OTA-Update von 4.2.1 auf 4.2.2 bringt immer Fehlermeldung "Fehler!"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oj.69

Neues Mitglied
2
hallo zusammen,

mein Nexus i9250 (gerootet) zeigt mir an, dass ein Systemupdate auf 4.2.2 verfügbar ist. Nachdem ich das Systemupdate heruntergeladen habe und das Nexus neustartet wird versucht, das Update einzuspielen. Allerdings kommt beim Updatemodus immer die Fehlermeldung "Fehler!". Ich muss dann immer den handy-akku herausnehmen und das Nexus neustarten. Es bleibt auf der Version 4.2.1 !! Irgendtwann kommt dann wieder die Meldung mit dem Systemupdate und das gleiche Spiel beginnt von vorne :thumbdn:.

hat jemand eine idee, wie ich mein nexus updaten (ohne root zu verlieren) ?

Danke & Grüße

Oliver

Naja, wenn du gerootet hast ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass irgendwelche Systemdateien geändert wurden. Das passiert zB auch schon, wenn du Hostdateien durch einen Adblocker änderst etc.
Dann schlägt das Update auch fehl. Gleiches gilt falls ein Custom Recovery installiert ist.

Infos zum weiteren Vorgehen solltest du hier im Forum aber genügend finden...

Du kannst zB das hier machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-image-ohne-datenverlust-flashen.316189.html

Dann ist zwar Root und ggf. Custom Recovery futsch, aber das lässt sich ja via Toolkit einfach und zügig wieder ändern...

• Danke
Reaktionen: oj.69
Besten Dank schon mal :thumbsup: Ich werde mir es mal durchlesen und bei Bedarf auf Dich zurückkommen.

Grüße

oj.69