Nexus C8 oder doch nicht?

F

frave

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe gerade ein Galaxy Nexus erhalten und überlege es wieder zurück zu geben, da es laut Aufkleber unter dem Akku ein C8 ist.
Wenn ich allerdings mir unter Einstellungen-Über dieses Telefon die Seriennummer ansehe, dann wird da einen andere, mit D9 angezeigt.
Die IMEI ist hier die gleiche wie auf dem Aufkleber.
Handelt es sich hier um ein C8 Gerät bei dem mal das Board getauscht wurde?
Ist es jetzt kein C8 mehr?

VG
 
Bin mir nicht sicher aber ich glaube es Immer noch ein C8 Geräte! Des eine ist die Serien Nummer (D9) und das andere die Produkt Nummer (C8)!
Ich würde es zurück geben, ich hab auch ein c8 model und es nervt einfach schon 3 mal war es bei der Reparatur und stürzt immer noch ab, muss mich jetzt entscheiden ob ich es nochmal einschicke oder wandle!



Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Mein C8 ist top in Ordnung.
Neue wird es doch eh nicht mehr geben, oder?
 
shaft schrieb:
Mein C8 ist top in Ordnung.
Neue wird es doch eh nicht mehr geben, oder?

Da kannst du ja von Glück reden.
Meins ist gerade eben nach dem telefonieren schwarz geblieben und ich musst den Akku ziehen!

Er kann es ja eine Woche testen und wenn es Probleme macht zurück schicken!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
c8, d9? klärtmich mal jemand auf?

überlege nach wie vor mir ein gn statt n4 zuzulegen..allerdings ist mir der neupreis viel zu hoch und der günstigste warehousedeal mit 08 auch
 
Quitschibo schrieb:
c8, d9? klärtmich mal jemand auf?

überlege nach wie vor mir ein gn statt n4 zuzulegen..allerdings ist mir der neupreis viel zu hoch und der günstigste warehousedeal mit 08 auch

Hi
Unterm Akku befindet sich ein Aufkleber mit der Produkt Nummer S/N ...c8... Steht für August 2012
Diese Geräte machen wohl Probleme beim telefonieren und danach!
Es gibt einen thread "Abstürzt und Neustart" da steht viel drin!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ja, ich werde es mal weiter testen, wobei ich heute morgen wohl schon den ersten reboot hatte. Ich schau mir das noch ein paar Tage an und ggf. geht es dann wieder Retour.

VG
 
.Tony. schrieb:
Da kannst du ja von Glück reden.
Meins ist gerade eben nach dem telefonieren schwarz geblieben und ich musst den Akku ziehen!

Das habe ich aber auch ab und zu und ich habe kein C8 !
 
.Tony. schrieb:
Hi
Unterm Akku befindet sich ein Aufkleber mit der Produkt Nummer S/N ...c8... Steht für August 2012
Diese Geräte machen wohl Probleme beim telefonieren und danach!
Es gibt einen thread "Abstürzt und Neustart" da steht viel drin!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Bist du da sicher? Bei meinem steht auch c8 drin, ich hab aber mein GN seit Juni 2012...
 
joe77 schrieb:
Bist du da sicher? Bei meinem steht auch c8 drin, ich hab aber mein GN seit Juni 2012...

Hi Also so wie es im Internet steht ist so, deins müsste ein c5 oder c6 sein!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
oute mich auch mal als C8 Besitzer...

...
uuuund das Ding läuft 1a, wüsste nicht was es dran auszusetzen gibt.


Solange du mit dem Gerät keine Probleme hast, behalt es! Zurückschicken, nur weil ein paar Leute im Internet schreiben die c8 wären alle Fehlerhaft ist doch Blödsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Habe hier auch ein C8-Gerät. Und auch hier keinerlei Probleme. Benutze allerdings immer noch die Samsung Firmware. Traue mich irgendwie nicht Google Stock zu flashen :o

Bis auf das nachträgliche Knacken der Lautsprecher bei Tastentönen keine Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
coolfranz schrieb:
oute mich auch mal als C8 Besitzer...

...
uuuund das Ding läuft 1a, wüsste nicht was es dran auszusetzen gibt.


Solange du mit dem Gerät keine Probleme hast, behalt es! Zurückschicken, nur weil ein paar Leute im Internet schreiben die c8 wären alle Fehlerhaft ist doch Blödsinn.


