E
evildragon09
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Das Problem ist, ich habe mein NExus gerootet und CWM installiert. Dabei bricht das Update jedes mal ab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...und die gehört nicht in diesen Thread. Vielleicht da: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-sich-update-von-4-1-2-auf-4-2-1.338825.htmlspoin schrieb:Aber nur meine Meinung
pat828 schrieb:Ich habe [...] die App Google Dienste Framework deaktiviert.
Pantheist schrieb:Hallo zusammen,
ich habe das Problem auf meinem Gerät folgendermaßen gelöst:
Ausgangssituation:
Google Nexus 7, Android v4.1.2, gerootet, Standard Bootloader
Mit der App "Autorun Manager" kann man einzelne Receiver von Apps u. Systemanwendungen deaktivieren (im Erweiterten Modus; die Freeware-Version ist ausreichend). Um die nervigen Popups vom Android OTA Update loszuwerden, reicht es, einen Receiver des Google-Dienst-Framework (bei mir hat dieser Dienst 18 Receiver) zu deaktivieren.
Dieser Receiver heisst: com.google.android.gsf.update.SystemUpdateService$Receiver
Danach einen System Neustart machen und die Systemupdates (Einstellungen=>Über das Tablet=>Systemupdates) nicht mehr aufrufen !!!
Ich habe das schon vor ca. 3 Wochen gemacht und seitdem sind keine Popup mehr aufgetreten.
Es funktionieren auch weiterhin alle Google Dienste - vor allem auch Google Play.
P.S.
Solange nicht alle Bugs von Andriod v4.2 gefixt sind, bleibe ich lieber auf v4.1.2
MorphX schrieb:Naja ohne root so 'tief' ins System eingreifen wird nicht funktionieren.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
vantom schrieb:Doch. Root ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass die Apps (die mir bekannt sind) sich mit dem Internet verbinden wollen (...)
wuerg schrieb:Die App via Firewall am Internet'en hindern?
vantom schrieb:Danke für den Tipp.
Seit dem 3.1. kommt keine Erinnerung mehr. Es erscheint lediglich oben das Icon. Das stört mich nicht.
Wenn es das nächste mal erscheint, werde ich folgendes Probieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-4-2-1-auf-4-1-2.356811.html#post-4850538