KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze mein GNex seit ca. einer Woche mit der original Samsung Halterung im Auto. Vorher hatte ich im Auto immer nur das Handy per Klinke mit dem Aux-Eingang vom Auto verbunden und konnte frei über die Autolautsprecher telefonieren. In der Dock hab ich nun das Problem das das GNex auf die interne Freisprechfunktion schaltet und das echt doof ist.
Ich hab mich so auf das Teil gefreut und verstehe einfach nicht warum das nicht funktioniert und ich auch keinerlei Hinweise im Internet finde wie man das Problem lösen kann.

Übrigens habe ich auch schon Samsung angeschrieben, aber auch hier noch nix zurück bekommen.

Also bitte um Hilfe!!!

Fusspilz schrieb:
Hat den keiner Probleme mit der Original Halterung beim telefonieren so das man das Gespräch nicht über die Autolautsprecher hören kann?
Hallo Fusspilz,

hast Du mittlerweile eine Lösung wegen dem Telefonieren über Aux im Dock gefunden? Habe nämlich das gleiche Problem und war vorher ohne Dock mit nur Aux echt total begeistert das ich einfach so telefonieren konnte.

Wäre echt klasse wenn Du nen Tipp hast ich such mich nämlich schon seit Tagen blöd!

Danke und Gruß
Ben

Wenn bei mir das Ladekabel angesteckt ist wird der komplette Ton über das Audiokabel ausgegeben, sofern angeschlossen.
Habe 4.2.1, ich weiß nicht ob das vorher anders war.
Ohne das Ladekabel schaltet mein Nexus garnicht in den Kfz Mode.

Hey leute hat jmd von euch hier die originale samsung halterung? Und kann wws dazu sagen?
Mfg

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Die ist aber nicht direkt fuers nexus gedacht...hab den link nimmer aber da gabs eine wo auch ueber die pins funktionierte und am saugnapf gabs aux und mini-usb ausgang...naja ist ja egal, haelt deine jetzige gut? Also vorallem wenn man ueber nicht alzu gut gepflasterten Strassen fährt? Hab schon paar 0815-Halterungen gehabt und die fallen ab bzw halten das gerät nicht so fest und sicher, bräuchte deshalb was stabileres und hab eben nach feedback gefragt :))

/e: Hab die hier gemeint aber laut den bewertungen taugt die nix...
http://www.amazon.de/Samsung-ECS-K1...5S2E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355135259&sr=8-2

Also sie hält bisher bombenfest, habe sie auf eine Saugnapfplatte am A-Brett befestigt und klappern tut sie nicht.

Ich habe auch ausgiebig nache einer schönen Halterung gesucht die Orginal war mir einfach zu teuer.
Bei Amazon bekommt man auch andere Halterungen nur die haben mir einfach nicht zugesagt die sahen alle aus wie 0815 Trödelmarkt Sachen.
Die Pins usw brauche ich nicht, ich brauchte einfach nur eine Halterung.

Ja eben sie ist mir auch weng teuer und die pins sind auch nicht notwendig...ab und zu fuers navi und gut ist, und könntest du evtl ein bild mchen wo genau du sie befestigt hast?

werde ich nach Feierabend einmal machen.

• Danke
Reaktionen: BLaDe.
Also ich hab mir gerade die originale Halterung von Samsung zugelegt.
Samsung ECS-K1F2 Kit inkl. Kfz-Ladegerät, Gerätehalter: Amazon.de: Elektronik
Ist nicht wirklich empfehlenswert. Man bekommt das Handy schlecht rein und noch schlechter wieder raus. Es gibt keinen Mechanismus sondern nur einen Rand an dem das Handy vorbei gedrückt werden muss. Beim rausholen muss man von hinten durch ein Loch gegen das Handy drücken. Da braucht man so viel Gewalt, dass man schon fast Angst hat, dass das Glas bricht.
Ansonsten wenn das Handy drin steckt ist die Halterung optimal. Das Handy kann nicht raus fallen und durch die 3 Pinne braucht man am Handy auch nichts mehr einstecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Originalhalterung seit sie auf dem Markt ist. Das Nexus geht zwar schwer rein und raus, kaputt wird dabei aber nichts. Mit der Zeit wird es ein wenig leichter. Auch die Umgebungstemperatur spielt eine Rolle, wenn es wärmer ist geht es auch leichter.

Ein frohes Weihnachtsfest an Alle.

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 4.1

Welche KFZ Halterung könnt Ihr mir empfehlen ? Wie sind die eigentlich für Lüftungsgitter ?

