Neigungssensor kalibrieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johfrikn

Neues Mitglied
0
Hallo

Mir ist durch die neue Photosphere APP aufgefallen, dass mein Neigungssensor eine Abweichung aufweist. Die Panoramen haben dann teilweise einen schiefen Horizont. Mit einer Wasserwaage APP aus dem Store kann ich zwar den Sensor kalibrieren aber das gilt anscheinend nicht System übergreifend.

Gibts da eine Einstellung die ich nicht gefunden habe oder kann der Sensor nicht kalibriert werden und ist evtl schief eingebaut?

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353661012293.jpg
    uploadfromtaptalk1353661012293.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 548
Seltsam, genau das gleiche ist mir just gestern Abend auf der Arbeit auch aufgefallen. Also ich dann aber zu Hause war und nochmal Photosphere genutzt habe, war es wieder korrekt ausgerichtet.

Über das Sensorproblem wird auch oft im Zusammenhang mit dem N7 berichtet - und leider gibt es hier keine systemweite Kalibrierungsmöglichkeit.

Es kann helfen das Gerät etwas zu schütteln. Dann kalibrieren sich die Sensoren oft noch mal neu.

Vielleicht wie beim Kompass kalibrieren das Gerät 2 mal um jede Achse drehen, während die Spherekamera läuft. Mal versucht?

Anhänge

• 67091d1327556139-ist-mein-kompass-im-galaxy-s-defekt-1.jpg
    67091d1327556139-ist-mein-kompass-im-galaxy-s-defekt-1.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 367
Leider hat keiner der Tipps geholfen. Muss ich das Handy einschicken um den Sensor kalibrieren zu lassen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2