KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
curiosity schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin moin,

ich denke mit einem glatten Hartplastik-Case könnte es klappen.

ABER willst Du das wirklich?
Ich würde es mir nochmal überlegen.

Recht hast du... War nur so angetan von der Idee der Halterung. Alles andere sind entweder schweineteuer (Original) oder hässlich (alle anderen)...

Ich muss sagen, mir wäre die originale nicht zu teuer... Es will mir nur nicht in den Kopf, warum die 4 Wochen nach marktstart des Telefons noch nicht verfügbar ist!!!

Die Jungs aus Cupertino haben ihre Zulieferer leider besser im Griff!!!

Sind eigendlich schon 7 Wochen ......

Macht's das besser? ;-)

nicht wirklich
Und meine Amazon Bestellung gibt auch nicht wirklich Hoffnung.

Lieferung voraussichtlich: 9. Februar 2012 - 8. März 2012

Meine auch...

Das war beim Galaxy S auch schon so, bis das Zubehör da war sind Wochen und Monate vergangen. Hier leider wieder dasselbe, ich warte immer noch auf einen Shop, der die Brodit Aktiv Halterung (für Fixeinbau) lieferbar hat. Bei Amazon ist das Ding noch nicht mal gelistet.

Meine Lösung bis die Brodit Aktivhalter im Preis sinken:
Auto spezifischer Proclip
+ Hama Fahrzeughalter "Gelenksockel" 4L: Amazon.de: Elektronik

+ Hama Mini Phone Gripper Handy-Halterung: Amazon.de: Elektronik

Diese Lösung habe ich schon länger immer dann im Einsatz, wenn mir die Gerätehalter noch zu teuer sind oder sie noch gar nicht auf dem Markt sind.

Der Mini Phone Gripper passt grad noch so. Das Handy wird festgehalten und man muss die Klemmen nicht mal zudrücken bzw. entriegeln beim wieder entnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Brodit-Halterung (aktiv über 12 V-Steckdose) ist gestern gekommen. Den ProClip hatte ich schon von der Halterung meines HTC Desires.

Die Halterung ist voll ok. Das Galaxy Nexus wird seitlich fest geführt. Auf der Rückseite ist noch viel Platz, so dass das Telefon vermutlich auch mit dem 2000 mAh-Akku hinein passen wird.

Lieferung erfolgte über http://www.brodit-shop.de. Die Lieferzeit betrug ca. 10 Tage. Über die etwas längere Lieferzeit hatte mich der Händler informiert. Ich bin voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
gokpog schrieb:
Meine Lösung bis die Brodit Aktivhalter im Preis sinken:
Auto spezifischer Proclip
+ Hama Fahrzeughalter "Gelenksockel" 4L: Amazon.de: Elektronik

+ Hama Mini Phone Gripper Handy-Halterung: Amazon.de: Elektronik

Diese Lösung habe ich schon länger immer dann im Einsatz, wenn mir die Gerätehalter noch zu teuer sind oder sie noch gar nicht auf dem Markt sind.

Der Mini Phone Gripper passt grad noch so. Das Handy wird festgehalten und man muss die Klemmen nicht mal zudrücken bzw. entriegeln beim wieder entnehmen.

Wo und wie hast du den Gelenksockel am Fahrzeug befestigt?

Auf dem "Auto spezifischen Proclip" von Brodit.

elknipso schrieb:
Wie gewünscht hier eine kurze Rückmeldung zu dieser Universalhalterung mumbi KFZ Halterung - Autohalterung für iPhone HTC: Amazon.de: Elektronik.

Sitzt bombenfest, sehr stabil. Einfache Handhabung und die Verarbeitung wirkt auch wertig. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, die Rückseite hat nur diese 4 Schaumstoffpunkte und ist nicht komplett mit dämpfendem Material überzogen wie ich das von einer anderen Halterung her kenne. Denke aber nicht, dass das zu einem Problem wird.

Die beiliegende Handytasche/socke ist übrigens zu klein fürs Galaxy Nexus, aber alles andere hätte mich erstens gewundert und zweitens benutze ich so was eh nicht.

Ich hätte noch kurz eine Frage: Wie klobig wirkt das ganze denn? Ich will mir jetzt auch den holen aber irgendwie scheint mir der Halter (am Fenster) relativ mächtig.
Außerdem möchte ich ihn am Armaturenbrett befestigen. Evtl. wirkt es da noch "mächtiger"?

Alternativ gibts den hier:
http://www.amazon.de/Herbert-Richte...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326488178&sr=1-5

41uCOoq8TkL._SL500_AA300_.jpg

Ist der gleiche nur mit ner etwas dezenteren Halterung...
Hat jemand Erfahrungen mit dem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cowcreamer schrieb:
So, der Tetrax "Halter" ist heute gekommen. Noch nicht montiert, allerdings halten die 4 kleinen Magnetplättchen im "Halter" die mitgelieferten und verschieden großen Plättchen für das Gerät auf den ersten Blick erstaunlich fest.

Hier mal ein Größenvergleich mit einem 1-Cent Stück. Rechts vom Geldstück der "Halter", links das größte Plättchen.

Anhang anzeigen 64707

Hier der Versuch, festzuhalten, wie flach das größte Plättchen ist. In der Mitte wieder das Geldstück, links der "Halter".

Anhang anzeigen 64708

Sobald das Case da ist, werde ich die ersten Erfahrungen nachliefern.

Ist das Case schon da? Will mir auch den Magneten bestellen :)

matti1412 schrieb:
Ist das Case schon da? Will mir auch den Magneten bestellen :)

Lies mal ab Beitrag 148. Alles schon da, klappt super.

Hat schon irgendwer die Originalhalterung? Die sollte doch im Januar lieferbar sein oder?

Lieferbar ab dem 19. Januar 2012 laut Amazon.

Nick69 schrieb:
Lieferbar ab dem 19. Januar 2012 laut Amazon.

Nee, das ist das Datum was benny-store angibt.
Amazon sagt Lieferung voraussichtlich: 9. Februar 2012 - 8. März 2012

Samsung Galaxy Nexus official accessories–Delayed

Posted on January 17, 2012 by Jon
You may have placed an order with us, or may simply be waiting for news of when the official Samsung Galaxy Nexus accessories became available.
First stock was due to arrive very soon, but unfortunately we have been informed of delays from Samsung on the supply of these products.
We have been provided with a revised stock arrival date of approximately the 13th February.
We know this is not the news that you wish to hear, but unfortunately we can not supply you the product until we have the stock.
We will keep customers up to date as best as possible. In the mean time for more information, check out our full range of Galaxy nexus accessories here.

Samsung Galaxy Nexus official accessories–Delayed | | Clove Technology's BlogClove Technology's Blog

Wie soll es auch anders sein?!

Hat mir Samsung auch bestätigt, die KFZ-Halterung kommt wohl in KW 06 und die Docking Station (quer) in KW 10