Kontakte Sync mit Exchange funktioniert nur teilweise

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DoubleYou79

Gast
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit der Syncronisation von meinen Kontakten (über die native app) meines Hosted Exchange Accounts (qualityhosting.de) auf mein Galaxy Nexus.

Wenn ich einen neuen Kontakt im Handy anlege wird dieser auch synchronisiert auf den Exchange. Änderungen die ich im Outlook oder OWA an den Kontakten mache werden auch synchronisiert aufs Handy. Aber Änderungen die ich am Handy mache (Telefonnummern, Emailadresse,...) werden nicht zum Exchange synchronisiert.

Kalender und Email Sync klappt prima. Ich habe schon verschiedene ROMs probiert und auch einige Male das Konto entfernt und neu hinzugefügt, Cache geleert,... aber das Problem bleibt.

Wenn jemand eine Ahnung hat was das Problem sein könnte wäre ich echt zutiefst dankbar. Ich suche keinen Ersatz (Touchdown und Co. habe ich schon durch und jedes hat seine Schwächen)

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

hast Du das inzwischen gelöst?. Ich habe auch einen Account bei denen und habe Probleme mit dem Sync von Kontakten. Habe eben auch ein Ticket dafür aufgegeben.

Gruß
Marco

Hallo Marco,

ja ich habs gelöst. Habe inzwischen ein Windows Phone Gerät, da klappt der Sync einwandfrei ;-) Spaß beiseite: Qualityhosting wird Dir nicht helfen, die haben auch bei mir nix gefunden. Meine persönliche Feststellung: Android und Exchange mögen sich nicht immer. Scheint auch nicht jedes Gerät zu sein, aber ich wurde damit nicht glücklich.

VG
Michael

• Danke
Reaktionen: mhoerche