Market Problem: GN oder ICS spezifisch?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
medicus07

medicus07

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo zusammen,

habe seit nunmehr drei Tagen ein Problem mit dem Market (auf zwei verschiedenen GNs das gleiche Problem: beides Stockgeräte, das eine schon per OTA auf 4.0.2, das andere noch mit 4.0.1, beide zunächst Market Version 3.4.4).

Im Market sind weder Updates der Apps noch die Neuistallation von Apps möglich. Der Versuch den Cache zu leeren, die Daten zu löschen, das Google-Konto zu entfernen brachten auf beiden Geräten keine Änderung.

Fehlermeldung: Die "App" konnte nicht gedownloaded werden (-101).

Nachdem ich bei dem einen GN jetzt unter Einstellungen --> Apps --> Market "Update deinstallieren" gewählt habe, habe ich nun die Market Version 3.3.12. Geändert hat dies am Problem nichts. Die Fehlermedlung lautet jetzt: Die"App" konnte aufgrund eines Fehlers nicht herunter geladen gewerden.

Interessanterweise ist in der App-Liste unter Einstellungen --> Apps der Market verschwunden. Über die normale App-Liste ist er aber noch verfügbar und kann gestartet werden.

Mehrmaliger Neustart, Wlan oder 3G, Stoppen des Market erzwungen, hatte keinen Einfluss.

Das Problem scheint nur das GN zu betreffen, zumindest in meinem Umkreis. Gingerbread-Androiden haben keine Probleme mit dem Market und auch das Nexus S mit ICS 4.0.3 auch nicht.

Hat jemand einen Rat???

Bringt es was, auf Werkzustand zurückzusetzen??? Was geht dann alles verloren?

Lösch mal unter Einstellungen -> Apps den Cache vom Market.

Hallo,

bitte in dem verlinkten Thread weitermachen. Scheint das gleiche Problem zu sein.

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.