Neuerung unter 4.1.2 bzw. Problembehebung

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hundekopf23 schrieb:
Der Powerknopf holt das Gerät sofort aus dem Standby, nicht erst nach zwei bis drei mal drücken.

Bei mir gibt es das Problem jetzt erst mit 4.1.2!

Muss oft 2-3x auf den Einschalter drücken, damit das Ding an geht.

Ich glaube aber kaum, dass dieses Phänomen softwarebedingt war oder ist.

nica schrieb:
Ich glaube aber kaum, dass dieses Phänomen softwarebedingt war oder ist.

Nur komisch, das der Powerknopf unter 4.0.4 und 4.1.1 ohne jehlich Probleme funktioniert hat.
Direkt nach dem Update fing das mit dem mehrmals drücken an.:sad:

Ich hatte unter 4.0.4 keine Probleme damit, unter 4.1.1 dann schon, jetzt ist es wieder fast weg (mit 4.1.2).

Mal was anderes, weis zwar nicht ob es bei 4.1.1 auch schon war aber bei mir funktioniert dieser tastensperr ton nicht. Sonst alles ok, hat das sonst nich wer oder ist das bekannt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist die zurück Taste verschwunden :(

Habe jetzt neben dem Homebutton eine Lupe....

Was kann ich da tun ??

Das fragst du am besten im Beitrag des custom ROMs, das du installiert hast. Eine Lupe neben dem Home Button gibts im original ROM nicht.

@Flitschi: Laut deinem "ersten" Beitrag hier im Forum von gestern Abend hast du ein NEXUS S und kein Gnex? Ist das richtig, denn dann bist du im falschen Forum gelandet :)

cosmos321 schrieb:
@Flitschi: Laut deinem "ersten" Beitrag hier im Forum von gestern Abend hast du ein NEXUS S und kein Gnex? Ist das richtig, denn dann bist du im falschen Forum gelandet :)

Das Nexus S hat doch Hardwaretasten? :huh:

Hab das problem mit dem powerknopf ab 4.1.2 auch :// davor war rein gar nichts :((

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

BLaDe. schrieb:
Hab das problem mit dem powerknopf ab 4.1.2 auch :// davor war rein gar nichts :((

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
Dito bei mir genauso. :confused2:

Bei mir gibt es unter 4.1.2 keine Probs mit dem Powerknopf und auch sonst funzt alles wunderbar.

Powerknopf funzt unter 4.1.2 genauso gut wie unter 4.1.1 (Samsung Version).

Das "Problem" mit dem Power Button kommt alle paar Monate, wahrscheinlich mit jeder neuen Android Version. So genau habe ich es nie beobachtet.

Ich habe dieses Verhalten, seit ich das Handy habe und es hat sich mit 4.1.2 nichts geändert und es wird sich ziemlich sicher nie was ändern. Es ist (zumindest für mich) kein Software Problem. Für mich ist das ein mechanisches Problem.

Bei mir liegt es fast 100% am schlecht definierten Druckpunkt meines Power Buttons. Im Vergleich zur Lautstärke Wippe ist der einfach schwammig definiert.
Wenn ich den Button "sorgfältig", am besten mit zweihand-Bedienung drücke, geht das Display absolut jedes Mal an. Ziehe ich es aus der Hosentasche und drücke den Button den Button schnell/"schlampig" mit dem Daumen, geht es ab und zu nicht an.

• Danke
Reaktionen: Michael166, MilestoneAlex und #frank
das Problem mit dem Powerknopf ist nicht wirklich ein Problem. Das Teil braucht manchmal bißchen länger um aus den Standby Modus rauszukommen. Wenn man das paar mal versucht, wird der Display direkt angemacht, das erste mal vielleicht mit bißchen verzögerung.

Was noch neu ist: Wenn man in Flugmodus ist und das Handy ausschaltet und dann wieder an, muss man nicht direkt seine SIM Pin eingeben um auf das Gerät zuzugreifen.

Bei 4.1.1 war das noch so, und in einem Flugzeug wäre das fatal, wenn das Handy auf einmal raus aus dem Flugmodus rausgeht und Empfang hat, mitten während des Fluges

ist mir so passiert obwohl ich das Handy im Flugmodus hatte

Ich habe eigentlich ein Problem dass ich zuvor nicht hatte:
Mir kommt vor dass der touch nicht sofort anspringt... bei einigen apps muss ich mehrmals auf den Bildschirm drücken bis sie öffnet :-(
Selbes ist mir auch gerade bei den unteren 'tasten' passiert!
LG

@ Galaxy Nexus Jelly Bean

Servus
Ich wollt mal fragen ob bei euch das Mobile Hotspor geht irgend wie geht das nicht.
Mein nexus7 findet nix...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Probleme hier.

via Google Galaxy Nexus