KFZ Halterung für Galaxy Nexus

• 903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
an der Hulle in der das Handy drin ist^^ Stort uberhaupt nicht...

Ahh okay danke, dann hab ich es jetzt auch kapiert :)

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido

Habe ein Van Feather Case - welche Halterung ist empfehlenswert?

PiZzA schrieb:
Habe ein Van Feather Case - welche Halterung ist empfehlenswert?

Kommt drauf an, was man bevorzugt. Ich selbst nutze das Tetrax X-Way (Fix)

Aber mit dem vau feather case kannst du auch so eine Herbert Richter Halterung (praktisch Universal) nutzen. Oder soeine zum Einspannen.

Wenn du das Case bei der Fahrt nicht abnehmen möchtest bleibt dir nur die o.g. Möglichkeiten.

Lote aber mal aus, ob du wirklich eine Halterung benötigst. Wenn du eine FSE mittels Bluetooth hast, entfällt in vielen Szenarien eine Halterung.

Ich bin der Meinung, dass eine Halterung nur bei Langstreckenfahrten zum Aufladen (wobei manche Hersteller ja auch einen USB Port im Handschufach haben - Kabel anschließen und gut-, oder zum Navigieren sinnvoll sind.)

Zum bloßem Telefonieren reicht ja eine halbwegs vernünftige FSE mit Display (damit man sieht wer einen gerade Anruft)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Und: Wo soll die Halterung hin? Armaturenbrett, Windschutzscheibe oder Mittelarmlehne ? Darf gebohrt werden oder geklebt?

Diese Halterungen zum in die Lüftergitter klemmen sind auch recht nett.
Ich habe diese Wicked Chili Autohalterung für Samsung Galaxy Nexus: Amazon.de: Elektronik hier und die hat zum Navigieren 2 gewaltige Vorteile:

1.) Sie verdeckt absolut nichts im Sichtfeld (fahre einen Minivan, d.h. eher hohes Armaturenbrett, Saugnapfkonstruktionen auf dem Armaturenbrett werden eher riesig und verdecken viel; Saugnapf an der Scheibe geht nicht, da zu weit weg und Kabelführung abenteuerlich).

2.) Das Handy wird durch die Klimaanlage kontinuierlich gekühlt (Bei Navigation + Laden kann das sonst schon recht warm werden...)

Kann nur mit einem dicken Case knapp werden - die Halterungen sind zwar verstellbar und in die Breite ist noch gut Luft (da dürfte ein Case auch etwas dicker sein), aber nach oben ist der Halter schon am Maximum - sehr viel dürfte ein Case hier nicht mehr auftragen...

pen²;3586540 schrieb:
2.) Das Handy wird durch die Klimaanlage kontinuierlich gekühlt (Bei Navigation + Laden kann das sonst schon recht warm werden...)

Vom Prinzip her finde ich die Art der Halterung auch okay... Nur was im Sommer die Klimaanlage kühlt, heizt im Winter die Heizung auch auf ;)

Hab eben die Mail von Amazon bekommen dass die Halterung ab 9. Juli per Prime lieferbar sein soll.

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus

Habe ebenfalls von Amazon ne Mail wegen der Lieferbarkeit erhalten, morgen solls rausgehen!
Mal schauen, ob die aktuellen Halterung nun die Ausbuchtungen an der umlaufenden Gummilippe für die Tasten hat, wenn nicht wird halt geschnippelt. Wobei ich dann aber erwähnen möchte, das ich das auch für ganz schön fragwürdig halte, das dies dann so verkauft wird, obwohl Samsung dies durchaus mit den dafür vorgesehenen Ausbuchtungen beworben hat.
Im allgemeinen finde ich die Halterung auch ganz schön teuer (auch für die knapp 48€) nur das sich dabei auch ein passendes KFZ Netzteil incl. Micro USB Stecker befindet macht es schon etwas erträglicher, denn original von Samsung ist man so ab ca. 8€ für solches Material dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine vorgestern aus England für knapp 50 Euro erhalten. Muss sagen sehr wertige Qualität. Der Saugnapf hält Bombenfest. Das Gelenk spielfrei. Aufgrund der integrierten Stromversorgung natürlich nicht voll drehbar. Der Stromanschluss ist leider etwas wacklig. Wenn das Kabel spannungsfrei verlegt wird, aber nicht weiter tragisch. Einzig das einlegen, aber vor allem das lösen des GNEX aus der Halterung, gestaltet sich sehr Kraftaufwendig!! Ich habe echt Angst, das irgendetwas kaputt geht:confused: Meine Hoffnung ist, das sich die kleine Gummilippe, die es zu überwinden gilt :) Mein Urteil: sehr guter Artikel, Originalteil-typisch zu teuer, kleine Schwäche im Handling :cool:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bei Amazon USA wird das Tril gerade für 25$ verkauft. Leider hat Amazon es selbst nicht auf Lager, und bei der Bestellung von dem günstigsten und der es verfügbar hat, kommt beim Bestellen die Meldung, dass es nicht an die angegebene Adresse lieferbar wäre. :(
Wollte doch mal schauen, wie teuer es gekommen wäre, wenn ich es dort bestellt hätte.
Hier ist der Link
http://www.amazon.com/gp/aw/d/B006NYP61K/ref=redir_mdp_mobile

