KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cowcreamer, bitte auf jeden Fall mal berichten wie sich deine Idee so schlägt. Halte ich für eine gute Alternative. Bin jedoch noch etwas skeptisch ob das ganze wirklich so hält. Gut, dass das Nexus die Anschlüsse unten hat, sonst könnte man es wahrscheinlich sofort vergessen.

J.arr schrieb:
@Cowcreamer, bitte auf jeden Fall mal berichten wie sich deine Idee so schlägt. Halte ich für eine gute Alternative. Bin jedoch noch etwas skeptisch ob das ganze wirklich so hält. Gut, dass das Nexus die Anschlüsse unten hat, sonst könnte man es wahrscheinlich sofort vergessen.

Ich werde berichten.
Es gibt von Tetrax auch noch Halterungen für die Lüftung, allerdings gefällt mir ein einziger Klebepunkt schon besser.

nette Idee. Aber irgendwie wäre es mir zu umständlich... Ich war schon am überlegen mir einfach son Ding auf das feather case zu kleben... Denn irgendwie gibt es für mich nichts tolles an Autohalterungen. Ansonsten liebäugle ich noch mit der H. Richter Halterung...

Ich will halt nicht mein Handy jedes mal aus dem Case holen, sondern es soll halt so reinpassen. Sollte ich mir noch die Otterbox holen, glaube ich wirds keine Lösung mehr geben. Aber dann kleb ich mir glaube ich auch nur son Punkt aufs Handy. Vllt kannst du ja mal schreiben, wie störend er im Alltag wäre, und ob der das G. Nexus auch auf Kopfsteinpflaster zuverlässig hält. Und kann man das Handy auch Hoch- sowie Längs dann "einsetzen"?

Und: gibt es auch "Ersatzmagneten" fürs Handy?

(nebenbei: Ich habe von Richter ja eine Halterung schon. Die war damals fürs iPhone, passte mit meinem Defy aber auch noch suppi. Jetzt die Frage, da eigentlich nur das Einspannteil ja zu klein ist: Gibs das nicht iwie kostengünstig nachzukaufen?)

Zuletzt bearbeitet:
genau die überlegung hatte ich auch schon. nur dass ich die harte rückseite an ein HR-System zu befestigen beabsichtigt habe. allerdings bin ich noch etwas skeptisch, weil ich nicht weiß, wie gut das handy in der schale sitzt und wie gut es sich entnehmen lässt.

rookie schrieb:
Wie würdest du das Risiko einschätzen, dass beim einschieben und rausholen aus der Halterung womöglich Kratzer am Gehäuse entstehen?

"=0"

Der Brodit Kunststoff ist recht weich und die Nut greift am Handy auch nur auf Kunststoff.
Wenn da irgendwas kratzen soll müssen schon Metall oder Sand mit im Spiel sein...

@Cowcreamer:

Ich finde die Idee mit dem Magnethalter zunehmend interessanter. ich habe mir mal ein paar Videos auf youtube angeschaut. Auf einem Case (vau feather case, oder otterbox) würde mir glaube ich der Magnet nicht stören.

Aber:

Es gibt ja auch den XWAY. Das scheint mir nur soeine Gummihalterung noch um den Magnetpunkt im Auto zu sein. Und ich glaube ohne diesem XWAY kann man das Handy nicht im Querformat "aufhängen" oder? Könntest du das mal Probieren, wenn du deine Halterung hast?

Denn ich glaub ich hol mir diese Halterung auch.

Ich werde es testen, sobald das Teil da ist (sollte übermorgen soweit sein).

So, der Tetrax "Halter" ist heute gekommen. Noch nicht montiert, allerdings halten die 4 kleinen Magnetplättchen im "Halter" die mitgelieferten und verschieden großen Plättchen für das Gerät auf den ersten Blick erstaunlich fest.

Hier mal ein Größenvergleich mit einem 1-Cent Stück. Rechts vom Geldstück der "Halter", links das größte Plättchen.

IMG_20120110_171324.jpg

Hier der Versuch, festzuhalten, wie flach das größte Plättchen ist. In der Mitte wieder das Geldstück, links der "Halter".

IMG_20120110_172013.jpg

Sobald das Case da ist, werde ich die ersten Erfahrungen nachliefern.

Moin moin,
ich habe gestern meine Brodit Halterung bestellt und heute war sie schon da.

Es ist die aktiv Halterung mit Netzteil.
Dazu hab ich noch den passenden Clip für meinen MB W204 geordert.

Die Passgenauigkeit der Halterung ist super, allerdings wird ein Case nicht mit hinein passen.

Den Clip musste ich etwas nacharbeiten, weil sonst das untere Ablagefach nicht richtig schließt. Ich habe aber nur etwas abgeschliffen.

Hier noch ein paar Bilder.
d5d15bd6-70d1-93bd.jpg

d5d15bd6-70f9-aae9.jpg

d5d15bd6-7118-5df3.jpg

... und jetzt mit Vau Feather Case
d5d15bd6-7155-b572.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Case lag gerade in der Packstation ;).

