Nach OTA 4.2 kein Bluetooth mehr !

  • 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab grad mein Update über OTA bekommen. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mula125 schrieb:
Hab grad mein Update über OTA bekommen. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hast aber die takju- Version!?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen, habe auch das Ota update bekommen. Habe yakju, steht bei Google Maps. Rootkeeper klappte auch. :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
gerry27 schrieb:
Guten Morgen, habe auch das Ota update bekommen. Habe yakju, steht bei Google Maps. Rootkeeper klappte auch. :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Wie finde ich das raus? Starte ich GoogleMaps und da finde ich das dann?

Habs rausgefunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll_pfosten schrieb:
Hast aber die takju- Version!?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hab die "nakasi" Version.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast ja auch ein N7 ;)
 
... ups, da bin ich richtiger. Geht mit 4.2.2 Bluetooth SPP wieder?
 
meta96 schrieb:
... ups, da bin ich richtiger. Geht mit 4.2.2 Bluetooth SPP wieder?

Auf dem N4 geht SPP mit 4.2.2 zumindest wieder. :thumbup:
Auf dem SGN habe ich 4.2.2 noch nicht bekommen (und noch nicht geflasht).

MfG...
 
  • Danke
Reaktionen: meta96
Mr. Deauville schrieb:
Auf dem N4 geht SPP mit 4.2.2 zumindest wieder. :thumbup:
Auf dem SGN habe ich 4.2.2 noch nicht bekommen (und noch nicht geflasht).

MfG...

Danke. Wenn es soweit ist, kannst Du es vielleicht dann auch beim Galaxy kurz testen? Gruss c.
 
So, habe nun auch auf dem Galaxy Nexus 4.2.2 drauf!
Erfreuliche Nachrichten: auch hier funktioniert der SPP-Dienst wieder.

MfG...
 
  • Danke
Reaktionen: meta96
So ein Mist, jetzt spinnt Bluetooth schon wieder rum. Will sich nicht verbinden, bricht ab....
Jetzt verkaufe ich es. Mir reichts.

4.2.2 Factory Image YAKJU frisch aufgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
BT geht hier auch immer noch nicht. So ein Dreck. Keine Verbindung mit der Freisprecheinrichtung.

Was frickeln die sich da eigentlich für einen Schrott zusammen? Ich finde es unfassbar.
 
Hallo Leut,

das hatte ich doch schon berichtet, das auch nach dem 4.2.2 bei mir BT immer noch rumzickt! Mein GN ist jetzt zum 3. mal beim Service. Wenns danach dann noch nicht funzt ist schluß mit lustig. Dann werd ich wohl umsteigen auf ein anderes OS.

Gruß
Max
 
Max schrieb:
Hallo Leut,

das hatte ich doch schon berichtet, das auch nach dem 4.2.2 bei mir BT immer noch rumzickt! Mein GN ist jetzt zum 3. mal beim Service. Wenns danach dann noch nicht funzt ist schluß mit lustig. Dann werd ich wohl umsteigen auf ein anderes OS.

Gruß
Max


Ich hab das Thema nach 3 Tagen einfach abgehakt. Bei mir kommt NICHTS mehr auf dem Handy höher als 4.1.2, denn ab diesem Punkt sind die gewechselt zu Broadcom, was Bluetooth angeht. Und ab Broadcom funktioniert nichts mehr in meinem Auto.
Die Google-Zentrale in Kalifornien hatte berichtet, dass man vor dem neuesten Update ihre Mitarbeiter ausgiebig die neueste Software testen lassen würde; ich frage mich mittlerweile was für Mitarbeiter die dort haben....
Also, mein Tipp: Handy rooten und bis maximal 4.1.2 aufspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Liebe Leute,

ich habe übrigens versucht mal Broadcom anzuschreiben wegen der Bluetooth-Probleme. Die haben eine Email-Adresse speziell hierfür:
bt-info@broadcom.com.
Jedoch ist diese Email-Adresse gesperrt, bzw. bekommt man eine Fehlermeldung wenn man versucht eine Nachricht zu schicken.

Das kann zweierlei bedeuten:
1. Die haben keine Lust sich mit sowas zu befassen.
2. Die haben bereits hunderte von Beschwerden bekommen und haben aus Frust die Adresse dicht gemacht.