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß ist die US Version inkompatibel?

Mit Borderlinx könntest du es bestellen

edit: hat sich eigentlich irgendetwas durch 4.1 geändert? Habe es noch nicht ausprobieren können

In bezug auf die Halterung? Konnte ich nicht testen, habe schon JB drauf. Musste nur die Car App draufspielen. Bis jetzt läuft alles wunderbar. Der Automodus startet automatisch, auch die Navigation klappt. Leider kann ich die Audiofunktion nicht testen. Hab kein Line-in an meinem Radio :eek:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich meine, die Benutzung der Halterung unter 4.0.x hat bei mir für Bugreports gesorgt, also lief etwas nicht einwandfrei...

Wo kann ich die reports eigentlich hinschicken?

So, Halterung ist da und geht mit Jelly Bean und der Car Home App einwandfrei.

Werde aber wohl noch zum Cutter greifen denn das Nexus passt wirklich nur sehr schwer rein.

Der Play Store sagt bei mir die App wäre inkompatibel. Brauche ich aber glaube nicht

An alle die die original Halterung mit Aux nutzen:

Ist die Musik bei euch auch so verzerrt?

Nutze Google Play Music unter Jelly Bean.

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus

ich nutze seit ein paar tagen diese halterung (wurde hier im thread bereits vor geraumer zeit empfohlen) und bin sehr zufrieden.
der preis ist unschlagbar, das handy lässt sich mit einer hand ein- und aushängen und das sichtfeld wird kaum eingeschränkt.
als nachteil bleibt, dass der ladestecker händisch eingesteckt werden muss. dieser komfort ist mir allerdings keine 50 € aller 2 jahre wert.

Also ich bin echt masslos enttäuscht von der originalen Halterung. Habe 8 Monate drauf gewartet.

Und wenn ich jetzt Musik hören will unter Jelly Bean (mit Google Play Musik) ist der Klang total verzerrt.

Wiedergabe über die Klinkenbuchse klappt aber problemlos. Auch der Ton aller anderen Anwendungen (Youtube etc.) ist so schrecklich. Klingt so als würde ein Verstärker übersteuern, dabei habe ich weder eine Equalizer-App noch sonstwas in der Richtung.

Das Ding geht zurück.

LordN schrieb:
Also ich bin echt masslos enttäuscht von der originalen Halterung. Habe 8 Monate drauf gewartet.

Und wenn ich jetzt Musik hören will unter Jelly Bean (mit Google Play Musik) ist der Klang total verzerrt.

Wiedergabe über die Klinkenbuchse klappt aber problemlos. Auch der Ton aller anderen Anwendungen (Youtube etc.) ist so schrecklich. Klingt so als würde ein Verstärker übersteuern, dabei habe ich weder eine Equalizer-App noch sonstwas in der Richtung.

Das Ding geht zurück.

Das liegt dann aber eher am Handy bzw an der Software die du drauf hast. Ich habe auch Android 4.1 drauf und keine Probleme mit der Halterung. Sound funktioniert über Bluetooth genauso gut wie über Aux. Da wirst du irgendein fehlerhaften Treiber auf deinem Handy haben.
Versuche doch bevor du sie wieder zurück sendest noch mal auf die Originale Android Version zu flashen und testen ob es dann funktioniert.

LordN schrieb:

Das Ding geht zurück.

Bei mir ist der Ton einwandfrei. Hab aber noch eine CM9 nightly und kein JB.