Leidiges Thema MMS

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diesen Apn hatte ich bereits auch schon erstellt, leider ohne Erfolg. Auch mit einem extra Apn für MMS hat es nicht funktioniert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Dann unten re. "Auf Standard zurücksetzen". Damit werden die zwei vorhandenen APN gelöscht und neu vom Server geladen. Diese Einstellungen dann mit denen aus dem Link abgleichen.
Und weil du meinen ersten Links nicht so recht folgen wolltest : stammt die MMS von einem iPhone-Nutzer?
Dann findest dazu Hinweise in meinen alten Beiträgen.
:rolleyes:

Wie kann ich sehen von wem die stammt, bzw. welchem Handy.

Melde mich mal wieder zurück, nachdem mich der Faktor Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigen liess. Weiter bin ich demnach noch nicht, nur Schottis Einstellungen konnte ich kurz austesten, die leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.

Was nervt ist das Gefühl, vor der Tür zu stehen, aber nicht reinzukommen. Das kann nur noch eine kleine Einstellung sein und mit etwas Zeit teste ich weiter. Tipps sind aber natürlich immer gern willkommen. :)

btw. Frohes neues Jahr natürlich, fast verpeilt.....

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Eintrag "web.vodafone.de" habe ich keinen Internetzugang. Wenn ich das web gegen access austausche, habe ich Zugriff. Soweit die eine Baustelle.

Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Urplötzlich konnte ich keine MMS mehr empfangen. Nach umstellung der konfi. Die laut Kundenbetreuung nun richtig ist kann ich nun auch keine mehr senden.die Kundenbetreuung kann mir nun nicht weiterhelfen und meinten ich solle das Handy zurück setzen. Da ich aber viele Daten drauf hab und die ja dann verloren gehen sträube ich mich noch davor. Laut meines messengers pro sms,soll ich eine Einstellung beim standard vorinstallierten messenger auf MMS automatisch empfangen einstellen. Nun zu meinem Problem. Den habe ich leider versehentlich gelöscht.:blushing:

Weiß jemand wie der standard messenger heißt?und ob ich den im store bekommen kann? Oder andere alternativen?

Du hast deine originale SMS/MMS App gelöscht? Hab ich das richtig verstanden?
Ganz schlecht, das sollte man nie machen, alle alternativen SMS/MMS Programme nutzen diese als Basis.

( Dacht eigentlich das geht gar nich, außer man hat gerootet..:confused: )

Diese gibts nicht im Store, evtl. kann sie dir jemand hier hochladen..

Ja hab ich leider. Mich nervte es irgendwie das immer zweimal die sms angezeigt wurden und bin auf deinstalieren gegangen und dann war sie weg. Wüste das nicht das ich sie nicht hätte löschen dürfen. So ein mist.ich hoffe es kann mir die jemand hochladen.
Lg

Hier die APK + Odex aus 4.2.1 in meiner Dropbox:

http://db.tt/QAvtUS4O

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wieder drauf hast:

Um das doppelte Benachrichtigen abzustellen, einfach in den Einstellungen der Originalen SMS App die Benachrichtigungen ausschalten.

Hans runtergeladen. Handy installiert es aber nicht. Habe Einstellung geändert bzw. Die Sperrung aufgehoben,apps installieren von unbekannter Herkunft.. Zeigt mir als an:APP wurde nicht installiert. Oh man. Ich kennen mich damit auch nicht so gut aus.muss ich noch was in Einstellungen ändern?

Moment mal... eine System-App kann man doch nicht einfach so deinstallieren, wie du das beschreibst?
Um dir zu helfen, beschreib nochmal genau, was du wann womit gemacht hast, sonst bringt das hier gar nichts :)

Hast du dein Handy gerootet?

Ich habe die APP an getippt damit ich sie bewegen kann,wenn ich apps Antippe erscheint im display oben deeinstallieren.wenn ich eine APP dahin schiebe wird sie deinstalliert und das hab ich gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

Ps. Was ist rooten?
LG sandra

Eventuell findest du sie unter Einstellungen -> Apps -> heruntergeladene Apps ganz unten diese App als deaktiviert? Wenn ja, aktiviere sie mal.

Tatsächlich. :) Sie ist da und konnte sie aktivieren. Gott sei dank!
Habe auch nachgeschaut bei Einstellungen der APP MMS automatisch abrufen ist ein häkchen drin. Senden und empfangen geht leider trotzdem nicht :-(

Sorry dass ich da reingrätsche, aber die Frage hat doch mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, oder? Da wäre ein Extra Thread der Übersichtlichkeit halber doch angebrachter.
Das ursächliche Problem hier ist ja noch zu keinem befriedigendem Abschluss gekommen, das Problem einer gelöschten Systemapp trägt da leider nicht zu bei.