KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G-Ultimate schrieb:
Vielen dank für den Bericht. Also passt es perfekt für das gn? Hast du es an der windschutzscheibe oder am kunstoff befestigt? So wie ich das sehe kann man es sowohl als auch befestigen und den eigentlichen Halter drehen. Korrekt?
Wie sieht es mit dem usb Anschluss aus? Kann man ohne Probleme ranstecken wenn das gn drin steckt?

Bin nämlich auch kurz davor mir das teil zu kaufen.

EDIT:
Hier noch ein Bild angefügt von einer Amazon Rezension.
Hier meine Frage: Der Lautstärke- oder On/Off Schalter werden durch die seitlichen Halter nicht beeinflusst (eingeklemmt) oder?

Das GN passt wunderbar rein, habe es an der Windschutzscheibe, aber es liegt auch Material dabei um es auf dem Armaturenbrett zu befestigen mit einem Klebesockel. Das tue ich meinem Auto aber nicht an :).

Genau, die "Halteplattform" in der nachher das Handy drin ist wird in den Halter (das Bauteil das an der Scheibe nachher klebt) eingehakt.
Durch die zwei Stellschrauben kann man es genau so ausrichten wie man das persönlich möchte. Der USB Anschluss, und der Kopfhöreranschluss sind gut erreichbar, da kann auch nichts stören da die unteren kleine Füße frei beweglich sind.

Der Halter greift das Handy so, dass der Powerknopf problemlos erreichbar ist, mit den Lautstärketasten kann es etwas Probleme geben, aber wie will man das auch anders handhaben? Die sitzen nun mal links ziemlich weit zur Mitte hin und irgendwo muss die Halterung ja ansetzen, um sicheren Halt zu gewährleisten. Finde ich aber nicht störend.

Würde Dir empfehlen sie einfach mal zu testen, bei Nichtgefallen kannst Du sie ja immer noch einfach zurück schicken :).

Ich finde den Navigon Design Car Kit für Samsung Galaxy S I9000: Amazon.de: Elektronik auch sehr chic.

41FYKIyMl2L._SL500_AA300_.jpg

Allerdings gibt es den nicht für das GN. Evtl. dauert es auch nur, bis Navigon soweit ist.... Preislich auch sehr attraktiv. Würde ich der Mumbi KFZ Halterung vorziehen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kommt von HR Richter die Schale mehr brauch ich nicht.

edit: ich habe dem support mal eine Email geschrieben ,mal sehen, wann sie sich melden.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint eine andere Halterung ohne Docking-Pins zu sein.

Chriscool84 schrieb:
Mein ursprünglicher Plan klappt wohl doch nicht, da der Brodit Proclip für mein Auto wohl nicht mit dem BJ. passt. :(

Ich hab/hatte aber schon so viele Universalhalter mit Saugnapf, dass ich diese eigentlich nicht mehr haben will. Irgendwann halten die alle nicht mehr richtig und so sind mir einige Geräte schon samt Halter von der Scheibe gefallen. Daher suche ich eher was ohne Saugnapf..

Mfg
Chris

Chris du wirst keinen besseren passiven Halter als Brodit finden, glaub mir ;)
Für die paar Euro unterschied lohnt es sich nicht auf irgendwas halbherziges zurück zu greifen. Die meisten Universaldinger rappeln so rum das man beim Navigieren fast nix erkennt.
Ich nutze Brodit jetzt schon beim 3ten Handy und brauchte immer nur den entsprechenden Handyhalter nachkaufen, der ist sooo teuer nu auch nicht...

Ja ich hatte ja da was mit Brodit geplant, aber leider gibts keinen passenden Proclip für mein Auto. :(

Mfg
Chris

Hm... schreib Brodit doch mal an, die haben bestimmt nen Halter für den Radioschacht oder Lüftungsschlitz oder so der passt...

Sent from my Nexus³

Es gibt keinen besseren passiven Halter als Bordit? Ich würde sagen HR. Und obwohl die in DE produziert werden, kosten sie nur einen Bruchteil der HR-Preise. ;)

HR? ....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Herbert Richter...

Sorry aber die ganzen Dinger mit irgendeiner Klemm Mechanik sind überhaupt nicht mein Ding, das macht Brodit schon genau richtig.

Mein Halter ist heute gekommen, passt wie immer super!
Auffällig: Die Führung geht etwa 3/4 schön locker und auf dem letzten Stück wird das GNX dann geklemmt. Macht das "einschmeissen" noch etwas einfacher ;)

ACE_79 schrieb:
Herbert Richter...
Auffällig: Die Führung geht etwa 3/4 schön locker und auf dem letzten Stück wird das GNX dann geklemmt. Macht das "einschmeissen" noch etwas einfacher ;)

Denk bitte daran zu testen ob das Nexus im Case auch reinpasst. :)

Öhm ich habe kein Case und werde wohl auch nie eins haben ;)

Glaube aber kaum das es passen würde, der Brodit Kunststoff ist zwar einigermaßen flexibel was die Breite angeht, aber die Nut in der das Handy sitzt wird dann einfach zu dünn sein...

• Danke
Reaktionen: rookie
Ich kann die Exogear Exomount Universalhalterung nur empfehlen!

Exogear Exomount Universal Car Mount Colour BLACK: Amazon.de: Elektronik

Die Halterung hält wirklich bombenfest und das Telefon kann auch nicht rausrutschen, da der halter gummiert ist. Da bekommt man neben dem Nexus dann auch noch alle anderen Geräte rein, wenns sein soll. Navi passt auch wenn es nicht zu groß ist.

Mit 25€ auch gar nicht mal so teuer. Einziger Nachteil mag wohl sein, dass einige sehr "rutschige" Telefone im Hochkant-Betrieb rausrutschen könnten. Ich nutze aber nur Landscape.

Gruß

Stefan

ACE_79 schrieb:
Öhm ich habe kein Case und werde wohl auch nie eins haben ;)

Glaube aber kaum das es passen würde, der Brodit Kunststoff ist zwar einigermaßen flexibel was die Breite angeht, aber die Nut in der das Handy sitzt wird dann einfach zu dünn sein...

Habe ich dich doch glatt mit bohne79 verwechselt, aber Danke für deine Eindrücke! ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-nexus.167132-page-5.html#post-2467683

Wie würdest du das Risiko einschätzen, dass beim einschieben und rausholen aus der Halterung womöglich Kratzer am Gehäuse entstehen?

Das dachte ich mir...
Habe meine Halterung leider noch nicht. Habe das "mobile Rubber Case Wave " falls das weiterhilft. Denke da gibt es noch ein paar schmalere Kandidaten.

bohne79 schrieb:
Denke da gibt es noch ein paar schmalere Kandidaten.

Das ist eben auch meine Hoffnung das ein schmarleres Vau Case vielleicht doch Platz darin findet.

Hat jemand sein Nexus in der Nokia CR115 Halterung und kann ggf. ein Paar Fotos davon machen, wie das dann aussieht? Ich suche noch immer eine gute und hübsche Universalhalterung. So lange es von HR keine passende Schale für das Nexus gibt, muss ich noch warten.

Da der ProClip für mein Auto offenbar (noch?) nicht lieferbar ist und ich somit seit dem 17.12. auf die Lieferung warte, werde ich jetzt stornieren.
Als Alternative habe ich jetzt ein Backcover und einen Tetrax Halter bestellt. Das Tetrax Magnetplättchen kommt aufs Case und das Case bleibt im Auto, fertig.
Wenn das klappt, hat es nichtmal ein Drittel der Brodit gekostet.