Kontakte App kaputt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bohmy1190

Erfahrenes Mitglied
14
Hi, seit 2 Tagen stürzt meine Kontakte App (stock) ab, sobald ich auf einen einzelnen Kontakt gehen möchte. Hab die aktuellste Firmware drauf und gerootet. Stock Rom. Kann man die App einfach löschen und neu draufhaun? Wenn ja, hat vll. jemand die apk für mich?

Thx

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Geht nur mit root.

Ich weis aber das es ab und an vorkommt das es an einem einzelnen Kontakt liegt, auch von Konten wie FB etc. Wenn du solche Konten eingerichtet hast, versuche erstmal die zu löschen. Vielleicht reicht das schon. Zumindest um herauszufinden an was es liegt.

Hallo,

ich nehme mal an, dass Du artig alle Kontakte bei Google gesichert hast?! Wenn ja, geh mal im System-Menü zu den Apps und lösche dort die Daten und den Cache der App, ggf. auch vom Kontaktespeicher.

Alternativ sieh Dir Deine Kontakte mal im Google-Account auf dem PC an. Ich hatte es auch schonmal, dass dort ein völlig zerstörter Kontakt dabei war, der nur noch aus Sonderzeichen bestand.

Viele Grüße
Handymeister

Es scheint tatsächlich an einzelnen Kontakten zu liegen, die App stürzt nur bei einigen Kontakten ab. Scheinbar hängt es mit meinem nexus 7 zusammen dass da irgendwas mit der Synchronisation nicht so ganz geklappt hat, weil es sind genau die Kontakte die ärger machen, die auch auf dem Nexus zicken bei der Haxsync Verknüpfung... hilft in dem Fall auch das Löschen des Caches?
Danke soweit

bohmy1190 schrieb:
... hilft in dem Fall auch das Löschen des Caches?

Probier es doch einfach mal aus. Wenn Deine Daten ohnehin bei Google gesichert sind, kannst Du Daten und Cache auf dem Gerät löschen so oft Du willst. Mit dem nächsten Sync sollten sie dann wieder auftauchen ...

Lösch mal bitte zuerst den HaxSync bei den Sync-Einstellungen und fügt sie neu ein. Das hat bei mir geholfen. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Scheint auf jedenfall an haxsync bzw. der Verknüpfung von Google, google+, haxsync, whatsapp etc. zu liegen.
Es dauert nur immer ewig wieder alle Kontakte richtig miteinander zu verknüpfen, weil die bei mir zu unterschiedlich heißen, sodass haxsync das nicht selbstständig erkennt.

Scheint auf jedenfall das Problem gelöst zu haben :)

hmm... vielen dank, dass ich nich als einziger das problem hab. ich hab nämlich seit heute auch das gleiche problem mit den gleichen Vorraussetzungen: GNex, N7, und HaxSync aufm GNex auf dem immer die App bei einem Kontakt abstürtz. Aufm N7 is HaxSync nicht drauf und da gehts....
also werd ich das erstmal killen. Zum Glück muss ich nich soviele wie du seperat verknüpfen ;)

Zurück
Oben Unten