T
timandroid
Neues Mitglied
- 1
Hallo, habe heute über OTA das Update auf 4.2 bekommen und installiert. Ich kann jetzt Bluetooth überhaupt nicht mehr aktivieren. Der Schiebeschalter springt immer von selbst zuück auf OFF. Reboot und Akkuentnahme haben nicht geholfen. Gerät ist unlocked und gerootet, jedoch nur für Adfree, sonst keine Veränderungen. Hat jemand einen Tip für mich ? Kann man notfalls zurück auf 4.1.2 ohne alle Daten zu verlieren ?
Mein Lösungsvorschlag (Stand 22.11)
So, ich habe folgendes getan und Bluetooth funktioniet jetzt:
Vorraussetzung siehe oben: gerooted und unlock ansonsten Stock
1. Zunächst die App "ROM Manager" aus dem Store installiert.
2. Anschließend das 4.2 Yakju Update per GN heruntergeladen
http://android.clients.google.com/packages/data/ota/google_maguro/fdf06e8d71c7.signed-yakju-JOP40C-from-JZO54K.fdf06e8d.zip
3. ROM Manager gestartet unter Menupunkt 1 Clockwork Mod Recovery installieren ausgewählt, bisschen warten
4. Menupunkt 2 ausgewählt und ins Recovery von Clockwork gebootet
5. Install von SD Card ausgewählt und in das Verzeichnis "Download" gewechselt dort obige Datei ausgewählt und Update gestartet (Dauer max. 2 Minuten)
6. Zurück gegangen dabei 1 Frage verneint und bei der Frage nach Rootrechten Repair Root ausgewählt. Danach Reboot
7. Sich mächtig gefreut das Bluetooth eingeschaltet ist
8. Noch mehr gefreut, daß alle Daten und Apps noch da sind, sogar die ursprl. gepairten Bluetoothgeräte
9. und Root ist immer noch da
Ich hoffe ich kann jemanden damit helfen.
Mein Lösungsvorschlag (Stand 22.11)
So, ich habe folgendes getan und Bluetooth funktioniet jetzt:
Vorraussetzung siehe oben: gerooted und unlock ansonsten Stock
1. Zunächst die App "ROM Manager" aus dem Store installiert.
2. Anschließend das 4.2 Yakju Update per GN heruntergeladen
http://android.clients.google.com/packages/data/ota/google_maguro/fdf06e8d71c7.signed-yakju-JOP40C-from-JZO54K.fdf06e8d.zip
3. ROM Manager gestartet unter Menupunkt 1 Clockwork Mod Recovery installieren ausgewählt, bisschen warten
4. Menupunkt 2 ausgewählt und ins Recovery von Clockwork gebootet
5. Install von SD Card ausgewählt und in das Verzeichnis "Download" gewechselt dort obige Datei ausgewählt und Update gestartet (Dauer max. 2 Minuten)
6. Zurück gegangen dabei 1 Frage verneint und bei der Frage nach Rootrechten Repair Root ausgewählt. Danach Reboot
7. Sich mächtig gefreut das Bluetooth eingeschaltet ist
8. Noch mehr gefreut, daß alle Daten und Apps noch da sind, sogar die ursprl. gepairten Bluetoothgeräte
9. und Root ist immer noch da
Ich hoffe ich kann jemanden damit helfen.
Zuletzt bearbeitet: