KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobmann schrieb:
Versuche doch bevor du sie wieder zurück sendest noch mal auf die Originale Android Version zu flashen und testen ob es dann funktioniert.

Welche App nehmt ihr zum Musik hören?

Übrigens habe ich das ganz normale Jelly Bean drauf (4.1.1).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Habe jetzt Youtube-App, eine mp3 und Google Play Music getestet - es klingt alles so komisch "verzerrt".

Bei Verwendung des Headset-Anschlusses ist alles gut aber eben nicht mit dem Dock.... ganz toll.

Ich benutze die normale Play Music App. Ich habe die Android 4.1 deodexed drauf. Vielleicht solltest du deine Android Version nochmal neu flashen.

ICh habe heute die Orig. Halterung von Amazon bekommen und finde das Teil klasse. Ja das Phone geht etwas schwererer rein, aber so dramatisch wie alle meinen ist es gar nicht und das man die ganze Halterung abmachen muss um das Handy wieder raus zu nehmen ist bullshit. Einmal in das Loch hinten rein drücken und das Handy ploppt raus. Weiß net was die anderen immer haben??? :rolleyes2:

Endlich brauch ich nicht mehr das Lade und Audio Kabel einstöpseln. Sieht auch stylisch aus.:flapper:

Für mich klingt das mittlerweile eher so als würde irgendein Wandler streiken, aber versuche es mal.

Habe heute auch den original KFZ Halter bekommen, aus Rücksicht vor den Tasten, habe ich gleich die passenden Ausschnitte dafür in den Gummirand gemacht.
Trotz dessen geht das Handy nicht so leicht rein, wie ich es erwartet hätte. Raus bekommt man es zwar mit etwas stärkeren nachdruck auch, aber das Gummi hält das Handy noch etwas zu gut fest.
Ich werde jetzt erst mal testen, wenn ich das Handy nicht ganz/vollständig reindrücke, ob sich das Gummi über ein paar Stunden etwas aufweitet/ausleiert. Sollte dies nicht geschehen, könnte ich mir auch vorstellen, das Gummi zumindest im oberen Bereich wegzuschneiden. Damit hätte dann das Handy eine Stelle wo es leichter rein-/rauszukippen währe. Das währe aber meine aller letzt Lösung, da man dann natürlich einen Spalt damit erzeugt, was aber nur ne Optikfrage ist.

So, habe heute geschaut, ob das Weiten per Handy funtioniert hat, war aber nix geworden, immer noch so eng!
Ich habe deshalb kurzentschlossen zum Cutter gegriffen und erst mal die Gummilippe bei der Seite mit der Lautsprecherwippe weggeschnitten, so das nur noch die runden Ecken die Haltelippe dort hatten. Dadurch wurde des einsetzen, wie auch entfernen schon mal etwas leichter, aber noch weit von meiner Vorstellung entfernt. Anschließend habe ich das selbe an beiden kurzen Seiten des Halters nochmal gemacht, so das der Halter, wenn man die Pogopins mit Einschalter als Unterseite betrachtet, nur noch dort, sowie die gerundeten Ecken eine Haltelippe aufweisen. Jetzt erst kommt die Klemmwirkung in den Bereich, den ich noch so grade als erträglich für ein Entfernen des Handys erachte, das einsetzen ist jetzt auch viel leichter, da die "Unterseite" jetzt nicht mehr die Tendenz hat beim einsetzten rausrutschen zu wollen. Sieht jetzt natürlich nicht mehr so toll wie aus einen Guß aus wie zuvor, aber dafür sind unfreiwillige Flugshows beim entfernen des Handys eher seltener als zuvor.
Meiner Meinung nach muß mit der Gummimischung der Haltelippe was nicht stimmen, sie ist nicht weich genug, oder die hatten eine solch große Materialstreuung, das nur wenige der Produzierten Halter so waren wie gewünscht, was aber dann ne Frage der Qualitätskontrolle bei Samsung aufwerfen dürfte.

Kannst du mal bitte ein Foto von deiner Halterung machen? Kann mir das nicht so recht vorstellen. Vielen Dank!

Wenn ich morgen dazu komme, werde ich mal versuchen eins/zwei zu machen und rein zu stellen!

So, habe mal 2 Bilder gemacht, das zweite ist aber sehr unscharf, da ich den Blitz ausmachen musste, sonst hätte das Handy zu sehr gespiegelt, dadurch hats aber mit der Belichtung länger gedauert!

Anhänge

• 1331.jpg
    1331.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 629
  • 1332.jpg
    1332.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau
Hi,

nach langem suchen, habe ich noch immer keine passende KFZ Halterung gefunden. Am liebsten hätte ich eine, wie die original von Samsung, da:

- keine Kabel anzuschließen
- sieht gut aus
- hat nen Audio-Ausgang(3,5 Klinke)

Leider habe ich über diese Halterung sehr viel Negatives gelesen, vor allem was das Einsetzen des Handys in die Halterung angeht. Habe eben auch keine Lust mein Handy zu zerstören.

Daher wollte ich mal fragen, ob es eine vergleichbare Halterung gibt, die besser ist? Hatte bei meinem alten Handy (HTC Desire) eine einfache Halterung und das Gefummel mit den Kabeln hat mich ziemlich genervt. Ganz optimal wäre eine Halterung für die Lüftung, dann würde das Handy nicht im Blickfeld hängen.

Ich weiß, dass es schon einige Threads mit KFZ-Halterungen gab, jedoch habe ich keinen mit meinem speziellen Problem gefunden.

Danke schonmal im voraus.

Schau mal ganz oben hier im Forum, da gibts eine ganze Abteilung für Zubehör ;)

Könnt ihr mit der Orig. Halterung telefonieren? Bei mir wird der Ton nicht über die Autolautsprecher ausgegeben. :cursing:

Lion13 schrieb:
... und sogar einen umfangreichen Thread zum Thema Kfz-Halterung, oh wunder! :flapper:
Ich habe die beiden Threads jetzt mal zusammengeführt!

Hat den keiner Probleme mit der Original Halterung beim telefonieren so das man das Gespräch nicht über die Autolautsprecher hören kann?

Wie is das ganze denn mit dem radio verbunden?

über dem AUX Anschluß. Musik kann ich hören.

Gespräche werden auch nicht über aux ausgegeben. Ich mach das über Bluetooth.

Wenn ich den Nexus direkt über AUX und nicht über Dock anschließe dann werden die Gespräche über AUX ausgegeben.

Warum sollte ich jetzt einen Funk dazwischen schalten wenn ich das Dock direkt mit Autoradio verbunden habe???

Ich hab das weil mein radio ein mikro eingebaut hat, so bleibt Handy in der Tasche. Nennt man dann Freisprecheinrichtung. Über aux wird ja nur sound wieder gegeben. Sprichst du dann immer Richtung der Halterung?