Die Firma Broadcom ist ein Börsen-notiertes Unternehmen und ist spezialisiert auf Bluetooth und VoIP. Ich denke, dass diese Jungs Google im Moment keinen Gefallen tun.....
 
Ich glaube nicht, dass es in solchen Fällen hilfreich ist, den Chiphersteller zu fragen. Die haben keinen Enduser-Support.

In erster Linie sehe ich Samsung in der Verantwortung. Von Samsung habe ich das Gerät mitsamt der Softwareinstallation gekauft. Man könnte auch über Google nachdenken, aber: Mit Google habe ich keine Geschäftsbeziehung. Google sehe ich da als Zulieferer.

Wenn ich ein Auto kaufe und der Sitz klemmt, rufe ich ja auch nicht bei Recaro an.

Dass da nix kommt seitens Samsung verwundert ja niemanden mehr. Sie haben mein Geld und damit hat es sich für die erledigt, so ist das offenbar bei Android häufig. Dass Google mit seinen kostenlosen Updates das Gerät fast unbrauchbar macht, konnte ja niemand ahnen. Wie das jetzt rechtlich vor allem bei den Nexus-Geräten aussieht wäre zu prüfen.

M.E. muss da die Samsung-Gewährleistung greifen.
 
allesneumachtdermai schrieb:
Ich glaube nicht, dass es in solchen Fällen hilfreich ist, den Chiphersteller zu fragen. Die haben keinen Enduser-Support.

In erster Linie sehe ich Samsung in der Verantwortung. Von Samsung habe ich das Gerät mitsamt der Softwareinstallation gekauft. Man könnte auch über Google nachdenken, aber: Mit Google habe ich keine Geschäftsbeziehung. Google sehe ich da als Zulieferer.

Wenn ich ein Auto kaufe und der Sitz klemmt, rufe ich ja auch nicht bei Recaro an.

Dass da nix kommt seitens Samsung verwundert ja niemanden mehr. Sie haben mein Geld und damit hat es sich für die erledigt, so ist das offenbar bei Android häufig. Dass Google mit seinen kostenlosen Updates das Gerät fast unbrauchbar macht, konnte ja niemand ahnen. Wie das jetzt rechtlich vor allem bei den Nexus-Geräten aussieht wäre zu prüfen.

M.E. muss da die Samsung-Gewährleistung greifen.


Nun, da bin ich wirklich gespannt, ob Du Deine Sache reklamiert bekommst! Ich denke eher nicht, denn die reden sich immer wieder raus. Es scheint ja auch User zu geben, bei denen es funktioniert. Aber ich habe für mich ganz klar entschieden: Es muss NICHT immer das neueste Update sein. Wozu auch, wenn's gar nicht funktioniert ;-) Und seitdem ich das für mich entschieden habe, sieht die Welt wieder ganz entspannt aus. Es ist zu schade, sich tagelang mit sowas herumzuplagen. Ist alles verlorene Zeit! Und Android 4.1.1 und 4.1.2 laufen prima!
 
Du hast recht. Wenn ich einfach zwei Versionen zurück käme, würde ich das sofort machen.

Aber wie es scheint, muss man erst einen Tag Urlaub nehmen, um diesen Schritt zu tun.
 
allesneumachtdermai schrieb:
Du hast recht. Wenn ich einfach zwei Versionen zurück käme, würde ich das sofort machen.

Aber wie es scheint, muss man erst einen Tag Urlaub nehmen, um diesen Schritt zu tun.

Hi nochmal,

Bitte:
WugFresh

Das ist EINE Stunde Arbeit, maximal. Das Kit ist genial, versprochen!

Grüße
J.
 
joe_doe schrieb:
Hatte dasselbe Problem - konnte Bluetooth einfach nicht mehr einschalten.
Dank dieses Tipps funktioniert es jetzt wieder

Solved Bluetooth issue of 4.2.1 OTA - xda-developers


- - - - - - - - -

Ok, das ist natürlich prima. Allerdings sind bei mir mit dem Update auf 4.2.2 ALLE vorher erwähnte Probleme behoben. Da haben sie es meiner Meinung nach endlich richtig gemacht. Ich habe im Moment keine Bluetooth-Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.461
syscrh
S
W
Antworten
10
Aufrufe
4.032
Andy
Andy
M
  • Mooney
Antworten
2
Aufrufe
2.219
Mooney
M
Zurück
Oben Unten