Langes Warten / ungenaues Gps Signal 4.2.1

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aschix

Neues Mitglied
1
Ich seit einiger Zeit mit meinem SGN das Problem, dass das GPS - Signal sehr ungenau ist, bzw. sehr lange darauf gewartet wird.
Dabei habe ich runtastic, locusmaps und auch google maps verwendet.

Ich verwende aktuell 4.2.1 und habe den Eindruck, dass ich mit 4.1. wenig Problem mit der (Un)genauigkeit des Signals hatte.

Ich habe kurz über google und die Forumssuche gesucht, aber nichts dazu gefunden. Hatte jemand ähnliche Probleme, bzw. Informationen darüber?
Standortzugriff ist jedenfalls für google und andere Apps aktiviert.

Danke,
Daniel

Es gibt hier schon eine Thread über GPS-Probleme.

Ich persönlich habe keine Probleme mit GPS. Wenn es mal länger dauert, verwende ich GPS Test und lösche + aktualisiere die GPS-Daten.

• Danke
Reaktionen: boshot und Schotti
In dem beschriebenen Thread wird ja so allerhand beschrieben, wie beispielsweise
im den Einstellungen Google Konto - Standorteinstellungen die Einstellungen zu deaktivieren, danach einen GPS Fix abwarten und dann in Standorteinstellungen den Standortzugriff wieder zu aktivieren.

Habe ich auch gemacht und mit GPS-Status die A-GPS Daten zurückgesetzt und neu geladen, dann hat es jedenfalls mal funktioniert, und beim nächsten Mal wieder ein Warten von 20 Minuten (!!) auf einen Fix.

Der verlinkte Thread bezieht sich auf 4.1.2., also vielleicht hat es da unter 4.2.1 noch etwas gröberes?

Was hast Du drauf, Stock ROM? Falls Du ein deodexed ROM drauf hast, hab ich was für Dich. Antwort warte ich lieber mal ab.

flat1941 schrieb:
Es gibt hier schon eine Thread über GPS-Probleme.

Ich persönlich habe keine Probleme mit GPS. Wenn es mal länger dauert, verwende ich GPS Test und lösche + aktualisiere die GPS-Daten.

Deswegen is hier jetzt zu.
SuFu bitte nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.