Leidiges Thema MMS

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für MMS brauchst du auf jeden Fall eine aktive Datenverbindung.

Es gibt ja oft diesen Hinweis, daß MMS erst funktioniert, wenn man eine erhalten hat - hast du das schon versucht?

Eine Datenverbindung scheint zu bestehen, der Browser ist online.

Meine Frau hat mir soeben eine MMS gesendet, downloaden ließ sie sich allerdings nicht. Ich teste noch einmal.

Mit den Vodafone Einstellungen bin ich schonmal so weit, dass das Internet funktioniert. Beim Download der MMS bekam ich jetzt die Meldung, dass es zur Zeit nicht möglich ist, was auch immer das bedeutet. Schein demnach so, als ob ich zumindest schon an der Tür stehe. Irgendwo ist ein Fehler, vielleicht muss anderswo noch etwas eingestellt sein?

Also bei meinem gnex ging sofort ohne probs

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

QUOTE=andreschab90;4666697]Also bei meinem gnex ging sofort ohne probs

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App[/QUOTE]

Ohne die Angabe deiner Einstellungen ist die Aussage leider wenig verwertbar. ;)

Also bei mir ist das mit dem WLAN und MMS auch so. Wenn WLAN aktiv ist, dann kann ich weder MMS senden noch empfangen. Schalte ich es aus und das "mobile Internet" ist wieder aktiv, dann kommen die MMS an und meine werden auch gesendet. Ist ziemlich nervig, da ich zu Hause natürlich immer im WLAN bin und nur unterwegs dann im mobilen Internet. Ich bin direkt bei O2 !

Kann weder ne MMS verschicken noch empfangen.
O2 apn Einstellung müsste passen.
Handscent hab ich eh... Geht auch nicht

Habt ihr ne Lösung?

Wie sehen denn deine APN Einstellungen aus? Meine sind folgende:

etyme9u5.jpg
utybu4ep.jpg
nura5upu.jpg

Es kann aber auch daran liegen dass du über Wlan verbunden bist. Das Problem habe ich z.B. auch. Ich kann nur senden/empfangen wenn ich 2G/3G nutze.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bin nicht mit WLAN drin.
Und die gleichen Einstellungen.
:mad:

Und nun?

Schick dir von deinem Handy mal selbst eine MMS an dich. Scheint bei vielen das Problem zu lösen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kann auch keine MMS verschicken.
Auch nicht an mich :confused:

Ups sorry, Gedankenfehler

Dann würde ich einfach mal versuchen, die voreingetragenen APNs zu löschen (bzw. "Auf Standard zurücksetzen" --> Menüpunkt) und dann neustarten.

Andernfalls manuell neu anlegen. Und wenn das auch nicht geht, dann würde ich direkt mal bei O2 anklingen und um Support bitten. Man kann sich ja manchmal auch eine "Konfigurier-MMS" schicken lassen, auch wenn das leider oft nicht geht. Aber vlt. kanns der Support direkt anstoßen!

Jetzt mal ohne mist...
Das ist ja wohl ein Witz das MMS gar net mehr gehen und man auch nicht dahinter kommt.

Hab auf der o2seite versucht mir ne Einstellungs SMS schicken zu lassen...
Kommt von 80215: kann leider nicht bearbeitet werden.

Ist doch ein schlechter Witz...

Online kann ich diese MMS auch nicht ansehen. Früher wurde noch ein link angehängt... So als letzter Ausweg...

Hast du "direkt" eine O2-Karte, oder bist du bei einem Anbieter, der nur das O2-Netz nutzt?

Ansonsten scheint es eher so zu sein, dass du einen Systemfehler hast. Anders kann ich mir das nicht erklären. Mal Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anders kommst du dem Problem wohl sonst nicht auf die Schliche!

Direkt o2

Nee werkseinstellung mach ich nicht :D

Dieses Problem hatten doch mehrere. Was ist mit denen?

Hast du denn meine "Ideen" von oben schon versucht?

Ja apn neu aufgesetzt....
Hilft alles nix...
Oh Mann. War wahrscheinlich die einzig ste MMS die ich bekomme...da ja fast jeder whatsapp hat.

Und genau die kann ich nicht ansehen.

Hatte ja ähnliche Probleme - mit Vodafone. Bist also nicht alleine. ;)
Diesen Beitrag hab ihr gelesen?

Schlauer bin ich aber auch noch nicht.
Eine erste empfangene MMS vor 3 oder 4 Monaten hat zwei Tage gebraucht und wurde dann irgendwann angezeigt.
Eine folgende MMS (von 'nem Eifone) wollte aber überhaupt nicht (auch nicht nach den ganzen Einstellungsversuchen bzw. -änderungen),
während eine MMS von einem anderen Android-Gerät direkt und unmittelbar zugestellt wurde.
Sehr merkwürden das Ganze.:crying:

Gruß
Schotti