Hier ein Bild des angeklebten "Halters".
IMG_20120110_181028.jpg

Hier eins vom Case im "Halter".
IMG_20120110_182605.jpg

Das ganze hält wrklich erstaunlich gut. Fühlt sich erstmal sehr "locker" an, hat aber trotz großer Zweifel eine Fahrt über eine ziemlich holprige Strecke gut überstanden. Ich denke, dass die Versionen für die Lüftungsschlitze das Gerät doch sicherer halten, allerdings kann ich nach der ersten Testfahrt nicht meckern. Ich probier es einfach mal ein paar Tage.

Quer wird man das Gerät in dieser Halterung allerdings nur schwer nutzen können, da es sich sehr leicht dreht. Mich stört das nicht, andere vielleicht schon.

@curiosity:

Man soll den Stecker für den Zigarettenanzünder nicht im Fußraum lassen, Stichwort Kondenswasser o.Ä.

VERGiL schrieb:
@curiosity:

Man soll den Stecker für den Zigarettenanzünder nicht im Fußraum lassen, Stichwort Kondenswasser o.Ä.

@VERGiL:
Das hört sich ja nach laaanger Erfahrung von Dir an.

Der Stecker ist zwar im Fußraum, liegt jedoch nicht auf dem Boden, sondern ist (wie man auf dem Foto sehen kann) in der seitlichen Netztasche unter gebracht.

Außerdem soll das ja auch nicht die permanente Lösung sein. Ich will noch einen Adapter/eine Verlängerung vom 12V Anschluss im Handschuhfach nach unten verlegen. Zusätzlich soll dort noch ein Schalter zwischen, der dann am Brodit Clip befestigt wird, damit ich bei Bedarf die Ladefunktion abklemmen kann, ohne im Handschuhfach den Stecker zu ziehen.

Bin halt noch nicht ganz fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja interessant an.
Aber bei einer Amazon Rezession wie dieser überlegt man dann doch.

Am 4. Tag kam aber schnell der Schock.
Als ich nachdem ich die Navigation beendet habe, versuchte mein iPhone 4 von der Halterung los zu bekommen, ( immer von Links nah Rechts gezogen, wie auch auf der Anleitung beschrieben ), habe ich nur noch ein Knacksen gehört.

Die Rückscheibe brach komplett durch! Die komplette Rückscheibe meines iPhones wurde aus Ihrer Verankerung förmlich herausgerissen.
Jetzt sitze ich hier mit einem kaputten iPhone, und bin Stinksauer. Amazon haftet nicht an Schäden die die Halterung verursacht haben soll.
Natürlich habe ich einen Anwalt angeschaltet.

Ja, die Rezensionen sind durchwachsen, darum wollte ich so mal nachfragen. Auch ob es mit der nicht sonderlich geraden Rückseite des GNx hält.

Diese Halterung hatte ich auch mal. Sieht gut aus, taugt aber in meinen Augen nicht:
- das drehbare Element ist nicht wirklich eingerastet, so dass das Handy während der Fahrt (gerade wenn es etwas größer/schwerer ist) sich leicht dreht.
- An der Scheibe befestigt ist es schwer, das Handy im Portait-Modus aufzustellen, weil das ganze zu nah am Fenster ist.

the_alien schrieb:
Hat irgendwer schonmal probiert ob die Clingo Halterung etwas taugt?
Clingo Universal Car Phone Mount - Hands-free Mobile Device Use

Reviews bei Amazon gibt es ja nicht so viele und dann noch sehr unterschiedliche.
Clingo Hands-Free Mount Universal: Amazon.de: Elektronik

Moin moin,

die Clingo Halterung taugt in Verbindung mit dem Galaxy Nexus nicht. Anfangs macht es noch einen guten Eindruck, aber nach 10-15 Minuten ist das Phone von alleine abgefallen.

Habe es dann nochmal versucht mit dem vau Feather Case daran zu verwenden, hatte aber ein ähnliches Resultat.

Mit dem Defy meiner Frau funzt es prima und das iPhone ist schon fast zu fest damit verbunden.

curiosity schrieb:
Moin moin,

die Clingo Halterung taugt in Verbindung mit dem Galaxy Nexus nicht. Anfangs macht es noch einen guten Eindruck, aber nach 10-15 Minuten ist das Phone von alleine abgefallen.

Habe es dann nochmal versucht mit dem vau Feather Case daran zu verwenden, hatte aber ein ähnliches Resultat.

Mit dem Defy meiner Frau funzt es prima und das iPhone ist schon fast zu fest damit verbunden.

Hi,

danke für das kurze Feedback. Also prinzipiell taugt die Halterung, nur Bauart bedingt hält das GNx daran nicht? Ist das Feather Case matt oder glänzend? Wenn ich es richtig verstehe sollte man möglichst eine glatte Oberfläche haben und ein billiges glänzendes Case könnte helfen?

the_alien schrieb:
Hi,

danke für das kurze Feedback. Also prinzipiell taugt die Halterung, nur Bauart bedingt hält das GNx daran nicht? Ist das Feather Case matt oder glänzend? Wenn ich es richtig verstehe sollte man möglichst eine glatte Oberfläche haben und ein billiges glänzendes Case könnte helfen?

Moin moin,

ich denke mit einem glatten Hartplastik-Case könnte es klappen.

ABER willst Du das wirklich?
Ich würde es mir nochmal überlegen.