[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
defiedazze schrieb:
Leider kann ich files, die auf minusdotcom hochgeladen wurden nicht downloaden. Übersehe ich da immer was ? Entweder ist alles konplett gräulich oder es erscheinen Felder mit •file nicht vorhanden• oä.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Mit dem Nexus klappt es bei mir auch nicht. Über den PC keine Probleme mit dem Download. Benutze den Dolphin Browser

Ja genau. Hatte hier versucht das neue Nord-Amerika baseband zu laden. Hab den stock browser und chrome mit dem nexus ausprobiert. Das wäre natürlich blöd.

Mit dem Handy kann ich sie auch nicht runter laden... Mit dem PC ist es kein Problem.

Hier mal ein paar Geschwindigkeiten, die ich mit Speedtest und den Verschiedenen Basebands gemessen hab.

mit Android 4.0.3 Open Kang

ugla4: Ping 109 Download 1507 Upload 2439

xxkl1: Ping 123 Download 3822 Upload 2428

sc04domla1: Ping 112 Download 2290 Upload 1251

xxla02: Ping 104 Download 1477 Upload 1005

mit 4.0.4 Open Kang

xxkl1: Ping 107 Download 4477 Upload 1803

xxla02: Ping 76 Download 4430 Upload 2374

• Danke
Reaktionen: Kelvino, Guapo und traster
Den User-Agent auf Desktop stellen, dann klappt es auch auf minus ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

TexasHol schrieb:
Mit dem Handy kann ich sie auch nicht runter laden... Mit dem PC ist es kein Problem.

Hier mal ein paar Geschwindigkeiten, die ich mit Speedtest und den Verschiedenen Basebands gemessen hab.

mit Android 4.0.3 Open Kang

ugla4: Ping 109 Download 1507 Upload 2439

xxkl1: Ping 123 Download 3822 Upload 2428

sc04domla1: Ping 112 Download 2290 Upload 1251

xxla02: Ping 104 Download 1477 Upload 1005

mit 4.0.4 Open Kang

xxkl1: Ping 107 Download 4477 Upload 1803

xxla02: Ping 76 Download 4430 Upload 2374

Vielen Dank für deine Mühe...

aber das nächste mal machst du bitte min 10 versuche und bildest einen Mittelwert aus allen Versuchen.

Mit lediglich einem Test pro Baseband kann man leider nicht wirklich viel anfangen :(

Ich bekomme Dienstag mein Google Nexus und wüsste gerne, ob ich beide Radios ausprobieren kann mit dem europäischen Handy und welches besser ist.
Danke!

XXLA2 radio.
UGLC1 radio.

Mit der XXLA2 hatte ich nun knappe 2 Wochen experimentiert. Manchmal verschwindet das Netz und kommt erst wieder nach nem Neustart. Meine FSE will sich mit dem Telefon seither auch nicht mehr problemlos koppeln.

Bin nun wieder auf XXKL1 zurück denn da hatte ich keine dieser Probleme.

Möglicherweise liegt es ja auch an der Kombi AOKP M4 4.0.3 und XXLA2, jedoch glaub ich das nicht so recht.

Mfg

Denke auch nicht das es an AOKP liegt. Ich hatte auch Probleme mit xxla2 . Die sich in etwa mit Deinen decken. Ich bin ebenfalls zurück, allerdings auf krkl1..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kann man denn auch die UGCL1 nehmen und hat da jemand Erfahrungen mit?

Na dann will ich noch positives von UGLC1 berichten. Habe ich seit Veröffentlichung hier im Thread drauf und habe mit AOKP (b31) absolut keine Probleme :)

• Danke
Reaktionen: Peleke
Nutze XXLA2 seit dem erscheinen im o2-Netz und hatte bis jetzt keinerlei Aussetzer oder andere Fehler erkennen können. Habe das Baseband unter den ROMs BAMF Paradigm 1.1 und 1.2 im Einsatz sowie unter Codename Android 1.6.0 und Bugless Beast. Kann durchaus auch in der Kombination mit dem Netzbetreiber liegen.
Werde als nächstes auch mal das UGLC1 ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch XXLA2 und AOKP B31 und keine probleme.

Ich bin momentan bei "XXLA2" und möchte mal "UGLC1" testen.
Falls da Probleme mit gibt kann ich einfach mit diesem Download wieder zurück, richtig?
28.03.2012 XXLA2 Fastboot-Flash-Variante CWM-Download (.zip)

Habe dann quasi den selben wie jetzt auch?Ich denke schon aber Fragen kostet nichts auch wenns ne dumme Frage ist ;-)

Ja, wenn er dir nicht zusagt, einfach nen anderen flashen. Die Basebands gibt's auch auf world-of-nexus.de

• Danke
Reaktionen: basian mile
Wie ist das denn mit der Farbe die man bei Akku-Mubilfunknetzsignal sieht?
Welche Farbe ist gut und welche eher schlecht?

Oldi1000 schrieb:
Mit der XXLA2 hatte ich nun knappe 2 Wochen experimentiert. Manchmal verschwindet das Netz und kommt erst wieder nach nem Neustart. Meine FSE will sich mit dem Telefon seither auch nicht mehr problemlos koppeln.

Bin nun wieder auf XXKL1 zurück denn da hatte ich keine dieser Probleme.

Möglicherweise liegt es ja auch an der Kombi AOKP M4 4.0.3 und XXLA2, jedoch glaub ich das nicht so recht.

Mfg
selbes spielchen bei mir, mega nervig... bin auch auf xxkl1 zurück
habe übrigens aokp b31