lock der mein Gerät wach hält ist gps-lock. Nur kann ich in dem Programm keine App finden die das machen könnte. Die Lokalisierung abe ich in den Einstellungen verboten.

Daher meine Frage, ob jemand weiß was dieser gps-lock ist und wie der hervorgerufen wird.

Gestenr Nacht ging mein Handy aus, nachdem ich es mit 29% zur Seite legte. Bins grad am laden, mal sehen ob sich danach irgendwas geändert hat.

Ich finds schon irgendwie schräg was da auf meinem Telepon vor sich geht, und wie wenig Kontrolle man doch üer sein Linuxsystem hat trotz root :(

Poste mal dein bbs log, dann kann man sich ein besseres Bild machen.

Deine LBE Sperrung ist schonmal ziemlich sicher schuld. Die App, die dauernd versucht einen GPS lock zu bekommen, weiss ja nicht, das LBE ihr das verbietet und versucht es einfach immer weiter.

Da werde ich nach dem Laden erstmal ein neues erstellen müssen. derzeit ist die wake lock Liste leer durch den "unerwarteten" Neustart... Ich werde es posten sobald ich das Gerät ein zwei Stunden habe herumliegen lassen.

Nebenbei, LBE behauptet das es bisher keiner app die Lokalisierung verweigern musste der ich es verboten habe.

Ich dachte LBE funktioniert mit JB nicht, oder täusche ich mich. :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

MorphX schrieb:
Ich dachte LBE funktioniert mit JB nicht, oder täusche ich mich. :confused:

Im xda Forum sind lokalisierte aktuellere Versionen zu finden, die im Google Market ist uralt und läuft nicht mit JB.

Und ich habe keine Ahnung was genau passiert ist, aber der harte Neustart durch leeren Akku hat scheinbar mein Problem behoben. Deep sleep funktioniert wieder :)

• Danke
Reaktionen: Andy