Nach OTA 4.2 kein Bluetooth mehr !

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Voll_pfosten, würde ich ja auch gern. Hab mir die Anleitung dazu auch mal durchgelesen. Allerdings kann ich mit den meisten Begriffen dort überhaupt nichts anfangen. Das notwendige Wissen fehlt mir, wie ich schon in mein vorangegangenen Beitrag erwähnt habe.

Gruß
Max

Tom_888 schrieb:
Bei mir funktioniert BT endlich wieder.
Hab im Recovery Modus Wipe Cache Partition ausgeführt.
Danke für den Tip hier im Forum!

Trotzdem traurig von Google das man hier erst manuell eingreifen muss.

Gruß

Denkste!
Funktioniert immer noch nicht. BT ist für eine der wichtigsten Funktionen. Ich verstehe nicht das Google hier nicht nachbessert.
Was kann man den noch versuchen?

Überlege jetzt sogar mich von Android zu verabschieden.
Gruß

Tom_888 schrieb:
Denkste!
Funktioniert immer noch nicht. BT ist für eine der wichtigsten Funktionen. Ich verstehe nicht das Google hier nicht nachbessert.
Was kann man den noch versuchen?

Überlege jetzt sogar mich von Android zu verabschieden.
Gruß

Kompletten Werksreset? Dann muss es doch gehen.
Habe ein Gnex und ein Nexus 7 mit 4.2.1 und da läuft BT tadellos, auch Musikstreaming.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich schon zweimal durchgeführt, keine Besserung!
Gruß
Max

Max schrieb:
Habe ich schon zweimal durchgeführt, keine Besserung!
Gruß
Max

Dann bleibt nur die Garantie schätze ich mal.

Zum Service, was sollen die machen? Letztendlich sind die auch auf ein funktionales Update angewiesen, welches es ja offensichtlich noch nicht gibt!

Gruß
Max

Ja aber es gibt doch mehr als genug Leute, die keine Probleme haben. Soll sich Samsung den Kopf darüber zerbrechen, warum es nicht läuft.

Also ich habe keinerlei Ahnung von denen hier beschriebenen Maßnahmen.
Ich bin nur Normal Anwender.
Wenn nicht bald ein Update erscheint welches die vorhandenen Bucks behebt werde ich wohl auf ein Handy mit anderem OS wechseln.

Gruß
Max

Es sagt ja keiner das Bluetooth gar nicht geht. Mit den Tipps aus dem Forum kann man zumindest den Fehler beheben das Bluetooth überhaupt eingeschalten werden kann. Hier geht es aber primär darum, das mit der 4.2.1 nicht alle Geräte die vorher, sprich mit der 4.1.2, einwandfrei funktionierten nach dem Update, und das ist egal wie es eingespielt oder welche Cache gelöscht wurden, einfach nicht mehr gehen. Dieses Problem habe ich nicht nur mit meiner fse sondern mit meinem Bluetooth Stick am pc, bei einigen Handys von Freunden wo keine Verbindungen mehr aufgebaut bzw. nur teilweise funktionieren. Nochmal ,nicht alle haben das Problem da sie das Glück haben, Geräte zu besitzen die sich einwandfrei nach Update koppeln lassen, wie mein Kumpel mit der Vw fse. Dennoch hat auch er Probleme mit dem Handy seiner Frau, auch Samsung ACE mit 2.3. glaube ich, eine Verbindung auf zu bauen. Vielleicht bin auch ich nur der einzige pechvogel der diese Probleme hat, den dann verstehe ich Google. Für einen alleine brauchst kein Update. :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Max schrieb:
Wenn nicht bald ein Update erscheint welches die vorhandenen Bucks behebt werde ich wohl auf ein Handy mit anderem OS wechseln.
"Bucks"...ok :))

Ich bin grad auf der Suche nach einem GNex für meinen Sohn. Falls du deins als "defekt" verkaufen willst, mach mal einen entsprechenden Preis, vielleicht nehme ich es. :)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Max schrieb:

Gruß
Max

Gerade weil du Normalanwender bist, solltest du dich ja in erster Linie an den Service von Samsung wenden oder den Händler, wo du es gekauft hast. Die sollen sich darum kümmern. Eventuell verzweifeln diese dann auch an deinem Gerät, dann bekommst du ein "Neues".

