Neuerung unter 4.1.2 bzw. Problembehebung

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir laggt der Holo Launcher jetzt gewaltig :( Keine Ahnung woran es liegt?!?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo,

ist der Holo Launcher nicht dazu gedacht um ICS oder JB Feeling auf ältere Geräte zu bringen? Probier doch mal Apex oder Nova.

Viele Grüße
Handymeister

seit dem update kann ich keine fotos und keine screenshots mehr machen. irgendwie speicherts diese fotos nicht ab?
Das funktioniert bei mir wie gehabt ohne Probleme nach dem Update.

Habe update bekommen allerdings hab ich auf einmal probleme beim updaten von apps.
Auch das Updaten von Apps läuft bei mir nach dem Update problemlos.

• Danke
Reaktionen: hova
Jufon schrieb:
Das funktioniert bei mir wie gehabt ohne Probleme nach dem Update.

Auch das Updaten von Apps läuft bei mir nach dem Update problemlos.

Dito.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
hova schrieb:
Habe update bekommen allerdings hab ich auf einmal probleme beim updaten von apps.
nS0zE.png

lösung wurde schon in einem anderen thread geschrieben. einfach mal das google konto entfernen und wieder neu anmelden, dann gehts wieder.

• Danke
  • Danke
Danke, funktioniert wieder

Moin zusammen
kann es sein das die funktion in der Status-Bar, z.B. wenn man ein Screenshot macht das Bild mit zwei finger runter ziehen konnte und direkt weiterleiten, entfernt wurde?
lg musso
ps. beim verpassten Anruf geht das auch nicht mehr das man direkt wieder zurückrufen oder sms schicken kann...

Zuletzt bearbeitet:
Na klar gibt's das noch und funktioniert auch beides noch. Ausgeklappt werden Benachrichtigungen in 4.1.2 mit einem Finger:

https://www.android-hilfe.de/forum/...5/update-auf-android-4-1-2-jzo54k.313849.html
Handymeister schrieb:
Hallo,
...
Der allgemeine Changelog sieht momentan wie folgt aus:

• Optimierung der Performance
  • Behebung einiger Fehler (nicht näher spezifiziert)
  • Ein-Finger-Geste zum Aus-/Einklappen von Benachrichtigungen
  • Unterstützung der Homescreen-Drehung
...
Viele Grüße
Handymeister

also bei mir geht das nicht... ich befürchte fast es liegt am trinity Kernel (aplha67) den ich gestern geflasht habe ... weiß jemand wo ich den stock 4.1.2 Kernel bekommen kann ?

Kannst dir das boot.img aus dem factory image per fastboot flashen. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es am Kernel liegt.

gokpog schrieb:
Kannst dir das boot.img aus dem factory image per fastboot flashen. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es am Kernel liegt.

habe noch von basian den mod (theme) geflasht könnte es daran liegen?

Ja, das hört sich viel verdächtiger an.

Ich kann nach dem Update auch keine SMS direkt aus dem Notification Screen beantworten, allerdings gibt das auch unter 4.1.1 nicht.

Sollte doch normalerweise aber möglich sein, oder? Bei verpassten Anrufen wird mit die Option zum Rückruf oder einer SMS angezeigt, bei SMS wird jedoch keine Option angezeigt.

also es liegt nicht am Kernel... die Mods funktionieren nicht mehr richtig... hatte einen softkey mod (back/home/task/menu) und das basian theme... schade jetzt habe ich softkey für Blinde...hatte es garnicht in Erinnerung das die so groß waren :eek: naja bleibt nichts anderes übrig als zu warten bis die Mods auf 4.1.2 aktualisiert sind... danke lg musso

@JMES620
SMS-Notification antippen, schreiben, senden. Direkter geht es doch nicht.

Ich habe in der Stock SMS App innerhalb der Notification Bar einen Quick Reply Button. :thumbup:

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend das Update eingespielt. Bisher hatte ich heute schon zwei Anrufe, bei dem die Sprache total verrauscht und verzehrt war. Es war jeweils ein anderer Gesprächspartner.

Nach dem Auflegen und wieder Anrufen war die Sprachqualität in Ordnung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß, Waldwuffel

Seit dem Update auf 4.1.2 sehe ich kein Flugzeug-Symbol in der Notification Leiste, wenn ich den Flugmodus aktiviere.
Kann mir das jemand bestätigen? Bug?

Gruß

borginator schrieb:
Seit dem Update auf 4.1.2 sehe ich kein Flugzeug-Symbol in der Notification Leiste,

Kann ich nicht bestätigen, heute schon den Flugmodus verwendet. Icon erschien.