kalti1977
Dauer-User
- 316
Versteh die Frage irgendwie nicht. Man kann doch auf nein Klicken oder nicht??
mfg
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
kalti1977 schrieb:Versteh die Frage irgendwie nicht. Man kann doch auf nein Klicken oder nicht??
mfg
KniggeKnoppers schrieb:Ich will entscheiden, wann ich mein Gerät mit was aktualisiere....
Ich hatte letzte Woche einen Aussteller in der Hand.N2k1 schrieb:....
Siehe oben: Klick auf NEIN und gut ist.
Aber dauerhaft solltest Du nicht auf das Update verzichten!
/dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.0/by-name/system /system ext4 ro,relatime,barrier=1.....
mount -o remount,rw /dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.0/by-name/system /system
/dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.0/by-name/system /system ext4 rw,relatime,barrier=1.....
mojo schrieb:Wenn du in einem Terminal auf dem Gerät 'mount' eingibst,
dann siehst du diese Zeile:
Du musst das Dateisystem read/write mounten:Code:/dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.0/by-name/system /system ext4 ro,relatime,barrier=1.....
Dann sollte dort stehen:Code:mount -o remount,rw /dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.0/by-name/system /system
Dann kannst du die Datei kopieren.Code:/dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.0/by-name/system /system ext4 rw,relatime,barrier=1.....
handymeister schrieb:Hallo, wenn Du die APK (die ich selbst nicht kenne) verschieben willst, musst Du zuvor den Zielordner auf Read/Write umschalten. Im Rootexplorer ist dazu z.B. oben eine kleine Schaltfläche dafür. Anschließend aber bitte sicherheitshalber wieder zurückschalten auf Read only.
mojo schrieb:Du findest im Market den kostenlosen 'Terminal Emulator'.
Zum Ausführen der Befehle brauchst du root-Rechte, welche du mit dem Befehl 'su' erlangst.
mojo schrieb:Wenn du in dem Terminal einen Befehl eingibst, steht dann in der Zeile ein $-Symbol, oder ein #-Symbol?
Nur wenn dort eine Raute steht, hast du root-Rechte und kannst den Befehl ausführen.
Wenn dort das Dollarsymbol steht, musst du vorher noch den Befehl 'su' ausführen.
cp /Pfad/zur/Quelldatei/Datei.apk /Pfad/zum/Zielordner
mojo schrieb:Mit der Fehlermeldung kann ich aus dem Stehgreif auch nichts anfangen.
Hast du mal einen anderen Dateimanager versucht?
Im Prinzip kann man die Datei auch direkt im Terminal mit dem Befehl
kopieren, aber wenn ich mich recht erinnere ist der cp-Befehl ein Bestandteil von Busybox und nicht von Hause aus in Android vorhanden.Code:cp /Pfad/zur/Quelldatei/Datei.apk /Pfad/zum/Zielordner
cat /sdcard/Fotakill.apk > /sytem/app/Fotakill.apk
mojo schrieb:Dass die /system-Partition read-write-gemountet ist, ist eine Voraussetzung dafür, dass man in dem Ordnerbereich /system etwas ändern darf,
sonst kann das kein Programm (egal mit welchen Rechten).
Insofern war das schon richtig. Nach einem Neustart ist das übrigens wieder zurückgesetzt.
Versuch mal in dem Terminal den Befehl (mit root-Rechten)
Eventuell musst du die Pfade und Groß-/Keinschreibung anpassen.Code:cat /sdcard/Fotakill.apk > /sytem/app/Fotakill.apk
kaufmann09 schrieb:Aber was mir der Thread über die Musik-App sagen sollte, das habe ich nicht begriffen.