Bei der Originalhalterung für das Gnex ist mir dieses bereits zweimal beim entnehmen ausgekommen und auf das Amaturenbrett und weiter auf die Mittelkonsole geknallt, davon wurde meine Akkuabdeckung zerkratzt, so ein #*%-System! Wer sich das einfallen hat lassen gehört ausgepeitscht.

Ich habe daraufhin mit dem Dremel mehrmals etwas vom Gummirand weg genommen, jetzt lässt es sich schon um einiges einfacher einsetzen und vor allem auch wieder entnehmen.
Jetzt wenn es kalt ist geht es schon wieder ziemlich streng, der Hammer, also ich finde die Halterung ist eine ziemliche Fehlkonstruktion. Auch geht mir nicht ein warum die Anschlusse (Ladekabel+Klinke) auf der SEITE angebracht sind und nicht nach hinten abgehen um gerade an der Windschutzscheibe entlang zu laufen.
Also da müssen die Jungs echt was gesucht haben um die Leute mit GNex zu verärgern, evtl damit man auf ein neues Telefon umsteigt weil es besseres Zubehör gibt?

Danke Samsung -.-

Bin genau der selben Meinung.
Hatte auch schon überlegt etwas von dem Rand weg zu nehmen. Wie viel hast du pro Seite ungefähr abgetragen?

robek schrieb:
Welche KFZ Halterung könnt Ihr mir empfehlen ? Wie sind die eigentlich für Lüftungsgitter ?

Falls du die X-Way meinst, kann ich die empfehlen. Ich habe an meinem SGN ein Cover von Spigen und kann deshalb die originale Halterung nicht verwenden. Die Metallinse habe ich auf das Cover geklebt und die Halterung im Lüftungsgitter angebracht.

Ergebnis: hält sowohl waagerecht wie auch senkrecht (vorausgesetzt die Linse ist im Mittelpunkt angebracht). Wenn du es beim Autofahren laden willst zieht das Ladekabel bei waagerechter Anbringung das Nexus schief, das geht senkrecht besser. Der Kompass wird beeinträchtigt. Das Magnetfeld eignet sich um mit Tasker ein Event auszulösen.

der_wasi schrieb:
Bin genau der selben Meinung.
Hatte auch schon überlegt etwas von dem Rand weg zu nehmen. Wie viel hast du pro Seite ungefähr abgetragen?

Ich hab so ziemlich den ganzen Rand abgeschliffen, bis auf die Ecken, da habe ich nach mehrmaligen probe einlegen und rausdrücken auch etwas aber natürlich weniger abgenommen. Das GNex wird also nur noch an den Ecken gehalten, aber selbst da stramm wie sau wenn man nicht etwas wegnimmt.

Trotz der Anpassung kann ich das GNex eigentlich nur Hochkant bequem und sicher einlegen, anschließend dann waagrecht drehen.
Aber immerhin ist das einsetzen und auswerfen so nun "akzeptabel" möglich, ohne dass das GNex zu knirschen anfängt.

Wenn ichs nochmal machen würde, würde ich folgendes ausprobieren:
An den Stellen wo die Knöpfe vom GNex sind den Kunststoff komplett wegnehmen, damit die Knöpfe schonmal geschont werden. Dann nur jeweils direkt neben den Knöpfen vom GNex etwas vom Rand übrig lassen damit das Gnex beim einsetzen zentriert wird und in etwa in der Mitte der 4 Seiten ein oder zwei cm vom Rand dran lassen, den restlichen Rand inkl den Ecken entfernen.

Ich kann dir natürlich keine Garantie geben dass es wirklich so funktioniert, alles auf eigene Gefahr.

• Danke
Reaktionen: der_wasi
OK. Danke für die Infos. Dann werde ich das so mal versuchen. Das mit den Ecken ist ne gute Idee. Ich hätte über den kompletten Rand etwas abgetragen.
Und selbst wenn es danach nicht hält, kostet ja nur noch 25 €. ;)

Ich habe mir einen 3800 mAh Akku fürs Nexus gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einer KFZ Halterung auf die das Telefon mit dem dicken Akku passt.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich.

Danke

apich schrieb:
Ich habe mir einen 3800 mAh Akku fürs Nexus gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einer KFZ Halterung auf die das Telefon mit dem dicken Akku passt.

Ich bin mit dem Oso Dash Grip (hier genauer beschrieben) sehr zufrieden. Hält sehr gut auf meinem Amaturenbrett, sowohl mein GNex als auch das Desire C meiner Freundin funktionieren und es sieht eigentlich chic aus. Ein wenig schade finde ich, dass ich mein Nexus recht weit links einklemmen muss, da sonst der Lautstärkeregler betätigt wird. Aber das war auch auf langen Fahrten nie ein Problem beim Halten des Handys.