Freut mich das du keine Probleme hast und ich habe auch gelesen,das nicht alle Geräte betroffen sind.
Ich habe auch ein C8 Gerät und das telefonieren,wofür ja ein Telefon ja eigentlich gedacht ist.....ist einfach nicht mehr lustig.
Durch das ständige Akkuziehen ist mittlerweile der Akkudeckel auch schon hin.
Sobald ich ein anderes habe ,bring ich es MediaMarkt zurück und wenn es dann sein muß auch noch mehrmals...bis es repariert ist oder gewandelt oder was weiß ich.
350€ sind zu teuer um es nicht richtig nutzen zu können
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Warum musstet Ihr diesen Thread erstellen? Wegen Euch habe ich jetzt nachgeschaut und gemerkt, dass ich ein C8 besitze. Mir hat mein Nexus immer von allen meinen Smartphones (Nexus, Note, Gio; keine Ahnung warum ich die alle habe ;)) am Besten gefallen. Jetzt muss ich mir sorgen machen. :(
Innerhalb der paar Monate, die ich mein Nexus besitze habe ich keine Probleme feststellen können, allerdings habe ich bis jetzt nur 3 mal telefoniert. Gab es bei der Serie auch Probleme mit dem Display?? Ich habe nämlich den Papiereffekt und auch leichte Einbrennungen der Tastatur, obwohl ich die nur selten verwende.
 
To98 schrieb:
Mir hat mein Nexus immer von allen meinen Smartphones (Nexus, Note, Gio; keine Ahnung warum ich die alle habe ;)) am Besten gefallen.

Freu dich... es wird auch mit diesem Thread hier das selbe Gerät bleiben.

Gab es bei der Serie auch Probleme mit dem Display?? Ich habe nämlich den Papiereffekt und auch leichte Einbrennungen der Tastatur, obwohl ich die nur selten verwende.

Du wirst keine "Serie" ohne diese Probleme finden. Beim "Papiereffekt" wirds wohl "bessere" und "schlechtere" geben - Massenproduktion halt, das Einbrennen wirst du aber bei jedem Gerät haben - auch bei der Serie die sich S3, Note, Note 2 etc. schimpft.
Das sind schlicht und ergreifend generelle Nachteile eines AMOLED Displays.
 
Hab ein C8 seit 4 Monaten und absolut keine Probleme. Einmal ist der Bildschirm nach einem Telefonat schwarz geblieben. War aber kein Absturz sondern nach Betätigen des Einschalters war der Bildschirm wieder normal da, hat also nur auf den Annäherungssensor nicht richtig reagiert. Das war alles was mir in der Zeit aufgefallen ist.
 
Kurzes Update:
Mein Galaxy Nexus C8 läuft soweit bis dato ohne Abstürze, es ist Stock Android 4.2.1 installiert.
Allerdings kann habe ich ein Problem mit Raging Thunder 1 und 2. Die Apps lassen sich zwar installieren, aber kurz nach dem Starten stürzen sie ab.
Ist das ein known issue, oder habe nur ich das Problem?

Viele Grüße
frave
 
Hi :)

Ist bei mir (bei Raging Thunder 2) das selbe und ich hab kein C8 Gnex ;)

Scheint also normal zu sein :)

LG :)
Tobi

P. S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean 4.2.1 (TREX V3.1 / BASE RasBeanJelly) :wubwub:
 
Hab auch ein C8...Stock Rom ohne Root und bei mir funktioniert alles ohne Probleme... Lediglich die bekannten Bugs... Hatte noch keinen Absturz beim telefonieren..! Hab das Nexus jetzt seit Oktober....

Es grüßt der Iceman

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
das problem beim GN ist halt, dass WENN es probleme macht, man relativ machtlos da steht. einschicken und unrepariert zurueckbekommen kann man es dann scheinbar unendlich. und ich finde schon 1mal einschicken ist eigentlich nicht wirklich ertragbar, man kann doch nciht 14 tage ohne telefon verbingen heutzutage. ich jedenfalls nicht ohne krasse Einschränkungen...und dann noch kaputt zurück?

ich hab selber ein c8 (google updates, kein root, stock rom) und meins hatte anfänglich auch ein drei abstürze, hat sich aber scheinbar gelegt mit den OTAs, jetzt seit monaten ruhe.
mich nervt eher der knarzende akkudeckel, die stromhungrige bildschirmgröße und der recht leise lautsprecher, der so blöd platziert ist, dass er schnell von allem möglichen verdeckt wird, so dass man klingeln nicht hört. als wecker taugt es mir nur eingeschränkt.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.078
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.369
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten