Neuerung unter 4.1.2 bzw. Problembehebung

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
redsk1n schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, heute schon den Flugmodus verwendet. Icon erschien.

Komisch komisch. Geräteneustart schon durchgeführt, aber geändert hat sich nix...

• Danke
Reaktionen: henneoderei
illerracer schrieb:
komisch, ich bin noch auf 4.1.1 und bei mir steht dort auch schon das Facebook Konto drin.
War das nicht schon immer so?

Aufgeführt war es da schon immer, ja. Aber man konnte das Konto nicht hinzufügen, da gab es Probleme.

War wohl auch kein Nexus spezifisches Problem, ist für den ein oder anderen sicherlich aber trotzdem interessant, dass es nun funktioniert.

Kiddinx schrieb:
Ich habe in der Stock SMS App innerhalb der Notification Bar einen Quick Reply Button. :thumbup:

Und genau dieser Quick Reply Button fehlt mir. Wo kann der hin sein? Nexus ist Stock ohne Root oder sonstiges? Hat jemand einen Tip?

Die SMS Benachrichtigung der stock App hat keinen "Reply" Button. Da du die SMS an der gleichen Stelle liest, an der du auch antwortest, wäre ein "Reply" Button zusätzlich irgendwie überflüssig. Du kommst über die Verlinkung doch genau in der Konversation an, in der du die neue Nachricht liest oder direkt antworten kannst.

JMES620 schrieb:
Und genau dieser Quick Reply Button fehlt mir. Wo kann der hin sein? Nexus ist Stock ohne Root oder sonstiges? Hat jemand einen Tip?

Ich glaube ihr redet hier von 2 verschiedenen Dingen. @Kiddinx meint wahrscheinlich das Telefonhörer-Symbol, das in der SMS-App angezeigt wird, wenn man eine Konversation gewählt hat (um den Kontakt direkt anzurufen). Dieses Symbol war schon unter 4.1.1 da und ist unverändert unter 4.1.2.

Etwas anderes ist die Notification einer neu empfangenen SMS. Eine Option zum direkten Zurückrufen von der Notification Bar aus hat es für SMS noch nie gegeben, und für eine Antwort per SMS würde ein zusätzlicher Button ja keinen Sinn ergeben, weil man ja die Notification selbst genauso antippen kann. Dann kommt man direkt in die Konversation mit dem betreffenden Kontakt und kann sofort antworten. Und zusätzlich hat man die Möglichkeit mithilfe des Telefonsymbols in der SMS-App den Kontakt ohne Umweg über die Telefon-App anzurufen.

Edit: @gokpog war schneller ...

Ich meinte den in rot hervorgehobenen Quick-Reply-Button. :winki:

Anhänge

• Quick Reply.jpg
    Quick Reply.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 850
Kiddinx schrieb:

Der Screenshot stammt aber mit Sicherheit nicht von einem Stock System/Launcher/Theme ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Erwischt... ;)
Rom ist SnapBlack (noch auf AOKP 4.1.1 basierend) und es kommt der Nova Launcher zum Einsatz.

Hätte gedacht, dass es auch beim Stock Rom so aussieht, aber dem scheint wohl nicht so zu sein. :huh:

Habe gerade das Android 4.1.2-Update erhalten und bekam direkt die Nachricht, dass das Update der Facebook Messenger- und Twitter-App gescheitert ist. Ich kann die Apps jetzt auch manuell nicht updaten, Serverfehler.

Hat das jemand auch?

Kiddinx schrieb:

Genau diesen Button meinte ich auch. Und in allen englischsprachigen Berichten wird dies seit Jelly Bean 4.1.1 als neues Feature bezeichnet, unabhängig davon, ob es nun Sinn macht oder nicht.

Gibt es das nur in Deutschland nicht?

Gestern abend auch das update gemacht mal sehen wie die akkulaufzeit so sein wird...war nachtsbpaar mal aktiv normal ist da bei mir rein gar nichts' ich werds sehen :)
Der erste eindruckn ist aber okey :)

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube bei 4.1.2 kann man BEIM Telefonieren die Benachrichtigungsleiste nun auch runterziehen. (Also ja, es geht :D)
Kann man einer von 4.1.1 testen ob das auch funktioniert? Bin der Meinung, dass das noch nicht ging!

Gruß

IceClaw schrieb:
Ich glaube bei 4.1.2 kann man BEIM Telefonieren die Benachrichtigungsleiste nun auch runterziehen. (Also ja, es geht :D)
Kann man einer von 4.1.1 testen ob das auch funktioniert? Bin der Meinung, dass das noch nicht ging!

Gruß

Ja, geht ...

@ sensation XE and on transformer prime ;-)

• Danke
Reaktionen: StefMa
Seit dem Update funktioniert Chrome to Phone nicht mehr.
Der Rechner meldet brav, dass gesendet wird, das nexus allerdings schweigt sich aus.
Kann das jemand bestätigen oder hat eine Idee?

Gruß
Antje

Edit: nach Deinstallation der App, Neustart des Nexus und erneute Installation der App funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
michaxc90 schrieb:
unter google now lässt jetzt weitere einstellungen wie sportergebnisse seines club, gefühlmässig meine ich ist die spracheingabe genauer und verbessert .

Die Auswahl der Sportvereine gab es bereits unter 4.1.1. Die Funktion war allerdings nicht automatisch mit 4.1.1 am Start.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

Zitat von IceClaw

Gruß

richard@i900 schrieb:
Ja, geht ...

@ sensation XE and on transformer prime ;-)

Das funktionierte schon immer.

Antje schrieb:
Seit dem Update funktioniert Chrome to Phone nicht mehr.
Der Rechner meldet brav, dass gesendet wird, das nexus allerdings schweigt sich aus.
Kann das jemand bestätigen oder hat eine Idee?

Gruß
Antje

Edit: nach Deinstallation der App, Neustart des Nexus und erneute Installation der App funktioniert es wieder.

Man braucht doch Chrome to Phone gar nicht mehr.Nutzt man Chrome am Handy und am PC funktioniert das alles ohne extra App.

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Ist aber schon lange so, bestimmt 3 Monate. Und alle paar Wochen kommen dann alle gesammelten Sendungen an. Mysteriös.

fighterchris schrieb:
Man braucht doch Chrome to Phone gar nicht mehr.Nutzt man Chrome am Handy und am PC funktioniert das alles ohne extra App.

Da hast du nun auch wieder recht. Nutze die App noch, um schnell einen Browserlink per whats app zu versenden.
Gewohnheitstier eben...