Nexus Board tauschen- CDMA->GSM

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jazzjoe

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe eine technische Frage:
bei mir liegt ein Gnex i9025 32 GB von Verizon rum. Dies funkt im CDMA Netz. Meine Frage ist: wäre es technisch möglich die Hauptplatine (CDMA) gegen eine GSM-Platine zu tauschen? So das es dann auch problemlos in Deutschland funkt und alle Funktionen erhalten bleiben. Falls ja würde ich probieren eine in der Bucht zu schiessen.

Für technische Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße, jazzjoe

OK, das heisst die 2 Versionen sind nicht baugleich. Somit beschleicht mich der Verdacht, ein Austausch des Boards wird nichts. Wie sieht es aus wenn ich mir ein defektes (Displayschaden) besorge? Scheiter ich dann auch an den geringfügig verschiedenen Maßen?

Danke und Grüße

Hat da niemand Ahnung und kann mir helfen? Oder ist die Frage zu dämlich um darauf zu antworten?

Meine Überlegung wäre wie gesagt folgende:

GT-i9250 (GSM) mit Displayschaden aber Funktionalität kaufen,
I9250 (CDMA) ausweiden bis nur die Diplayeinheit übrig ist, dann die Innereien von der GSM-Version reinpacken. Könnte doch klappen oder sind die Displays der beiden Versionen unterschiedlich?

Grüße

Ein DE mit kaputtem Display zu kaufen sollte gehen... Die Displays sind glaube ich beide gleich.

Danke für die Antwort. Gibt es jemanden der schon Erfahrungen damit gemacht hat? Wäre gar nicht doof da Gewissheit zu haben bevor ich noch einmal Geld in ein defektes Nexus investiere.

Gruß