Voll_pfosten
Dauer-User
- 292
Da mit 4.1.2 scheinbar manche geändert wurde wollte ich diesen Thread mal starten, damit diejenigen die gewisse Einstellungen nicht finden hier alles nachlesen können.
Bitte hier nur Probleme bzw. Neuerungen und deren Lösung Posten.
Als erstes folgendes Problem.
Google Maps lokalisiert zwar bei eingeschalteten GPS dein Standort, jedoch bei der Navigation erscheint die Meldung
Standort wird ermittelt...
Jedoch passiert, trotz GPS-Fix nichts.
Abhilfe:
Google scheint die Standortbestimmung neu überarbeitet zu haben, so muss man nun zusätzlich unter Einstellungen - Konten auf Google-Konten gehen. Dort ist ein Menüpunkt Standorteinstellungen. Diesen anwählen und dort den Schalter auf AN stellen. Nun funktioniert wieder die Navigation unter Google Maps.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Bitte hier nur Probleme bzw. Neuerungen und deren Lösung Posten.
Als erstes folgendes Problem.
Google Maps lokalisiert zwar bei eingeschalteten GPS dein Standort, jedoch bei der Navigation erscheint die Meldung
Standort wird ermittelt...
Jedoch passiert, trotz GPS-Fix nichts.
Abhilfe:
Google scheint die Standortbestimmung neu überarbeitet zu haben, so muss man nun zusätzlich unter Einstellungen - Konten auf Google-Konten gehen. Dort ist ein Menüpunkt Standorteinstellungen. Diesen anwählen und dort den Schalter auf AN stellen. Nun funktioniert wieder die Navigation unter Google Maps.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App