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir läuft Bluetooth mittlerweile, und das, obwohl ich so ziemlich jedes Bluetooth Problem mitgenommen habe, das die 4.2 so verursacht.
Ich mußte die 4.2 neu flashen, weil das Update mir Bluetooth zerschoss um danach festzustellen, dass die Kopplung zur FSE nur noch ein Glücksspiel war. Auch 4.2.1 brachte erst keine Besserung, bis ich dann irgendwann Tasker im Verdacht hatte, Bluetooth nicht sauber zu togglen.
Ich hab die 4.2.1 also nochmal sauber geflasht, und auf jede Form von externen Toggleapps verzichtet. Ich schalte zur Zeit Bluetooth mit den internen Toggles, und seit dem klappt es wunderbar, also ca. seit zwei Wochen hatte ich keine Fehlverbindung mehr.
Ob das jetzt an dem Neuaufsetzen der Firmware, oder an dem Verzicht auf Toggles liegt kann ich nicht genau sagen, aber es zeigt zumindest, dass es kein Hardwareproblem sein muss, dass ein betroffenes Gerät also durchaus funktionieren kann.

Schade dass dieses Problem überhaupt auftritt. Das galaxy nexus meiner Mutter ist keine 3 Monate alt und jetzt funktioniert das Bluetooth nicht mehr. So kann es eigentlich nicht laufen. Zum Glück ist Bluetooth für meine Mutter nicht wichtig. Zurück schicken geht, denn dann hätte sie kein Handy mehr.
Ich hoffe da mal auf Google und ein sinnvolles update.

Mein Bluetooth geht auch nicht. Ich bin aber zu faul es neu zu flashen

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Bei mir hängt sich das auch immer auf. Ich geh dann in die apps auf "alle" und sich die Bluetooth - Freigabe und muss das beenden erzwingen. Anschließend geht es wieder. Das stürzt immer ab wenn bei mir zwei Geräte gekoppelt sind und die Reichweite zu groß wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei mir traten seit 4.2 und damit auch unter 4.2.1 folgende Probleme auf:
* Verbindung wurde im Standby unterbrochen
* Verbindung kam nicht zustande
* Nach Einschalten konnte BT teilweise nicht abgeschaltet werden

Probleme traten sowohl mit einem Plantronics Headset, als auch mit einer VW Freisprecheineinrichtung auf. Mit 4.0 und 4.1 lief's einwandfrei.

Nun habe ich als Versuch den Dalvik Cache gelöscht und konnte die o. g. Probleme seit zwei Tagen nicht reproduzieren.
Ist es technisch erklärbar, dass dies das Problem löst? Ich traue dem Frieden noch nicht ganz...

mukadese

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich finde die Antwort nicht im Thread:

Was hast du genau gemacht? Dalvik-Cache gelöscht? Dazu braucht man root, oder?

Über das Toolkit habe ich das clockworkmod geladen ohne zu flashen. Dann gibt es dort irgendwo die Option zum Löschen des Caches. Denke dies sollte auch ohne root gehen.
Bin heute 7h Auto gefahren und auch da hatte ich nicht die bisher bekannten Probleme. Kann das wirklich sein?

@allesneumachtdermai
Versuch mal Einstellungen->Speicher->Daten im Cache (löscht alle Daten im Cache), sollte genau dasselbe machen wie die CWM.

mukadese schrieb:
Über das Toolkit habe ich das clockworkmod geladen ohne zu flashen. Dann gibt es dort irgendwo die Option zum Löschen des Caches. Denke dies sollte auch ohne root gehen.
(Klugscheißermodus)
Mit flashen! Das Toolkit flasht das CWM ;-))

Das hat auch nix mit "root" zu tun. Wenn man im Recovery ist, ist man außerhalb vom Linux bzw Android...da ist es uninteressant, ob irgendxwo 'root' drin ist oder nicht.
(/Klugscheißermodus)
mukadese schrieb:
Bin heute 7h Auto gefahren und auch da hatte ich nicht die bisher bekannten Probleme. Kann das wirklich sein?
Klar! Ist bei anderen durchaus auch so :)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

klaust schrieb:
(Klugscheißermodus)
Mit flashen! Das Toolkit flasht das CWM ;-))
Hab's gerade nicht vor mir, aber die Option heißt bei mir "... without flashing it."

Wenn diese Lösung hilft, dann sollte das evtl. im ersten Post vermerkt werden.